1. LisiMausi

    LisiMausi Gast

    Ich stell die Antwort einfach mal rein. Wer seinen Kaffee heute noch offen hat, kann sich ja ein Red Bull gönnen :)
    ==============================================

    Liebe Frau ...,

    Vielen Dank für Ihr Email.

    Ich möchte Ihnen hiermit bestätigen, dass Koffein die einzige Substanz in Red Bull ist, die man in der Schwangerschaft in Maßen konsumieren sollte. Red Bull enthält außer Koffein noch Taurin und Glucuronolactone, Zucker und Vitamine. Taurin und Glucuronolactone sind beides körpereigene Substanzen, die auch natürlich in der täglichen Nahrung vorkommen, Taurin z.B. in jeder Art von Fisch oder Gefügel und Glucuronolactone in verschiedenen Getreidesorten.

    Es gibt eine Vielzahl von Untersuchungen und wissenschaftlichen Studien zu Koffein in der Schwangerschaft, und die Wissenschaft ist sich einig, dass eine Aufnahme von bis zu 300 mg Koffein pro Tag auch während der Schwangerschaft keine negativen Folgen hat.

    Für die Stillzeit gilt das gleiche wie für die Schwangerschaft. die Menge Red Bull richtet sich nur nach der Menge Koffein, die man während der Stillzeit zu sich nehmen darf. Das sollte, wie auch in der Schwangerschaft, am besten mit dem Arzt geklärt werden.

    Bezüglich der anderen Inhaltsstoffe: Taurin und Glucuronolactone sind körpereigene Stoffe, die auch schon bei Babies vorkommen. Taurin ist auch natürlich in der Muttermilch enthalten. Babies sollen sogar Taurin aufnehmen. Taurin wird deshalb auch Babynahrung zugesetzt.

    Bitte schreiben Sie uns jederzeit wieder, falls noch Fragen offen geblieben sind.

    Beflügelte Grüße und alles Gute für Sie und Ihr Baby,

    Doris Kößlbacher
    doris.koesslbacher@at.redbull.com
     
  2. blackcat

    blackcat Teilnehmer/in

    Aber wieviel Gramm Koffein ist in einer Dose Red Bull drin?????
     
  3. LisiMausi

    LisiMausi Gast

    musste gleich nachsehen:
    32mg/100ml
    80mg/Dose (250ml)
     
  4. Shakina

    Shakina Teilnehmer/in

    *lol* sry. aber wenn ich als Nichtschwangere am Tag 4 Dosen Redbull trink, bin i schon hyperaktiv drauf....aber lt. Angabe darf ich jeden Tag 4 davon trinken :confused: Bin entsetzt :D
     
  5. Kathi76

    Kathi76 Teilnehmer/in

    Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag!!!:hug:

    Ich trank vor der SS ca 2-4 Dosen Red Bull pro Woche, ich merke aber keinerlei Wirkung, trink ihn nur weil er schmeckt.

    Jetzt in der SS kauf ich mir auch ab und zu:rolleyes: 2x pro Woche:rolleyes: einen, trink dann aber nur die Hälfte.

    Pahhh, jetzt bin ich aber schon ein ganzes Stück erleichtert und brauch nicht mehr SO VIEL schlechtes Gewissen zu haben, was natürlich jetzt nicht heisst, das ich mehr trinke,...halt mi halt trotzdem zurück:D

    Danke
     
  6. LisiMausi

    LisiMausi Gast

    genau das hab ich mir auch gedacht.
     
  7. Twix

    Twix Gast

    Tschuldigung wenn ich mich einmische, aber wieso fragt ihr Red Bull, und nicht einen Arzt??

    Ich mein, wenn ich McDonalds frag, ob McDonalds Essen gesund is, werd ich auch die Antwort "Ja! Klar und wie!" erhalten.

    Red Bull wird kaum schreiben, dass Schwangere das nicht trinken sollten.

    Nur so meine Gedanken dazu. (Auch glaub ich nicht, dass die Red Bull Lady Ernährungswissenschaftlerin oder Ärztin ist)
     
  8. Kathi76

    Kathi76 Teilnehmer/in

    Hallo Twix!

    mhhhh, jein, sag ich da mal!

    Hab schon öfters Reportagen über MC Donalds im Fernsehen gesehen. Ich muss sagen (hab schon im Gastgewerbe ausgeholfen) KEIN Wirtshaus und noch so gutes Restaurant kommen den Hygienevorschriften bzw der Art der Zubereitung und Arbeitsweise den MC nach. Bei dem gibts in den "Fabrikationsstätten" etlich und noch viel mehr Hygieneschleusen usw. Also sehr, sehr hohe Ansprüche, auch was die Zutaten betrifft. Wusstest du, das MC nur Fleisch aus Österreich IN Österreich verarbeitet und verkauft. Das find i eigentlich net schlecht.

    Und noch was zu Red Bull: Wenn ich jetzt direkt eine SS beim Red-Bull trinken beobachte, finde ich es auch net gerade "schön anzusehen". Ich machs heimlich:D und wie schon geschrieben, mal eine halbe Dose.

    Was generell die VERBOTE :love: in der SS betrifft: Vor 12 Jahren, in meiner ersten SS gabs dieses Herumtuerei überhaupt noch net. Jetzt darf man sich keine Haare mehr färben, solle sich fast ausschliesslich nur noch gut gehen lassen, zig weitere Untersuchungsverfahren um Ja eine Krankheit zu finden:D (war übrigens erst heute beim Clucosetest) und so vieeel bibabo.

    Ich glaube, besser wärs die SS würden viel mehr nach Gefühl leben, net immer Angst zu haben, GERADE Jetzt was falsches für mein Ungeborenes zu tun,...denn ob diese ewige Angst und Unsicherheit wiederum gut fürs Baby ist, ist dann ja auch fraglich, oder?

    Liebe Grüsse:wave:
     
  9. Twix

    Twix Gast

    Mir is das ja ziemlich wurscht, was andere Schwangere tun. Und der McDonalds Vergleich war jetzt: Welche Firma macht ihr Produkt freiwillig schlecht? Und Red Bull würd sich schlecht machen, würde es Gesundheitsrisiken eingestehen. Und: McDonalds mag zwar sehr hygienisch sein, xund is des zeug auf dauer aber auch nicht. ;) (Kann mich an diese McDonalds Werbung erinnern, wo sie einen Wochenplan errichtet haben, wo man jeden Tag von in der Früh bis am Abend McDonalds Produkte essen konnte, und sich somit furchtbar gesund und ausgewogen ernähren würde... *hüstel*)

    Und was das Red Bull betrifft: Wenn du so gustrig auf das Zeug bist, dann bitte gönn dir mal eine halbe Dose. Dagegen sagt ja keiner was. Mir gings nur um diese "Red Bull sagt JA, also dürfma!" Aussage.
    Red Bull sagt ja, um zu verkaufen. Und sonst gor nix. ;)

    (Mich würd bezüglich den Taurinwerten übrigens die Aussage eines Arztes interessieren. Red Bull kann mir mit seinen Werten ja viel erzählen!)
     

  10. intressant
     
  11. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Wenn ich (nichtschwanger) 4 Redbull am Tag trinke fliege ich durch die Gegend und kann 2 Tage nicht schlafen.

    Ganz erlich; ich habe während der SS nie Red Bull getrunken, denke aber das mal 1 nicht schadet.Aber 4 am Tag????
     
  12. Kathinka

    Kathinka Gast

    Es ist ja auch ok wenn man täglich eine Tasse Kaffee trinkt in der Schwangerschaft.
    Wer also an Gusta auf Red Bull hat kann sicher eins trinken.
    Vier wär übertrieben denk ich ;)
     
  13. Maikaeferchen20

    Maikaeferchen20 Teilnehmer/in

    Hab mir letztens mit LG eins geteilt. Danach hab ich so Herzklopfen bekommen das ich einen Blutdruck von 169:98 und 116 Puls :eek::eek::eek: hatte.

    Na na na ich fass die Brühe nicht mehr an solang ich schwanger bin.

    Da trink ich viel lieber weiterhin meinen Kaffee Hagg :eek:.

    GLG

    Patricia
     
  14. Stephy07

    Stephy07 Teilnehmer/in

    hey Maikäferchen :wave:

    mir ging es so wie dir, hab das Zeug vor der SS gern getrunken und jetzt seit ich schwanger bin genau 1 x probiert, hatte so komisches Herzflattern und der Puls war auch schneller :eek:, hab das Zeug dann sofort weggetan, obwohl ein Schlückchen ab und zu wäre schon nicht schlecht :D

    ich würd aber auch sagen, dass da eher die Auskunft eines Facharztes sicherlich bedeutungsvoller ist als von einer Dame, die die E-Mails tagtäglich dort von Redbull beantwortet :rolleyes:
     
  15. Maikaeferchen20

    Maikaeferchen20 Teilnehmer/in

    Ja voll schlimm,...

    naja die Dame wird schon auch wissen was sie uns erzählt, aber es reagiert halt eben jede anders drauf.

    So wie wir zwei dabei wirklich fast abheben, haben manch andere halt wieder keine Probleme.
    Aber ich denk mir, wenn ich auf das Gummibärliwasser :D wirklich nicht verzichten kann sollt ich schon mit einem Arzt sprechen. Obwohl ich mir sicher bin, das keine einen Arzt finden wird der den Konsum von Red Bull befürwortet. ( egal jetzt ob schwanger oder nicht).;)

    GLG

    Patricia
     
  16. zoe2005

    zoe2005 Teilnehmer/in

    auf diese gute nachricht hab ich mir gleich mal ein red bull in den kühlschrank gestellt :D

    stille zwar noch voll, aber wenn man eh soviel koffein aufnehmen darf.

    werd euch berichten wie meine nacht war!!!

    liebe grüße :wave:
     
  17. RedDEVILGirlBeba

    RedDEVILGirlBeba Teilnehmer/in

    GENAU!! so hab ich es auch gemacht; ab und zu ein redbull (keine 4 oder so!) aber wenn ich ein gusto hatte, dann hab ich mir einen gegönnt...und es kam vor das es 2 in 7 tagen oder so waren... wenn ich es mir verboten hätte dann wären es sicher mehr geworden... somit war ich zufrieden mit einem und punkt!

    jetzt mag ich ihn nicht wirklich ABER das liegt nicht nur am redbull sondern an meinen sodbrennen da kommen nur 2 sachen in frage zurzeit: yohimbeersirup mit wassser, und käsepappeltee...

    kaffe ab und zu in der früh (das auch nur 1 espresso) weil der mir am besten schmeckt..aber die rechnung kommt nachmittags wenn das brennen wieder kommt..:rolleyes:

    also wenn du ein gusto hast dann trink einen und aus!

    heimlich würde ich es nicht machen!

    LG
     
  18. sue77

    sue77 Gast

    also ich hab vor meiner letzten schwangerschaft ca. 5-6 pro tag getrunken
    mit dem pos. test hab ich nicht eines getrunken , aber da war ich schon in der 7ssw ;)
    daher hab ich sicher 6 wochen schwer übertrieben , er ist gesund und munter

    jetzt stille ich und ich trinke noch immer 2-3 redbull die woche , meistens in der früh weil ich sonst nicht aus meinen augen sehe

    ich denke wenn man es nicht übertreibt kann man ruhig 1-2 redbull die woche trinken

    lg sue
     
  19. s-sonja

    s-sonja Teilnehmer/in

    Finde ich super, dass du an Red Bull geschrieben hast!

    Ich habe mir Red Bull in Flaschen gekauft, dass ich hin und wieder auch nur einen Schluck machen kann, wenn ich einen Gusto habe und dann wieder die Flasche in den Kühlschrank zur Aufbewahrung gestellt werden kann.


    Ich habe meinen FA gleich am Anfang der SS gefragt. Ich finde die RedBull Info zusätzlich kann ja nicht schaden.



    Ich glaube auch, dass man am besten nach seinem Gefühl lebt, denn jeder Körper ist anders.


    Ich habe meinen FA gefragt, seiner Meinung nach ist nur das Koffein im Red Bull bedenklich.



    Jeder Körper reagiert anders auf Koffein. Ich könnte 5 Red Bull oder Kaffee pro Tag trinken ohne Herzklopfen oder ähnliche Beschwerden zu bekommen, egal ob schwanger oder nicht.
    Wenn man schon nach einem Red Bull Herzklopfen bekommt, ist ja wohl klar, dass es dem Körper zu viel ist.
    Ansonsten finde ich das für mein Baby ein Red Bull pro Woche nicht bedenklich ist.
    Aber das muss jede für scih selber entscheiden!

    Lg
    Sonja
     
  20. Nephthys

    Nephthys Teilnehmer/in

    ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man soviel taurin wie man will konsumieren kann in der ss. das wirkt doch auch aufputschend? und wenns eh unwirksam wäre und nur wegen des "bulligen"namens drinnen ist, warum hauns es dann überhaupt rein?!
     

Diese Seite empfehlen