1. tintin8

    tintin8 Teilnehmer/in

    Ich hab nun schon von mehreren Seiten gehört das Joga für Schwangere sehr empfehlenswert sein soll.
    Da ich noch nie an einem Joga-Kurs teilgenommen habe, wollt ich nachfragen ob hier Jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat.

    Ich hab mich bei uns in St. Pölten erkundigt und es gibt sogar ein Fitness-Studio wo man deswegen anfragen kann. Nur müssen sich halt einfach ab 3 Schwangere finden. Nur leider solls doch bissle teuer sein.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps vorab geben ob es sich auszahlt das ich zu Suchen beginne und vll könnt ihr euch noch erinnern was das so gekostet hat.

    Danke im vorraus
    LG Tintin
     
  2. sugababe3

    sugababe3 Teilnehmer/in

    also, mir hat der yoga-kurs schon was gebracht. es werden übungen gezeigt, die einen zb. beim ischias-schmerz linderung verschaffen, oder halt bei diversen rückenproblemen. und wie wichtig atmung bei der geburt ist, brauche ich ja niemandem zu sagen, und das lernt man in einem guten yoga-kurs eben auch. rausgeschmissenes geld ist es sicher nicht.
     
  3. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Hier findest Du einige der wichtigsten Übungen:
    www.strampelmax.at - schwangerschaft - geburtsvorbereitung - yoga

    viel Spass!
    Lucia
     
  4. Ich gehe in Graz - Yoga für Schwangere. Mir taugt es voll. Wir machen viele Entspannungs-, Atem- und Rückenübungen. Der Beckenboden wird auch trainiert. Ich zahle € 17,- für 90 Minuten, es gibt auch 5er oder 10er Blöcke, da zahlt man dann € 15,- für 90 Minuten. Die Übungen könnte man zuhause zwar auch machen, ich bin aber in einer Gruppe mehr motiviert. Ich würde ein Yogazentrum in Deiner Nähe ausfindig machen, die bieten sicher Kurse für Schwangere an.
     
  5. Birgit1906

    Birgit1906 Gast

    Gibst YOGA für Schwangere auch im Süden von Wien bzw im Bezirk Mödling oder Baden???

    Habe im Internet noch nichts darüber gefunden ...
     
  6. Sunny79

    Sunny79 alle guten Dinge sind 3





    Hallo!

    Weißt du an welchen Tagen das stattfindet, und wieviel es genau kostet?
    Würd mich auch dafür interessieren.
    Und ab wann soll man damit beginnen?

    Lg Sunny


    EGT: 15.Juli 2006:herz3:
     
  7. tintin8

    tintin8 Teilnehmer/in

    hihi ,
    nun habt ihr mich doch noch sehr neugierig gemacht. Ich glaub aber auch das ich in einer Gruppe motivierter bin es durchzuziehen.

    @ Sunny,
    ich hab heute die TeleNr. vergessen , arbeite ja noch brav . Werd aber gleich morgen dort mal anrufen und dann kann ich dir sofort Bescheid
    sagen

    GLG Tintin
     
  8. Sunny79

    Sunny79 alle guten Dinge sind 3

    @tintin8

    Okay, danke.

    Bis bald!:wave:

    Lg Sunny
     

Diese Seite empfehlen