1. sailom

    sailom Teilnehmer/in

    hallo :wave:
    ich hab echt fieses stechen unter dem rechten rippenbogen. ich weiß ja dass das vorkommt in der schwangerschaft aber ich bin schon am ende der 38.SSW!! :eek:
    hat das jemand viellicht auch und weiß ob man da was tun kann?? :confused:
    kann fast nicht schlafen dewegen, nicht lachen, husten oder sitzen. :(
    lg und danke :hug:
     
  2. Ahe

    Ahe Teilnehmer/in

    Meinst Du so ein Gefühl, als ob Du den Brustkorb nicht wirklich dehnen kannst?
    D.h. auch z.B. beim tief einatmen, beim Husten, lachen, hand heben, etc., Überall vo die Ripperl voneinandergehen?
    Und es tut weh, wie wenn sich dort ein kleines Muskel verzwicken oder verkrampfen würde?

    Sendy
     
  3. islandfee

    islandfee studentin

    bei meiner ersten schwangerschaft war das meine tochter, die hat ihre füße in meinen rippenbogen gespreizt. manchmal gab es auch einen heftigen stoß in die leber. ich hab mich viel bewegt in der zeit und bin hauptsächlich links gelegen, dann gings besser.
     
  4. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    hallo!

    ich hab auch genau dort immer wieder schmerzen, es dürfte auch meine tochter einen fuß dort haben...wenn´s daran liegt, hilft eh nur abwarten, bald haben wir´s hinter uns ;)!


    lg
     
  5. sailom

    sailom Teilnehmer/in

    aha jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter. :) ich dachte schon an angeknackste rippen und weiß gott was. :eek: :rolleyes:
    danke :hug:
     
  6. Nani

    Nani Teilnehmer/in

    Ich hatte das auch, und bin dann ins Kh weil ich mir so unsicher war. Haben dann gleich die Leber Werte kontrolliert, zwecks Gestose. Waren etwas erhöht, aber da ich nur 3 min. vom KH wohne haben sie mich wieder heim gelassen. War damals auch so Ende 38 Woche. Schlußendlich kam sie dann exakt zum Termin. Ob es jetzt die Leber war die mir das fiese Stechen verursacht hat oder Aurelie´s Popsch weiß ich bis heute nicht.
    Aber frag mal sabine_h die ist die Gestose Expertin! Alles Gute wünsche ich Dir!:wave:
     
  7. caro8811

    caro8811 Teilnehmer/in

    ich hab das schon seit dem vierten monat
    - also das fusserl kann es dann nicht gewesen sein
    das mit der gestose - dass es da im oberbauch stechen soll, habe ich auch gehört
    meine werte waren aber immer bestens
    ich glaub da hat sich vor lauter dehnung wirklich etwas entzunden - dieser kleine muskel
    unter der brust ...... links hatte ich es dann auch, aber nie so stark
    bin jetzt in der 38 und habe es noch immer - aber nicht so schlimm
    würde auch gerne wissen was es wirklich war oder ist
     
  8. Shiva24

    Shiva24 Gast

    Ich würde sagen lass dich bitte im KH anschauen und lass ein Gestose Labor machen weil es wirklich bei einem Hellp Syndrom mit Oberbauchbeschwerden anfangen kann.
    Also bevor etwas ist fahr bitte ins KH, ich weiss wovon ich spreche hatte selbst ein Hellp Syndrom.
    Will dir keine Angst machen aber lass es abklären.

    Lg Carmen
     
  9. sailom

    sailom Teilnehmer/in

    so war jetzt zur sicherheit im spital und hab mich untersuchen lassen. :wave: also es ist alles in ordnung. der schmerz kommt entweder vom magen oder von den rippen. der grund dafür ist, dass kein platz mehr im bauch ist und der arzt gemeint hat dass es jetzt bald losgeht. :love:
    danke für eure antworten :hug:
     
  10. Nani

    Nani Teilnehmer/in

    SChön, das alles in Ordnung ist! Lieber einmal zuviel anschauen lassen.
    Alles Gute für die bevorstehende Geburt!:wave:
     
  11. Alberta

    Alberta Teilnehmer/in

    Ich hatte ab der 6. SSW ein Stechen unter dem rechten Rippenbogen, besonders abends. Derzeit (19. SSW) ist es besser. Meine Physiotherapeutin meint, vielleicht ist das, weil sich der Bauch ausdehnt und auf das Zwerchfell drückt.

    Liebe Grüße
    Alberta
     
  12. duesenkeksal

    duesenkeksal Teilnehmer/in

    hallöchen :wave:

    klingt ja fast so, als würde da jemand ganz blöd liegen :rolleyes:
    bei meiner großen hab ich das so beobachtet. da kamen die rippenschmerzen schon ab dre 25. ssw herum. hab dann mal gefühl und abgetastet und tatsächlich wars der fuß von der kleinen. hab ihn dann versucht, etwas runter zu drücken, was mir ja auch gelungen ist. aber sie hatte schon immer ihren eigenen willen und hatte den fuß *schwups* wieder oben :boes: :rolleyes:
     
  13. Shiva24

    Shiva24 Gast

    Na dann bin ich erleichtert das es nix schlimmes ist.
    Wünsche dir viel Glück bei der bevorstehenden Geburt.

    Lg Carmen
     
  14. Ich hatte das auch. Das war echt schmerzhaft.
    Aber ich kann dir sagen dass sich das mit der Geburt sofort gibt.
     

Diese Seite empfehlen