1. Daniela29

    Daniela29 Teilnehmer/in

    Hallo:wave:

    da ich jetzt schon zu hause in frühkarenz bin und zeit hab zum kochen würde mich interessieren wie ihr euren faschiertenbraten macht??
    hab bis jetzt immer nur die 08/15 faschierten laibchen gemacht und will mal was anderes.
    danke für eure vorschläge:)
    liebe grüße
    daniela
     
  2. lisigei

    lisigei Teilnehmer/in

    grundrezept:
    1/4 kg faschiertes, 1 ei, 1/2 TL salz, halb so viel pfeffer. 1 EL mehl, 1 EL semmelbrösel, 1 handvoll knödelbrot, daß in wasser eingeweicht und ausgedrückt wurde.

    ich schneide meistens viel käse rein, würz noch mit paprika und italienischen kräutern. man kann auch gekochte eier, karotten, essiggurkerl, schinken etc. reingeben.

    lg
    lisigei
     
  3. aretha

    aretha oppie

    ich geb schafskäse rein - lecker!
     
  4. Daniela29

    Daniela29 Teilnehmer/in

    ok das klingt ja alles lecker,aber wie lange gebt ihr ihn ins rohr?ich hab so einen alten gasofen und weiss nicht wie lange?giesst ihr da in der zwischen zeit auf?gebt ihr in die pfanne noch was dazu?
    sorry das ich so blöd frag aber trotzdem danke:)
    lg
    daniela
     
  5. lisigei

    lisigei Teilnehmer/in

    ich lass ihn bei 180 grad ca 1 - 1,5 stunden drin, je nachdem welchen durchmesser der braten hat. wenn er außen gut braun und knusprig, ist er fertig.
    brate immer noch kartoffeln mit und gieß mit wasser und etw. schweinsbratensaft (packerl) auf.
     
  6. PEMARO

    PEMARO Teilnehmer/in

    Ich mach immer einen sogenannten "FALSCHEN HASEN"

    Faschierten braten ganz normal, nur innen mit Würstel und harten eiern füllen.
    Drüber kommt dann Sauerrahm und ab ins Rohr.
     
  7. Ich hatte auch nach dem Rezept gesucht, und werde nächste Woche gleich einen Faschierten Braten machen.

    Hier das Rezept:

    Zutaten:

    350 g mageres Rindsfaschiertes
    250 g Magertopfen
    1 alte Semmel
    150 g Semmelbröseln
    1 EL Sonnenblumenöl