Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sonnensee
Sonnensee

Wielange schlafen eure KInder untertags? - 06.02.2006, 16:39

Meine Zwerge verschlafen fast den ganzen Tag. Zum trinken sind sie munter. Nachmittags und Abends vielleicht ein, zwei Stündchen.
Sie sind jetzt 7 Wochen alt.

Die Nächte sind manchmal seeehr lang. Vorgestern waren beide bis halb vier munter Heute Nacht hatder eine 10 Stunden, der andere 6 Stunden durchgeschlafen.

Munter waren sie seit der Früh fast gar nicht.
Einerseits soll man die Kleinen ja nicht aufwecken-wachhalten, wenn sie schlafen, andererseits möchte ich nicht unbedingt wieder bis halb vier früh zwei Kinder in den Schlaf stillen.

Wie viel Schlaf brauchen eure Kleinen denn?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
sevillana

06.02.2006, 16:44

Zitat:
Zitat von Sonnensee
Meine Zwerge verschlafen fast den ganzen Tag. Zum trinken sind sie munter. Nachmittags und Abends vielleicht ein, zwei Stündchen.
Sie sind jetzt 7 Wochen alt.

Die Nächte sind manchmal seeehr lang. Vorgestern waren beide bis halb vier munter Heute Nacht hatder eine 10 Stunden, der andere 6 Stunden durchgeschlafen.

Munter waren sie seit der Früh fast gar nicht.
Einerseits soll man die Kleinen ja nicht aufwecken-wachhalten, wenn sie schlafen, andererseits möchte ich nicht unbedingt wieder bis halb vier früh zwei Kinder in den Schlaf stillen.

Wie viel Schlaf brauchen eure Kleinen denn?
Hallo,

meine Kleine ist zwar schon älter als deine Zwerge, aber sie hat von Anfang an nicht viel von Schlafen unter tags gehalten.... immer nur wenn wir unterwegs sind im MC oder im Kinderwagen - ist bis heute so ...darf mich aber nicht beschweren, denn sie schläft durch, seit sie 3 Wochen alt ist.

Versuchs doch schon langsam mit einem Abendritual. Umziehen, kuscheln, stillen, und ins Bett,... bei uns hat es einige Zeit gedauert, aber mit der Zeit hat es funktioniert.

alles Liebe,

Sevillana und Elisa
(#3) [Permalink]
Alt
Seehexe

06.02.2006, 17:03

Samuel hat am Tag nur einen fixen Schlaf-Termin .
Nach dem Mittagsfläschchen leg ich ihn in die Wiege ins Schalfzimmer und er schläft ca. 2 Std. (oder wir gehen spazieren).
Ansonsten ist er immer bei uns im Wohnzimmer ... spielt, plaudert, schläft, trinkt,... wie er möchte. Da schläft er aber immer nur so 20 min.
Wenn er mal länger als 3 Std. am Tag schläft wecke ich ihn auf... kommt aber sehr selten vor.
In der Nacht schläft er seit er 9 Wochen alt ist durch (von 21.00 Uhr bis 7.30 Uhr).
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergerlmama
Zwergerlmama

06.02.2006, 17:07

Zitat:
Zitat von sevillana
...darf mich aber nicht beschweren, denn sie schläft durch, seit sie 3 Wochen alt ist.

.....bei uns hat es einige Zeit gedauert, aber mit der Zeit hat es funktioniert

...bei uns hats auch auf diese Weise funktioniert (aber es hat nicht 3 Wochen sindern 3 jahre gedauert )
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sonnensee
Sonnensee

06.02.2006, 17:31

Abendritual haben wir, trotzdem sind sie einfach eher nachtaktiv.

Ich würde sagen, unsere Zwerge schlafen gut 18 von 24 Stunden. Von den 6 verbleibenden Stunden, die sie munter sind, fällt sicher die Hälfte in die Nacht.

Gut, sie schreien nicht, sie jammern nicht - hauptsächlich wollen sie nur herumschauen und trinken, und ich schlafe auch beim stillen ein. Es ist also nicht so, dass ich verzweifelt bin. Aber ein Tag/Nachtrhythmus wäre trotzdem nett.

All meine Unterhaltungsversuche tagsüber: singen, plaudern, Spielsachen vorzeigen, durch die Wohnung gehen haben übrigens eine einschläfernde Wirkung *seufz*
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zizibella
Zizibella

06.02.2006, 19:07

Hi,

bei unser Kleinen war es anfangs genauso. Die wenige Zeit, die sie aktiv munter war, war meist nach Mitternacht. Sie ist jetzt 3 Monate alt und geht mittlerweile um ca. 20:00 bis 21:00 Uhr schlafen. Es hat sich von ganz alleine gegeben.

In ihrer nachtaktiven Zeit, sind alle meine Versuche sie tagsüber wach zu halten oder aufzuwecken, gescheitert. Entweder war sie echt verärgert und grantig, oder sie ist eh sofort wieder eingeschlafen.

Hoffe, dass es sich bei Euch auch bald einpendelt.

LG
Zizibella
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mariele
Mariele

07.02.2006, 07:16

Niklas schläft tagsüber auch unterschiedlich lange
...zwischen 5 min und 2,5h...
Abends zwischen 20 und 22 Uhr ist er übrigens auch hellwach,
wie scheinbar viele Babies hier...

LG