|
|
|
 |
|
|
|
Schultasche/Hefte beschriften! -
01.02.2006, 14:27
Heute ist mir ein weinendes 6jähriges Kind auf der Straße entgegengelaufen. Es findet nicht nach Hause
Die arme konnte mir nicht mal sagen, wo sie wohnt  Ich wusste zwar, dass es in unserem Ort sein muss, aber unser Ort hat ja trotzdem 700 Haushalte oder so
Ich hab die ganze Schultasche umgedreht, sämtliche Schulhefte waren nur mit Vornamen beschriftet. Nirgends war auch nur ein Teil der Adresse zu finden, keine Telefonnummer nix.
Den Nachnamen, den sie mir gesagt hat, haben wir dann im Telefonbuch auch nicht gefunden
Wir haben dann die Volkschuldirektorin angerufen und gleichzeitig das Kind gefragt, ob sie nah am Feld wohnt bzw. über einen Bahnübergang muss...
Letztendlich haben wir sie gut heimgebracht
Sie hatte sich "verirrt", weil in der Gasse der Schule ein Bagger die Gasse wegen einem Wasserrohrbruch abgesperrt hatte und die Männer zu dem Mädel gesagt haben, sie darf dort nicht vorbei und als sie dann in irgendwelche anderen Gassen eingebogen ist, hat sie sich verirrt. Das arme Mädel, so gezittert hat sie schon
Also bitte: beschriftet die Schultaschen bzw. Schulhefte wenigstens mit Straße oder Telefonnummer bzw. kontrolliert es regelmäßig, ob es zu lesen ist!!!
Gottseidank ist dem Mädel nix passiert
Star
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
01.02.2006, 14:43
Die Schulhefte haben wir auch nur mit dem Vornamen beschrieben, das wollte die Lehrerin so, nur bei uns steht alles in der Schultasche und die Adresse hab ich Lukas schon vor dem Schulgehen eingetrichtert.
Zum Glück habt ihr herausgefunden wo das Mädchen hingehört.
|
|
|
|
01.02.2006, 15:51
Na bumm also die adresse weiß meine Kleine schon zumindest die gasse , sollt man seinem kind auch beibrigen find ich
Bei uns ist auch die tasche beschriftet
|
|
|
|
01.02.2006, 19:26
Ich gebe grundsätzlich keine Adresse in die Schultasche meines Sohnes...mag sein, dass ich da paranoid bin, aber ist mir aus Sicherheitsgründen lieber.
Er kennt seine Adresse und ich kann nur hoffen, dass er sie auch weiß, wenn er sie braucht.
ulli
|
|
|
|
01.02.2006, 21:42
Zitat:
|
Zitat von Ulli0271
Er kennt seine Adresse und ich kann nur hoffen, dass er sie auch weiß, wenn er sie braucht.
ulli
|
so ist es auch bei uns, und: die Rangen kennen meine Telefonnummer
|
|
|
|
01.02.2006, 21:59
Zitat:
|
Zitat von Ulli0271
Ich gebe grundsätzlich keine Adresse in die Schultasche meines Sohnes...mag sein, dass ich da paranoid bin, aber ist mir aus Sicherheitsgründen lieber.
ulli
|
danke, seh das genauso - ich mag auch die Foto-Visitenkarten, die wir heuer vom Schulfotografen bekommen haben nicht (da steht überall die Adresse drauf - wo hat die der Fotograf blos her  )
|
|
|
|
01.02.2006, 22:14
wir habens am mitteilungsheft stehen, die adresse. (und das liegt prizipiell am boden der schultasche - aber aus anderen gründen  )
bitte auch keine namen an der aussenseite der schultasche anbringen!!!
|
|
|
|
01.02.2006, 22:16
boah, also ich wundere mich immer wieder, wenn ich sehe, dass 6jährige (!) den schulweg alleine bewältigen müssen.
IST DAS DIE NORM????????????
|
|
|
|
01.02.2006, 22:19
Zitat:
|
Zitat von Ulli0271
ulli
|
ebenso!
|
|
|
|
01.02.2006, 22:52
Zitat:
|
Zitat von Petrita
boah, also ich wundere mich immer wieder, wenn ich sehe, dass 6jährige (!) den schulweg alleine bewältigen müssen.
IST DAS DIE NORM???????????? 
|
das vielleicht nicht, aber bei meinen Kids üblich, anders ginge es nicht
Geändert von Bealee (01.02.2006 um 23:56 Uhr)
|
|
|
|
02.02.2006, 11:05
Ich dachte schon ich bin die einzige die etwas verwundert ist das eine 6 jährige ihre Wohnadresse nicht kennt, meine 3 jährige weiß das obwohl si enatürlich nie alleine unterwegs ist!
Namen und Anschrift auf der Schultasche finde ich sehr gefährlich! "Hallo Sabine M. deine Mama hat gesagt ich soll dich heute nach Hause bringen." *schauder*
lg sweety
|
|
|
|
Name -
02.02.2006, 11:15
Mein Sohn, 1. Vs, hat auch unsere Adresse nirgends in der Schultasche oder auf einem Heft vermerkt.
Auf Heft stehen nur die Vornamen bzw. Nachnamen, wenn mehrere Kinder den gleichen Vornamen haben ( Julia, Lukas,..).
Allerdings bewältigt mein Sohn seinen Schulweg alleine. Er fährt mit dem Bus oder geht auch zu Fuß, wie es ihm halt gefällt.
Seinen vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer, Festnetz, Handy und Omas Nummer kennt er auch.
Wundere mich sehr, dass ein 6 jähriges Kind weder Namen noch Adresse sowie Telefonnummer kennt!
Finde ich sehr unverantwortlich von den Eltern!!!!!
Ist aber eher die Ausnahme, oder?
Tina
|
|
|
|
02.02.2006, 18:42
@so-m: diese "Visitenkarten" sind die neuen Schülerausweise...man muss sie nicht nehmen, kann aber!
lg
ulli
PS: Adresse und Notfallnummern stehen bei uns auch im Hortheft und das ist in der Schultasche drinnen - irgendwo ganz unten...
|
|
|
|
02.02.2006, 18:46
wir lehrerinnen empfehlen immer, die schultasche NICHT zu beschriften!
ich würde nicht wollen, dass irgeneine wildfremde person mein kind mit vornamen anredet... - weitere szenarien kann man sich ja vorstellen!
|
|
|
|
02.02.2006, 18:46
Zitat:
|
Zitat von Ulli0271
@so-m: diese "Visitenkarten" sind die neuen Schülerausweise...man muss sie nicht nehmen, kann aber!
lg
ulli
|
bei uns sehen die Schülerausweise anders aus (auch Scheckkartenformat) aber das sind eindeutig Visitenkarten mit Fotos
o.T. wolltest Du nicht was von mir
|
|
|
|
02.02.2006, 19:22
Zitat:
|
Zitat von so-m
bei uns sehen die Schülerausweise anders aus (auch Scheckkartenformat) aber das sind eindeutig Visitenkarten mit Fotos 
|
stimmt, die waren bei den Schulfotos dabei...
|
|
|
|
02.02.2006, 19:23
Zitat:
|
Zitat von matihej
Wundere mich sehr, dass ein 6 jähriges Kind weder Namen noch Adresse sowie Telefonnummer kennt!
Finde ich sehr unverantwortlich von den Eltern!!!!!
|
vielleicht war die Kleine restlos in Panik...
|
|
|
|
02.02.2006, 19:37
Zitat:
|
Zitat von so-m
o.T. wolltest Du nicht was von mir 
|
Interessant...naja, sowas neumodisches haben wir bei uns an der Schule noch nicht
WEgen dem andern hab ich dir pnt!
ulli
|
|
|
|
03.02.2006, 08:36
denke mir auch, dass es sein kann, wenn ein kind in panik ist, dass es dann die adresse vergessen könnte und nummer und so weiter, was normalerweise sitzt!!!!
würde meinem kind auch nirgends die adresse reinschreiben. schulweg mit 6 jahren alleine ist am land denke ich üblich, in der stadt würde ich es eher versuchen zu vermeiden.....
|