1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Für eine freundin würde es mich interessieren, was eine Kindergärtnerin monatlich verdient. Falls Ihr es nicht öffentlich schreiben wollt, könnt ihr mir es auch gerne PNnen.
     
  2. gigi76

    gigi76 Teilnehmer/in

    Weiß nicht, ob dir schon wer Pn geschickt hat. Der Verdienst variiert stark in den Bundesländern aber auch innerhalb derselben zw. Gemeinde oder Land, Privat oder Kinderfreunde pragmatisiert oder nicht. Ich bin seit 5 Jahren in Karenz, bin nicht wirklich geeignet um eine aktuelle Auskunft zu geben, vorallem kann ich mich an mein Anfangsgehalt ehrlich gesagt nicht mehr erinnern;) . Im Internet gibts diverse Seiten wo Jobs aus allen Bundesländern angeboten werden, da wird auch der Verdienst angegeben. Als ich vor einem Jahr zufällig mal darauf gestoßen bin, waren da eine Menge Jobs für Kindergärtnerinnen dabei.
     
  3. kisskiss

    kisskiss Gast

    1160 Euro im Monat
    Angefangen hab ich mit 1060 Euro im Monat
    (40 Stunden die Woche, 28 Kinder)
     
  4. blaudarla1

    blaudarla1 Teilnehmer/in

    JA, auch cirka 1100 Euro netto mit 5 Dienstjahren. (Bin auch schon seit längerem in Karenz, aber da hat sich nicht viel geändert).
    Ganz schön wenig jedenfalls!
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Na bumm!! Das ist wirklich nicht sehr viel! Vor allem, wenn man die Verantwortung mitbedenkt!
    Aber danke für Eure Antworten, ich werd es weiterleiten!
     
  6. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    Bei mir warens ca. 1400 €...ganztags (36 Kinderdienststunden-4 Vorbereitungsstunden)...14 Dienstjahre
     
  7. rosenfee0505

    rosenfee0505 im Einsatz

    Bin auch in Karenz-ich hatte bei der Erzdiözese mit Kindergeld netto 1200 Euro-bei 10 Dienstjahren!
     
  8. tarja

    tarja Teilnehmer/in

    hab grad nachgeschaut: 1020 euro im ersten dienstjahr :rolleyes:
    :(
     
  9. blaudarla1

    blaudarla1 Teilnehmer/in

    NA bumm!! So wenig Vorbereitungszeit!!! Ist das in Wien überall so? Kann nicht sein, oder?
     
  10. Dori

    Dori Teilnehmer/in

    is leider wirklich so:(:(:(
     
  11. Botschal

    Botschal Gast

    Ja leider, hatte auch nur so wenige Vorbereitungsstunden.
    Und beim Gehalt wird sie mit nicht viel rechnen dürfen.
    Ich hab auch ca. 1100 Euro bekommen (6 Dienstjahre).
    Finde sowieso, wir sind total unterbezahlt.
    Lg Sandra :wave:
     
  12. kisskiss

    kisskiss Gast

    Ich habe "nur" zwei Vorbereitungsstunden. Also 38 Kinderstunden.
    Ich persönlioch komme damit aber genau aus. Mache viele meiner Planungen, Reflexionen und Elternzeitungen in meiner Pause (zumindest die Elternzeitungen - da brauch ich mich nicht konzentrieren) oder dann, wenn die Kinder schlafen (Krippe).
    Tja... Gehalt ist dem Beruf immer weniger, als es sein sollte. Für die Verantwortung für sowas wichtiges, wie Kinder, sollte man mehr bekommen. Aber was solls. Kann man nix machen. Ist ja fast überall auf der Welt so...

    Schönen Abend!
    :love: kiss
     
  13. yvonne28

    yvonne28 Paul Anna :-)

    na super,ich hab schon immer gewusst,dass unsere gemeinde schlecht zahlt-nach der karrenz geh ich eh nimma zurück.ich hab nach 7 jahren nur 1100(bin aber hortnerin)
    lg,yvonne:wave:
     
  14. BarbaraL.

    BarbaraL. Gast

    Bin jetzt seit 1,5 Jahren in Karenz , habe vorher 11 Jahre in einem NÖ. Landeskindergarten gearbeitet ( 35 Stunden Kindergarten , 5 Stunden Vorbereitung) und habe am Schluss Netto 1.192 Euro verdient.
    Also nicht grad sehr viel. Finde auch , dass wir sehr unterbezahlt sind für die große Verantwortung von 28 Kindern.Aber ich mach es einfach gerne - war halt immer schon mein Wunsch.
     
  15. blaudarla1

    blaudarla1 Teilnehmer/in

    Wir haben 7 Stunden Vorbereitungszeit. Da gehts uns ja supergut!!! Auch wenn das Gehalt auch nicht besser ist *seufz*
     

Diese Seite empfehlen