Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Susanne1968
Susanne1968

Unglücklich Dauerschnupfen und verstopfte Nase - was tun???? - 10.12.2003, 18:37

Hallo,

unser Maxi hat seit Herbstbeginn eine verstopfte Nase, d.h. er bekommt schwer Luft. Jetzt hat er einen Schnupfen, d.h. die Nase rinnt andauernd, in der Nacht schnarcht er, dann geb ich ihm auf Anraten des KIA Fentrinol-Nasentropfen, dann gehts eine Stunde besser, dann fängt das ganze wieder von vorne an. Die Nasentropfen geb ich ihm höchstens 5 Tage, da ich nicht will, daß sich die Schleimhaut dran gewöhnt.

Was kann ich tun??? Außer auf den Sommer warten

lg
Susanne
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Lillly

Homöopathie - 10.12.2003, 19:09

Hallo Susanne!

Also wir "bekämpfen" kleine Virenbesucher ja schon im ersten Anfangsstadium leidenschaftlich und meist sehr erfolgreich mittels Aromatherapie

Nasentropfen lassen halt zumeist die Schleimhaut kurzfristig abschwellen, bekämpfen aber natürlich das Übel nicht an der Wurzel, deshalb ist der Erfolg halt auch nicht so überragend.

Ich verwende für Laurie in Schnupfenzeiten höchstens mal die Meersalztropfen, damit die Schleimhaut befeuchtet bleibt und nicht austrocknet.

Laurie ist einmal jährlich bei der Homöopathin, hat "ihr Mittel" und das hilft auch gleich, bei den ersten Anzeichen, meist ist es nicht nötig, ihr ihre Globuli öfter als ein-, zweimal zu geben.

Gerade in solch Dauer-Fällen kann ich nur zu einem Besuch bei einer guten HomöopathIn raten!

Alles Gute,
Lilly.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu