Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Appletree

voll gestillt - baby zu dick?! - 14.01.2006, 10:33

hallo mädls!

meine süße kleine ist jetzt 4 wochen alt und wiegt schon satte 5000g!!
geburtsgewicht waren 3330g, also hat sie fast 500g pro woche zugenommen!
ich stille sie voll --- wenn das so weiter geht ist sie ja bald eine richtige kugel - paßt das eh?! was meint ihr?! angeblich kann man beim stillen da ja nix falsch machen, oder?!

Geändert von Appletree (31.12.2007 um 23:18 Uhr)
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Iris24

14.01.2006, 10:39

mach dir da nicht zuviele gedanken drüber. sei froh, dass sie so schön zu nimmt.
was soll ich sagen: mein zwerg ist 4 monate alt und wiegt 8700 gramm, 69cm. das haben manche andere mit einem jahr!! meiner wächst auch, als würd ich ihm substral geben.
lt. ki-arzt alles normal - hab eben eine sehr nahrhafte milch. und du wahrscheinlich auch!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mummy80
Mummy80

14.01.2006, 10:45

Also bei uns war es auch so. Aleks hat die ersten 4 Monate 400gr. die Woche zugenommen. Mittlerweile wiegt er mit 6 Monaten 10,50 kg. Mein Kia meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Gestillte Babies können nicht überfüttert werden. Außerdem trinkt er alle 3 - 4 Std.
Seitdem wir aber mit der Beikost begonnen haben ist es viel weniger.
Mach dir keine Sorgen. Das einzige das draufgeht ist unser Rücken vom Tragen.
Das wird sich schon legen.
Und wenn dir jem. Dritter etwas sagt, einfach nicht hinhören.
lg
Anhang 151678
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von FranFine
FranFine

14.01.2006, 11:16

Kann mich nur anschließen, hast halt viel Sahne...
Wow, sind Eure Ärzte alle brav, Applaus!

LG,
(#5) [Permalink]
Alt
ConnyL23

14.01.2006, 11:44

auch ich kann mich hier nur anschließen. mit der muttermilch kann man nichts falsch machen, meint auch meine kinderärztin. Nico ist 4,5 Monate und wiegt auch 9 kg. hat am anfang auch ca. 400g pro woche zugenommen. ich find den babyspeck sogar zuckersüss und sobald sie krabbeln und laufen verlieren sie eh das meiste wieder.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von beebaer
beebaer

14.01.2006, 11:46

die maus ist noch keine 4 monate, hat aber schon 7,10 kg. die kinderärztin sagt, dass sich das mit dem laufen gibt.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von pippi-lotta
pippi-lotta

14.01.2006, 13:30

Bei Luca wars auch so und viele wollten mir einreden, dass es so nicht weiter geht.
Seit er 9 Monate ist hat er nur noch 1 weiteres Kilo zugenommen und liegt seit 7 Monaten bei 10 kg.
...das gibt sich von allein wieder.. weiterstiilen nach Bedarf und nicht verunsichern lassen, dass ist das Beste was du tun kannst!
Mit Muttermilch kannt du ein Kind nicht dauerhaft fettfüttern!
(#8) [Permalink]
Alt
xenchen

14.01.2006, 13:38

simon hat mit 8 wochen sein gewicht verdoppelt gehabt *stolzbin* (hatte aber auch nur 2,5 kg geburtsgewicht )
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von beebaer
beebaer

14.01.2006, 14:46

meinen neffen hast damals auch rollen können und heute ist er ein stattlicher junger bursch.

arg sind halt nur die speckfalten, wenn dein kind ausschaut wie ein chinesischer faltenhund, dem das fell 2 nummern zu gross ist. als ob die arme und beine mit gummiringerl eingeschnürt wären. wir müssen halt aufpassen, dass sich die hautfalten nicht entzünden. immer gut abtrocknen und bei bedarf einschmieren.
(#10) [Permalink]
Alt
Zotteltier

14.01.2006, 14:50

meine maus (7,5 monate alt) hat jetzt 8,34 kg bei 67/68cm .. (gebgewicht: 2,94 kg und 49 cm) ...

Geändert von Zotteltier (03.02.2006 um 14:57 Uhr)
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gipsy100
gipsy100

14.01.2006, 15:29

Mein Junior hatte mit 4 Monaten vollgestillt 6 1/2 kg bei 64 cm Körpergröße.
Unser Kinderarzt hat sich eher mißbilligend darüber geäußert und das Argument, daß man gestillte Babys nicht überfüttern kann, abgetan. Aber da höre ich einfach drüber weg. Für mich sieht der Kleine nicht dick aus und wenn ich Vergleichsdaten anderer Babys sehe, mache ich mir schon gar keine Sorgen. Außerdem wird er ja von Tag zu Tag aktiver, da braucht er doch auch ein paar Reserven .
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Carmen
Carmen

14.01.2006, 18:06

das passt schon, mach dir keine sorgen!!

carmen
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sastro
Sastro

14.01.2006, 18:36

war bei uns auch so, incl. zusätzlicher speckfalten an den oberschenkeln...
da sie beikost bis vor kurzem total verweigert hat, wird katharina noch immer sehr viel (also fast voll) gestillt, nimmt seit 4 monaten pro monat aber nur mehr 15 dag zu (und hat jetzt 9 kg mit 11 mon)
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Carmen
Carmen

14.01.2006, 19:05

Zitat:
Zitat von Sastro
(und hat jetzt 9 kg mit 11 mon)
lucas hatte mit 6 mon 9 kg aber mit 18 mon auch noch .

das wachst sich aus!

carmen
(#15) [Permalink]
Alt
li125

14.01.2006, 19:42

vollgestillte babys, die keine beikost oder andere nahrung zu sich nehmen, auch keinen tee, können nicht zu dick sein, die trinken nur das was sie brauchen!!!
(#16) [Permalink]
Alt
Appletree

14.01.2006, 19:44

na, da bin ich ja beruhigt... danke!

das mit der "faltenpflege" kenn ich schon --- muß der maus täglich die diversen falten pudern, damit sie keinen ausschlag bekommt - neuerdings auch die kniekehlen

wie macht ihr das mit den kleidergrößen?
sie hat jetzt 56, das paßt perfekt von der länge (sie ist erst 53cm lang!), allerdings ums popscherl ziept manches schon
habt ihr dann einfach die größere größe genommen und ärmel aufgekrempelt?!
(#17) [Permalink]
Alt
Frenny

14.01.2006, 19:48

Der is einfach nur süssssssssssssssssss!!!!!!

Mach dir ned so viele gedanken!
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von pippi-lotta
pippi-lotta

14.01.2006, 19:54

Wir haben beim Kauf der Sachen darauf geachtet, dass sie bequem und weit sind. Die Sachen fallen ja unterschiedlich aus.

Sie soll ja nicht wie ne Presswurst aussehen!

Zur Faltenpflege: Wenn sich doch etwas entzünden sollte, kann ich Zinksalbe empfehlen! Schreibt (zumindest in D) der Dermatologe auf.
Bei Luca hat nichts anderes geholfen. Zinksalbe mußten wir nur nach dem Baden 1x auftragen - das hat dann bis zum nächsten Baden gereicht.
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mummy80
Mummy80

14.01.2006, 23:24

Also ich muss euch sagen, ich bin froh, dass es auch andere Wonneproppen gibt außer meinem. Mich hat man ja einmal gefragt, ob ich dem Kleinen Milch oder Schalgobers gebe? *grins*
(#20) [Permalink]
Alt
Antschi

15.01.2006, 17:04

Weißt, jetzt ißt sie sich halt den Speck an den sie in ein paar Monaten braucht wenn sie mobil wird und keine Zeit zum Stillen, Essen und Trinken mehr hat.
Das paßt schon!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu