1. hallo,
    wollte mal wissen, ob sich jemand schon für den familienurlaub von jugendamt angemeldet hat?

    ich möcht gern wieder nach wenigzell fahren, die ersten beiden juli wochen.
     
  2. Tweety25

    Tweety25 Teilnehmer/in

    ich hör jetzt immer öfters "urlaub vom jugendamt". was ist das bitte? kann mich bitte mal jemand aufklären? *überhauptnetneugierigbin*.

    lg
    sandra
     
  3. also, du ruft bei deinem zuständigen jugendamt an. erkundigst dich nach familienurlaub. oder hier ein link http://www.wiener-jugenderholung.at/fu.html der zeigt dir auch alles. nur anmelden mußt du dich am jugendamt. würd ich bald machen, da anfang februar, die plätz zu geteilt werden. falls du interesse hast, ich war schon viermal, kannst mir pn schicken. wenigzell kenn ich gut, da ist es super. nru bad kreuzen würd ich nicht fahren, da ist es für kleine kinder, überhaupt nix. und der kogel hof ist alles auf einem bergbauernhof und da ist alles furchtbar steil, da auch nix für kleine.
    kostet 150 euro für dich, wenn du und die kinder nicht über einen bestimmten betrag bist.
    man fährt zwei wochen, kinder bezahlen nix. man kann mit autobus mitfahren oder mit eigenem auto.
    dort im hotel ist vollpension, es gibt einen betreuerin, die macht vorschläge an ausflügen, an diesen muß man nicht teilnehmen. kannst auch zwei wochen im bad liegen. regt sich auch keiner auf.
    sind immer viele kinder mit, nette leute, ich find es super. mal zwei wochen nicht kochen, nur spaß.
    du kannst dir aussuchen wo du hinwillst, oder du sagst ist mir egal. dann kommt der zufall zum zuge.
    ich fahr wieder wenigzell.

    :wave:
     
  4. susanne.f

    susanne.f Gast

    sag mal, zählt da das kindergeld und die kinderbeihilfe dazu?
     
  5. HOBIE

    HOBIE Teilnehmer/in

    Ich war letztes Jahr in Ratten. War sehr schön aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt.
     
  6. Nein.
     
  7. familienbeihilfe wird schon dazu gezählt, das gesamte einkommen.
     
  8. susanne.f

    susanne.f Gast

    was jetzt ja oder nein? :confused:
     
  9. Es gibt gesetzliche Regeln, was als "Einkommen" gezählt wird. Kinderbetreuungsgeld und Familienbeihilfe gehören ausdrücklich nicht dazu.
    Zum gesamten Familieneinkommen werden aber die Alimente dazugezählt.
     
  10. HOBIE

    HOBIE Teilnehmer/in

    also ich weiss jetzt nicht ob die Familienbeihilfe dazu gerechnet wird aber ich glaub nicht weil sonst wäre ich ja nur mit der Familienbeihilfe über der Einkommensgrenze.
     
  11. susanne.f

    susanne.f Gast


    juhu, wir sind schon vorgemerkt ;)

    danke an euch, für den tipp ;)
     
  12. HOBIE

    HOBIE Teilnehmer/in


    für wo?
     
  13. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Und manch einer mit einem Einkommen oberhalb der Grenze kann sich vor lauter Steuern und Abgaben keinen Urlaub leisten.
     
  14. manu19

    manu19 :)

    hallo,

    ich war jetzt die letzten beiden jahre, und ich würde nie nie wieder fahren.

    war letztes jahr auch in wenigzell, die umgebung ist super, die zimmer nicht besonders und die leute waren schrecklich.

    lg manu
     
  15. nik4

    nik4 Teilnehmer/in

    :) waren die letzten Jahre in Koglhof - waren begeistert! Da wir heuer umziehen werden wir heuer pausieren, aber nächstes Jahr wieder!
    LG Andrea
     
  16. Susanne41

    VIP

    Ich werde meine Kinder für Anfang Juli für 3 wochen alleine hinschicken! Zahle 300 euro für beide kinder!
     
  17. hallo, ich find die zimmer ok, mehr als schlafen und duschen braucht man ja nicht. es ist sauber. wenn es schön ist, ist man eh drausen.
    das mit den leute is halt ein problem. wir hatten auch mal welche die waren schrecklich. doch ich hab die ignoriert und fertig. man muß ja nix mit machen.
    aber wenigzell is toll, da gibt es genug auslauf für die kids. die luft is auch super. man muß halt gutes wetter erwischen.

    susanne_f hast dich für was bestimmtes angemeldet. und wann?

    :wave:
     
  18. susanne.f

    susanne.f Gast

    ende juli für ratten *dankeanhobie*:wave: :hug:
     
  19. na wenn wir dann zurück kommen, dann fahrt ihr grad ab am 17.7., wünsch euch viel spaß.
     
  20. HOBIE

    HOBIE Teilnehmer/in


    sag warst du letztes jahr auch in wenigzell ( anfang juli )
     

Diese Seite empfehlen