16.01.2006, 08:30
Diese Wellenhofs unterrichten zwar im Akademischen, deren Kinder sind aber im Gips

( mir persönlich sind beide unsympathisch, ich kann mir nicht helfen ).
Musikgymnasium ? Meinst du Dreihackengasse ? ich war der Meinung, daß man dort bereits ein Instrument spielen können muß - Bekannte gibt ihr Kind dorthin wie es ausschaut, die ist jetzt allerdings im Ferdinandeum bzw. das Kind spielt am Konservatorium.
Ursulinen beginnern z.b. wieder mit einer Europalkasse - die geben sich scheints auch Mühe und machen Kinderfang im großen Stil. ( andere Bekannte gibts Kind dorthin ).
Eine gibts Mädchen ins Hib, in die Ballettklasse ( obwohl die eh weiterhin in der Oper tanzen ).
Eine will ihren Soihn auch ins Hib bringen, allerdings ist sein Zeugnis nicht wirklich gut.
Diverse andere aus meinem Bekannten/Freundeskreis haben sich noch nicht entschieden.
Ich weiß es noch nicht, wir werden sehen - ich warte ab, wie die anderen mit den Schulen zufrieden sind, ich habe noch ein bißchen Zeit.
Für mich ists auch interessant wie sich das Hib mit der Oper gemeinsam entwickelt, da ja mein Kind jetzt schon viele Stunden/Woche tanzt.