1. familienbett

    familienbett Teilnehmer/in

    ab wann kann man denn die herztöne selber hören? kommt das auch drauf an wie "dick" die bauchwand ist?:confused: ich habs heut versucht (17ssw) aber nix hören können.
     
  2. Line

    Line Teilnehmer/in

    Da ich während der Schwangerschaft immer sehr ängstlich war und immer noch bin, habe ich mir ein wirklich gutes und teures Stethoskop in einem Ärztebedarfsgeschäft gekauft.
    Leider - muss ich jetzt sagen, denn es war ein absoluter Fehlkauf.
    Ich bin mittlerweile in der 35. SSW und mein Mann kann seit ca. zwei Monaten die Herztöne hören, wenn er sein Ohr an meinen Bauch legt - mit dem Stethoskop hörten wir zwar meine Herztöne und ein paar Magen- und Darmgeräusche, aber keine kindlichen Herztöne.

    Jetzt muss ich leider eben weiterhin immer warten bis mein Mann heimkommt, weil ich selbst nicht so lange Ohren habe :D .

    Es gibt da aber noch einen Babywatcher (ich glaube ziemlich teuer) und einen "Bebe Sounds" (günstiger), aber damit habe ich leider keine Erfahrungen. Ein Hörrohr, so wie es manche Hebammen haben, soll auch ganz gut sein, habe ich zumindest gehört.
    Ich werde mir aber für meine Schwangerschaft nichts mehr kaufen - ist ja nicht mehr lange:) .

    Liebe Grüße
     
  3. BabyKeks

    BabyKeks Teilnehmer/in

    Wir haben den Herzschlag zum ersten Mal in der 25.Woche gehört, davor haben wir zwar immer "gesucht" aber nix gefunden.
     
  4. LisiMausi

    LisiMausi Gast

    hab erst gestern selbst darüber nachgedacht mir eines zu kaufen und hab den Suchbegriff "Stethoskop" eingegeben. Da ist einiges gekommen.

    Habs in der ersten Schwangerschaft verwendet, von der Schwimu geborgt und wollte mir diesmal eines kaufen.
    @line: was kostet denn ein "gutes"?

    Jedenfalls hab ich rausgefunden, dass es auch auf die dicke der Bauchdecke ankommt. Und es kann auch sein, dass 17. Woche noch zu früh ist.

    Die meisten Erfolge hatte auch mein Mann mit Ohr am Bauch.
     
  5. wersa

    wersa Teilnehmer/in

    ... 32 SSW und habs noch immer nicht geschafft die Herztöne von unserem babymucks zu hören! Hab zwar stethoskope zur verfügung (papa und schwester sind ärzte) aber irgendwie lässt sich trotzdem nix orten. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass auch die beiden noch nix hören konnten.

    der praktische arzt hats mit einem hörohr (wie bei den hebammen) allerdings schon in der 17 SSW geschafft. also, entweder ist es mit so einem ding leichter ... oder wir unfähig ;)

    hauptsache es geht der kleinen gut, da kann sich ihre mami dann auch blöd anstellen ...

    alles liebe
    wersa
     
  6. wersa

    wersa Teilnehmer/in

    ... gleich nachdem ich den beitrag geschrieben hab, hab ichs nochmal versucht und *ja genau* i habs wie wild klopfen gehört das kleine herzal!!!!!!!!! juhu, hab mich gefreut, wie a schneekönig :)
    dabei hab ichs schon fast aufgegeben gehabt *hihi*

    also noch mal, lg
    wersa
     
  7. LisiMausi

    LisiMausi Gast

    @wersa: das ist super! War bei Lukas auch ganz fasziniert davon! Viel Spaß noch beim Baby-Horchen!!
     

Diese Seite empfehlen