Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Business & Finanzen > Berufs- und Arbeitswelt

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bauchklang
Bauchklang

Frage Bewerbungsfragen - 10.12.2005, 18:28

hallo ihr lieben bitte helft mir weiter...

wie formuliere ich in meinem lebenslauf meine karenzzeit?
tituliert man diese als karenzzeit oder kinderbetreuungszeit oder wie?

wo bring ich sie unter?
hab meinen lebenslauf in persönliche daten, schuldbildung, berufserfahrung und fortbildung und persönliche eigenschaften gegliedert.
hab mir schon überlegt ob ich einen letzten punkt mit aktueller stand anfügen kann, klingt aber auch irgendwie komisch, oder? bzw.

im grunde bin ich vom 12.11 bis 13.12 resturlaub gedingt bei meinem alten dienstgeber angestellt worden. mit 14.12 meld ich mich beim arbeitsamt als arbeitsuchend. wie formulier ich das am besten?

gebeten wurde um ausschließlicher online bewerbung...

was muss ich da beachten? kenn mich da garnicht aus weil ich sowas noch nie machen musste.

nehme an im mail selbst formulier ich meine bewerbung um den job und meinen lebenslauf versende ich als anhang. oder wie oder was?

bin für jeden tipp, hinweis, link usw. sehr dankbar.

arbeitswelt nimm dich in acht, ich lass mich wieder auf dich los und ich freu mich schon darauf
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von latella
latella

10.12.2005, 19:32

Zitat:
Zitat von Bauchklang

wie formuliere ich in meinem lebenslauf meine karenzzeit?
tituliert man diese als karenzzeit oder kinderbetreuungszeit oder wie?

wo bring ich sie unter?
hab meinen lebenslauf in persönliche daten, schuldbildung, berufserfahrung und fortbildung und persönliche eigenschaften gegliedert.
hab mir schon überlegt ob ich einen letzten punkt mit aktueller stand anfügen kann, klingt aber auch irgendwie komisch, oder? bzw.

im grunde bin ich vom 12.11 bis 13.12 resturlaub gedingt bei meinem alten dienstgeber angestellt worden. mit 14.12 meld ich mich beim arbeitsamt als arbeitsuchend. wie formulier ich das am besten?

gebeten wurde um ausschließlicher online bewerbung...
was muss ich da beachten?
nehme an im mail selbst formulier ich meine bewerbung um den job und meinen lebenslauf versende ich als anhang. oder wie oder was?

eh so in etwa, wie du es geschrieben hast:
persönliche daten, ausbildung, beruflicher werdegang, weiterbildung, zusatzqualifikationen, hobbys.
lebenslauf unterschreiben und datieren nicht vergessen. eventuell ein (gutes!) passfoto rechts oben.

wenn du willst kannst du mich anpnnen und ich schick dir einen lebenslauf von mir als beispiel (ich arbeite übrigens als berufsorientiererin im weitesten sinne auch im auftrag vom ams und bin diesbezüglich formell auf dem aktuellsten stand).

karenzzeit als karenzzeit im beruflichen werdegang angeben, nicht als kinderbetreuungszeit (karenz ist besser, da hervorgeht, dass du bei einem dienstgeber in karenz warst. kinderbetreuungszeit kann zb auch eine arbeitslose haben).

dienstzeit bis 13. 12. angeben, ohne auf "resturlaub" uä. einzugehen. das kannst du dann im bewerbungsgespräch erklären, wenn nötig.

online: da bin ich jetzt nicht sooo sattelfest, aber soviel ich weiß läufts so:
eine kurze darstellung deines anliegens als mail. drauf hinweisen, dass du bei interesse gerne kopien deiner zeugnisse und ev arbeitszeugnisse per post schicken kannst. nicht die mailbox der firma mit gescannten zeugnissen überladen.
bewerbungsschreiben und lebenslauf im anhang.

den aktuellen stand vergiß, den ersieht man eh aus dem beruflichen werdegang.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gisela
gisela

11.12.2005, 16:56

Zitat:
Zitat von latella
eh so in etwa, wie du es geschrieben hast:
persönliche daten, ausbildung, beruflicher werdegang, weiterbildung, zusatzqualifikationen, hobbys.
lebenslauf unterschreiben und datieren nicht vergessen. eventuell ein (gutes!) passfoto rechts oben.

............

eine kurze darstellung deines anliegens als mail. drauf hinweisen, dass du bei interesse gerne kopien deiner zeugnisse und ev arbeitszeugnisse per post schicken kannst. nicht die mailbox der firma mit gescannten zeugnissen überladen.
bewerbungsschreiben und lebenslauf im anhang.

den aktuellen stand vergiß, den ersieht man eh aus dem beruflichen werdegang.
passt.

wenn unter online ein online-fragebogen (auf eigener firmenseite) gemeint ist, dann mitteilungen über bereitschaft kopien zu schicken eher im anschreiben (bewerbungsschreiben) oder in einem dafür vorgesehenen feld im online-bewerbungsbogen, nicht in einer separaten mail.

sonst wie latella geschrieben hat.

keinen lebenslauf mit zu schicken kommt einer vorprogrammierten absage gleich.

bewerbungsschreiben bitte so, dass du wirklich genau auf die ausgeschriebene position und deine motivation dich zu bewerben bezug nimmst. keine 0815 floskeln, die du mehrfach verschicken kannst, das merkt man gleich.

ein foto (ein gutes, neutrales) auf dem lebenslauf (digital) ist schon sehr wichtig, am besten formatierung hinter dem text.

viel erfolg!

Themen-Optionen

Gehe zu