Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Zwillinge (und mehr)

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
zwillingsmami05

Was macht Ihr mit Euren Zwillingen? - 10.12.2005, 12:08

Meine beiden Burschen werden morgen 10 Wochen alt. Nachts schlafen sie seit fast 3 Wochen mindestens 7 Stunden durch, untertags sind sie dafür fast durchgehend wach, nur ab und zu schlafen sie für ein paar Minuten weg. Nur im Kinderwagen bzw. beim Autofahren schlafen sie auch einmal länger oder sind zumindest ruhig. Dazwischen brauchen sie Aufmerksamkeit. Was macht ihr da mit Euren bzw. habt Ihr in dem Alter gemacht? Ich plaudere viel mit ihnen, erzähl ihnen alles Mögliche. Schunkeln, Kuscheln, Grimassen schneiden,... Einige Minuten können sie sich mit sich selber beschäftigen, wenn das Mobile läuft oder sie irgendetwas Interessantes sehen, ansonsten brauchen sie mich den ganzen Tag. Sitzen finden sie langweilig, am besten gefällt es ihnen, auf meinem Arm durch die Wohnung zu wandern. Gut, das geht bei Einlingseltern: Ab ins Tragetuch und fertig. Doch was mache ich mit zwei? Klar, einige Zeit geht das auch mit beiden, aber irgendwann machen Arme und Rücken schlapp. Mir gehen echt die Ideen aus, wie ich sie beschäftigen kann... ohne dass ich Kilometergeld beantragen muss.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lucilie
lucilie

10.12.2005, 15:59

Komisch, aber ich kann mich nicht wirklich errinnern. Wir haben zu dieser Zeit noch eine Kinderschwester gehabt. Sie ist jeden 2. Tag gekommen und hat sie gebadet, sie haben sehr gern gebadet. Dann waren sie müde und haben geschlafen. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass Bruno und Sebastian viel Unterhaltung brauchen. Wir sind damals auch jeden Tag spazierengegangen.
Später sind wir auch in die Stillgruppe gegangen, da waren sie aber schon älter.
Bruno uns Sebastian ( und ich auch) haben immer schon gern, wenn Leute da sind und sie alles beobachten können.
Viel mehr kann ich nicht erzählen.
2 süssen Buben habt ihr .
Lucilie
(#3) [Permalink]
Alt
zwillingsmami05

10.12.2005, 16:02

Ich gehe auch jeden Tag spazieren, meist so 1,5 bis 2 Stunden. Das mögen sie total gerne. Anfangs haben sie nur geschlafen, jetzt schauen sie total viel und sind neugierig. Sie haben es auch sehr gerne, wenn Leute da sind, solange es nicht zu viele sind. Aber das geht ja auch nicht immer...
(#4) [Permalink]
Alt
Berg-Carolin

10.12.2005, 21:48

Ich habe auch recht häufig den einen oder anderen am Arm.

Da meine Nachts nicht durchschlafen schlafen siehaltGott sei Dank am Tag aber nie gemeinsam.

lg
Carolin
(#5) [Permalink]
Alt
Arielle31

10.12.2005, 22:14

Bei uns ist ganz beliebt:

- unterwegs sein, egal ob mit Kinderwagen oder im Auto
- in der Wohnung herumwandern, Sachen anschauen und erklären
- in den großen Spiegel schauen
- nackt bzw. mit Windel auf einer Decke strampeln lassen
- Spieluhr und Mobile: sind absolut beliebt und werden immer interessanter
- Spielebogen: erst haben sie nur geschaut, inzwischen schlagen sie gegen die Gegenstände
- mit ihnen plaudern
- vorsingen
- eine Stoffwindel in die Hand drücken

lG
Brigitte
(#6) [Permalink]
Alt
lorelei

10.12.2005, 23:00

hallo,

das mit dem nackt strampeln habe ich auch gemacht, morgens und abend, manchmal sogar mittags, immer ca. eine halbe stunde.
dann hatten wir die wippe von babybjörn, ich wüßte nicht was wir ohne der in den ersten monaten gemacht hätten.. die kann man überall hin mitnehmen, die kleinen haben einen tollen überblick damit...
spielbogen kann ich auch empfehlen...
weiterhin viel spaß!
lg
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Shira
Shira

10.12.2005, 23:08

Hey Monika!

Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe auf deine sms.
War voll gestresst wegen dem Kolleg.
Hoffe es geht dir gut. Wollt dich nochmal fragen ob du ev. zum Treffen am 15. kommst? Würd mich so sehr freuen euch zu sehen.

Bussi Shira + Quentin
(#8) [Permalink]
Alt
zwillingsmami05

11.12.2005, 11:31

Hallo und danke für Eure Antworten!

Gut, also Ihr macht auch nichts anderes, außer das Vorsingen, aber das kann ich leider gar nicht. Unterwegs sein lieben sie heiß, da gibt's ja so viel zu entdecken, genauso durch die Wohnung wandern. Immer, wenn ich nur einen am Arm habe, erledige ich ein paar Dinge zu Hause und erklär es ihnen, das lieben sie. Überhaupt haben sie es gerne, wenn ich mit ihnen plaudere. Nackt strampeln machen wir immer am Abend vor dem letzten Stillen (und in der Pekip-Gruppe). Vielleicht sollte ich das untertags auch einmal ausprobieren. Mobile finden sie derzeit total faszinierend, auch das Spieltrapez haben sie gerne, wenn sie auch noch nicht absichtlich danach greifen können. Das mit der Stoffwindel ist eine gute Idee, ich möchte ihnen eh so ein Schmustier resp. -tuch kaufen, weil die Windel legen sie immer über ihr Gesicht, das ist mir nicht so recht. Zwei Wippen hätten wir auch, das taugt ihnen aber nicht so, zumindest nur für ein paar Minuten. Vielleicht kommt das noch und ich sollte es immer wieder ausprobieren... Mal schauen, sie können ja mit jeden Tag mehr und beschäftigen sich damit auch immer länger alleine ohne Körperkontakt.

@Shira: Kein Problem, dachte mir schon, dass es bei Dir rundgeht! Hoffe, Quentin lässt sich gut mit dem Kolleg vereinen. Am 15. habe ich leider schon Besuch. Ich bin kaum mehr im Forum, darum bekomm ich die Treffen leider nicht mit. Darf ich Dich bitten, mir diese per PN oder Mail zu schicken?

Liebe Grüße,
Monika
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu