Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
mar0304

Ausrufezeichen Neues homöopathisches mittel bei ADHS - 10.11.2005, 19:49

es gibt ein neues homöopathisches mittel am markt.hab einen großen artikel im focus gelesen. werd mal in der apotheke nachfragen und euch dann bescheid sagen. heißt: zappeline. oder kennt das schon wer???
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
NinaS

10.11.2005, 22:54

Zitat:
Zitat von mar0304
es gibt ein neues homöopathisches mittel am markt.hab einen großen artikel im focus gelesen. werd mal in der apotheke nachfragen und euch dann bescheid sagen. heißt: zappeline. oder kennt das schon wer???
das ist nicht neu, ich kenne niemanden, bei dem es länger als 4 wochen als placebo "gewirkt" hat, auf gut deutsch, es ist für die füße.

würdest du diabetes auch mit homöopathischen mitteln therapieren?
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Diazepam
Diazepam

11.11.2005, 07:09

Aber dort wo ADHS falsch diagnostiziert wurde sind dauerhafte Erfolge nicht auszuschliessen.
(#4) [Permalink]
Alt
NinaS

11.11.2005, 08:23

Zitat:
Zitat von Diazepam
Aber dort wo ADHS falsch diagnostiziert wurde sind dauerhafte Erfolge nicht auszuschliessen.
wieder diese unsägliche falsche ads-dianose, die immer bemüht wird.

und bei homöopathischen mitteln gibt es nie erfolge, die über placebo hinausgehen. nur der lgaube versetzt bekanntlich berge, aber dann kann ich auch lila smarties einwerfen.
(#5) [Permalink]
Alt
Lacrima

11.11.2005, 18:00

Zappelinchen gibts schon urlange,

Bei echten ADHS-Fällen sind sie für die Katz, da helfen sie überhaupt nicht, sorry stimmt net ganz die ersten tage wenn mans dem kind gut genug einreden kann, helfen sie schon, weil sich das kind sehr bemüht, aber irgendwann kostet es zuviel Kraft und es kommt wieder zu den üblichen Krankheitsbildern.
(#6) [Permalink]
Alt
Apfelstrudell

12.11.2005, 21:04

gehts dabei um die hperaktivität der kinder???

denn dann hälfe es ja nur bei ADHS kindern nicht aber bei ADS kindern
(#7) [Permalink]
Alt
mar0304

12.11.2005, 21:21

ja da geht es rein um ADHS bei kindern.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von taenzerin
taenzerin

12.11.2005, 21:41

was jetzt, mit oder ohne H?
(#9) [Permalink]
Alt
Tintii

Homöopathie - 14.11.2005, 07:29

....und ob Homöopathie hilft....vielleicht jetzt nicht bei ADHS, in diesem Fall....
aber trotzdem ist es einfach unsinn zu sagen, homöopathie geht über plazebo nicht hinaus....das ist einfach schwachsinn!!!!
(#10) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

14.11.2005, 09:46

... das ist unsere liebe nina s.
glaub auch nicht dass nur das mittel aus der apotheke holen reicht.
hab in der familie sehr gute erfolge mit homöopathie zu verzeichnen nur sollte man da doch zu einer darauf spezialisierten ärztin gehen, die weiss was genau für das kind das beste ist.
ich würd vor ritalin alles probieren.. und wir haben etwas gefunden...
(#11) [Permalink]
Alt
mar0304

14.11.2005, 10:01

irgendwelche medikamente kommen bei mir sowieso nicht in frage. ich werd alles andere ausprobieren.
(#12) [Permalink]
Alt
taenzerin

14.11.2005, 10:04

homöopathische sachen sind aber auch medikamente.

und einen gendefekt kann man leider auch mit homöopathie nicht reparieren, höchstens die auswirkungen etwas abmildern.

lg
(#13) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

14.11.2005, 10:20

Zitat:
homöopathische sachen sind aber auch medikamente
sicher, aber welche ohne nebenwirkungen!!
bevor man einem kind ritalin gibt, sollt man doch alles andere ausprobieren...
Zitat:
und einen gendefekt kann man leider auch mit homöopathie nicht reparieren
zurzeit sind "gendeffekte" stark in mode, wenn man die ursache einer krankheit nicht erklären kann..
meinen eltern wurde anfang dieses jahres von drei ärzte erklärt, es gäbe einen verdacht aber keine erklärung für diese erkrankung,, da gehen die meinungen auseinander.
und du kannst dir ja aussuchen welcher du "beitritts"
(#14) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

14.11.2005, 11:43

sorry ich weiss nicht was dein beruf ist, aber ich trau den ärzten!!
warum sollte die schulpsychologin, der amtsarzt und die homöopathin gschichtln erzählen!!
(#15) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

14.11.2005, 11:49

[QUOTEGene beteiligt

http://www.netdoktor.de/system/s.gif [HINWEIS]http://www.netdoktor.de/images/pdcde602229000_adhs_ursachen_180.jpg [HINWEIS]ADHS: Informationen im Kopf falsch verarbeitethttp://www.netdoktor.de/system/s.gif [HINWEIS]Warum manche Kinder an ADHS erkranken und andere nicht, ist bislang nicht genau geklärt. Forscher vermuten aber, dass die Gene eine wichtige Rolle spielen. Der Grund: In vielen Fällen leiden Eltern, Geschwister oder andere Verwandte ebenfalls an ADHS. Auf 20 bis 30 Prozent schätzt der Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) das Risiko, an ADHS zu erkranken, wenn ein Elternteil an der Störung leidet. Als weitere Ursachen werden unter anderem Umweltgifte oder Nahrungsmittelallergien diskutiert. Nikotin, Alkohol und Drogen während der Schwangerschaft sowie ein Sauerstoffmangel bei der Geburt erhöhen das Risiko, an ADHS zu erkranken.

][/QUOTE]
solang vermutungen angestellt werden, geh ich auf keine ich weiss wie es ist (medizinisch)ein!!
(#16) [Permalink]
Alt
taenzerin

14.11.2005, 12:10

Zitat:
Zitat von sonnenschein200
sorry ich weiss nicht was dein beruf ist, aber ich trau den ärzten!!
warum sollte die schulpsychologin, der amtsarzt und die homöopathin gschichtln erzählen!!
mein beruf tut nichts zur sache. :-) (bin übrigens derzeit hausfrau und mutter ;-) ).

warum sollte mein behandelnder arzt, der einer der wenigen anerkannten spezialisten in ö für ad(h)s ist g'schichterln erzählen?
(#17) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

14.11.2005, 12:19

stimmt auch wieder aber das ist wohl wie bei jedem thema, dass man sich pro arzt eine andere meinung holen kann,, auch unter spezialisten.
frag mal den spezialisten husslin wegen kaiserschnitt
frag mal einen spezialisten , der dagegen ist
um ein beispiel zu nennen..
hausfrau und mutter ist eh ein harter job.
für mich ist das mit dem gen eine vermutung solang mir von ärzten erzählt wird, dass es eine ist!!
wär ich genforscher, könnt ich mich persönlich überzeugen
wär ich raumfahrer, flöge ich zum mond
(#18) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

14.11.2005, 12:20

PS: wer kennt an, ab wann ist ein arzt anerkannt??
und wann nicht??
(#19) [Permalink]
Alt
taenzerin

14.11.2005, 12:24

wenn ein arzt zb bei internationalen fachkongressen zum thema vorträge hält, dann zb gilt er für mich als anerkannt - weil irgendeinen "waschel" werden sie da sicher nicht zulassen, oder?
(#20) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

14.11.2005, 12:34

kommt darauf an,, wer die fachvorträge finanziert, wer da dahinter steht!!
kann mir gut vorstellen, dass es in zehn jahren wieder andere gründe gibt..
im endeffekt ist es ja egal
ich weiss um die problematik der kinder mit adhs
ich weiss wie schwierig es ist
und ich bin stolz auf meine eltern, dass sie wege gefunden haben, dass es meinem bruder gut geht, ohne auf ein starkes psychopharmaka zurückgreifen zu müssen.
wer heilt hat recht. ich bin mir sicher dass es kein zufall ist, dass er viel weniger aggressiv ist, weniger rappelt, herumbrüllt und mit anderen kindern besser klarkommt. weisst du er ist so ein lieber, mit so einem schlimmen schicksal.. und im endeffekt ist mir die ursache wurscht hauptsache es geht ihm gut!!
alles liebe
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu