Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Kindergartenalter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
alias Floh

Lächeln Paul braucht keine Windel mehr! - 29.10.2005, 21:16

Beim 3. Anlauf hat es jetzt geklappt!
Mittwoch abend meinte er das er keine Windel braucht, er zieht jetzt eine Unterhose an und er macht auch in der Nacht nicht in die Hose. Gesagt, getan. Seither ist er windellos. Tag und Nacht und es funktioniert wunderbar.

Aber wie gesagt, es war schon sein dritter Anlauf. Der erste Versuch mit 22 Monaten scheiterte am einsetzenden Herbst wo er dann was anziehen musste und da spürte er es anscheinend noch nicht so gut wann er musste. Mit Kleidung klappte es nicht.
Der zweite Versuch war 33 Monaten. Da konnte er sich nicht so richtig von seiner Windel trennen. Er ging zwar jeden Tag windellos in den Kindergarten, kaum waren wir daheim musste sie aber wieder rauf. Nach dem Kindergartenwechsel musste auch im Kindergarten die Windel oben bleiben.
Und jetzt ist er anscheindend bereit dazu.
Ging aber alles immer von ihm aus.

Ich freu mich jedenfalls!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sandi74
sandi74

29.10.2005, 21:21

toll!! Ich freu mich auch für euch!! Toll find ich auch, dass er es in der nacht auch spürt - meine kleine ist seit ca. einem 1/2 jahr untertags windelfrei, aber am abend besteht sie auf ihren "schnappi" (hofer-pants )
(#3) [Permalink]
Alt
alias Floh

29.10.2005, 21:27

Zitat:
Zitat von sandi74
toll!! Ich freu mich auch für euch!! Toll find ich auch, dass er es in der nacht auch spürt - meine kleine ist seit ca. einem 1/2 jahr untertags windelfrei, aber am abend besteht sie auf ihren "schnappi" (hofer-pants )
Na klar, die Windeldesigner tun ihr übriges dazu das es noch länger dauert. Das war bei uns auch immer ein großes Thema. Heute der Elefant, am nächsten Tag musste es der Löwe sein..... Kein Wunder das sie sich umso schwerer tun.
(#4) [Permalink]
Alt
kerstin29

29.10.2005, 22:59

Wir gratulieren Paul auch zu seinem riesen Schritt, bei Thorid werden wir noch länger warten müssen, obwohl sie im Kiga sehr oft áuf´s Klo geht, zu hause manchmal, aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden 2 Wickelkinder zuhaben .

Schaffe es erst nächste Woche zu dir, da wir diese Woche bis heute leicht krank waren, hoffe du bist nicht bös.
(#5) [Permalink]
Alt
alias Floh

29.10.2005, 23:13

Zitat:
Zitat von kerstin29
Wir gratulieren Paul auch zu seinem riesen Schritt, bei Thorid werden wir noch länger warten müssen, obwohl sie im Kiga sehr oft áuf´s Klo geht, zu hause manchmal, aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden 2 Wickelkinder zuhaben .

Schaffe es erst nächste Woche zu dir, da wir diese Woche bis heute leicht krank waren, hoffe du bist nicht bös.

Kein Problem!

Thorid ist ja um einiges jünger als Paul und bei ihm war es auch so das sich das Sauber werden fest in die Länge gezogen hat. Manchmal ist er auf`s Klo gegangen, manchmal auf den Topf, aber meistens wollte er eine Windel haben. Ich war total verwundert weil ich immer dachte sie werden Sauber und das war`s. Aber das sich das über Monate, ja sogar Jahre hinziehen kann ?
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hulla
Hulla

30.10.2005, 19:25

gratuliere

in der nacht hat christoph schon noch ne windel...es geht zwar erst immer spät in der früh etwas hinein aber doch noch etwas...ich hoffe das er in der nacht auch bald keine braucht...untertags hat er schon seit 5monate keine...ich versteh deine freude...hoffe mein grosser schaffts auch bald
(#7) [Permalink]
Alt
tosi

30.10.2005, 19:34

Super !!!!

Das ist ein sehr großer Schritt für ihn und für die Mama
Er ist nun ein großer, tüchtiger Junge und die Mama "verliert" ihr kleines Baby

Das ist echt eine tolle Leistung, schön, dass er es geschafft hat.

Wir sind gerade mittendrin
(#8) [Permalink]
Alt
alias Floh

30.10.2005, 22:03

Zitat:
Zitat von tosi
Super !!!!

Das ist ein sehr großer Schritt für ihn und für die Mama
Er ist nun ein großer, tüchtiger Junge und die Mama "verliert" ihr kleines Baby

Das ist echt eine tolle Leistung, schön, dass er es geschafft hat.

Wir sind gerade mittendrin
Danke, ich bin auch sehr stolz auf ihn
Ich glaub für ihn ist das gar keine so große Sache wie für den Papa und mich
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Beli-Co
Beli-Co

02.11.2005, 17:07

Super, gratuliere euch zweien

Sebastian ist auch schon fast soweit, obwohl ich schon dachte, der wird mit der Pampers noch zur Führerscheinprüfung gehn. , jedenfalls ists tagsüber länger schon kein Problem und die Gschicht mit der Kackerei haben wir jetzt anscheinend auch hinter uns
Ich bin mir fast sicher, dass er die Nachwindel auch nur mehr aus Routine tragt, aber den GanzOhneVersuch wollen wir erst starten, wenn ich unterlagen fürs Bett dabei habe....

lg
beli
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu