Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Business & Finanzen > Berufs- und Arbeitswelt

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
baba9883

Frage wer von euch hat erfahrungen mit nebenjobs von zuhause aus? - 22.10.2005, 21:05

z.b. amway, aloevera, befragungen???
und kann mir sagen, wie das ganze anfangs ausschaut (auch finanziell??) und hat erfahrungen?????

würde mich auch über pns freuen
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Flying.Fox

23.10.2005, 14:24

Selbst gearbeitet in diesem Bereich hab ich nicht, aber ich kenne aus beruflichen Gründen die Szene des Direktvertriebes oder Multi Level Marketings ziemlich genau. Ich schreib Dir hier einmal ein paar Sachen auf, wenn Du weitere Fragen hast, gerne per PN (bzw. dann kann ich Dir meine Email geben).
Die versprochenen Verdienste sind in den meisten Fällen Illusion, Leute die jetzt einsteigen, werden das meines Erachtens nicht mehr verdienen, weil zuviele Leute das machen. Häufig muss vor Beginn eine höhere Summe für Produktmuster etc. investiert werden, die sich dann möglicherweise nicht rechnet. Teilweise muss man gewisse Mengen abnehmen, die man erst einmal loswerden muss. Und häufig bringt man die gesamte Verwandtschaft/den Freundeskreis in einen Loyalitätskonflikt, da die auf der einen Seite natürlich helfen wollen/teilweise kaufen, aber die Produkte meist teurer sind als im Drogeriemarkt/Apotheke, und sich dann, indem die wenigsten Leute den Mut haben Probleme laut auszusprechen, zurückziehen.
Gesundheits- und krankheitsbezogene Aussagen (z.B. hilft bei Allergien etc.) dürfen nicht gemacht werden, ebenso wie irreführende Aussagen (z.B. man nimmt ab ohne zu hungern) - das kann im Extremfall bis zu Gericht gehen.

Bevor Du Dich entschließt sowas zu machen, unbedingt Infos einholen - hinsichtlich des Gewerbescheines bei der Wirtschaftskammer, bei der Arbeiterkammer (www.akwien.or.at) oder beim Verein für Konsumenteninformation (www.konsument.at. Willst Du Lebensmittel (so Pulver zum Abnehmen) oder Nahrungsergänzungsmittel (Vitamintabletten etc.) vertreiben, kannst Du auch die Ernährungshotline des VKI unter 0810 810 227 (Ortstarif, Mo-Fr 9-15) anrufen.
(#3) [Permalink]
Alt
Eola

Blinzeln 23.10.2005, 15:20

servus barbara!
wie man sieht, gibt es viele vor- und nachteile! ein großer vorteil ist und bleibt die freie zeiteinteilung - und ohne zeiteinteilung geht überhaupt gar nichts!
du brauchst ein produkt, mit dem du dich selbst identifizieren kannst, für welches du dich wirklich interessierst! ist es nicht so, wirst du auch keinen erfolg haben.
nur begeisterung und überzeugung ist ansteckend, sonst bist du bald dort, was meine vorschreiberin niedergeschrieben hat! das sind allerdings wirklich die schlimmsten fälle! ich selbst arbeitet seit 6 jahren mit einem mlm unternehmen mit großem spass und ohne verkaufsdruck etc. habe auch 2 kinder und muss daher wirklich gut planen und organisieren. arbeit ist es auf alle fälle - in diesem berufsbereich ist selbstdisziplin gefragt. man muss dieses geschäft erst lernen und daher ist vom grossen reichtum zu beginn wohl kaum die rede! es ist learning by doing mit verdienst! du kannst mir gerne eine pn schicken, wenn du mehr wissen willst! liebe grüsse eola
(#4) [Permalink]
Alt
Mickey0806

23.10.2005, 18:33

Vielleicht eine gute idee auch das hier mal durch zu lesen....

www.mlm-beobachter.de/index.htm

http://www.cocs.com/jhoagland/webhq.html

Folgender Link zeigt kritische deutschsprachige Artikel zum Thema MLM

http://www.ariplex.com/beo/links.htm
(#5) [Permalink]
Alt
Leasmom

07.12.2005, 06:18

Ich hab mich sehr lang und sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und hab für mich (subjektiv) als die 2 besten/seriösesten/längerfristig gute Produkte habenden Firmen, FLP (Forever Living Products) und LR International gefunden. Ich weiß, daß es dort diese Spitzenverdienste gibt, aber auch, daß sie wohl selten jemand erreichen wird. Ist seriös, aber das muß man im Blut haben jeden anquatschen usw. Ohne das läufts nicht und für mich ist das nichts, habs dann gelassen.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von aa24
aa24

07.12.2005, 07:48

Ich arbeite seit 8 Jahren hauptberuflich von zuhause aus als Biobalance Fachberaterin. Das Tolle daran ist, dass man weder für die Aus- und Weiterbildung, noch für die benötigten Waren und Hilfsmittel etwas zahlen muß. Man bekommt alles von der Firma zur Verfügung gestellt. Das einzige, was die Firma dafür "verlangt" ist, dass man regelmäßig die Weiterbildung besucht, um die Kunden auch wirklich optimal betreuen zu können. Vom Zeiteinsatz werden ca. 10 Stunden die Woche verlangt, was eigentlich auch jeder unterbringen kann, wenn er will.
Die Termine finden ausschließlich in der Beratungsstelle (in meinem Fall in meinem Wohnzimmer) statt, es gibt nur Einzeltermine, keine Parties oder ähnliches.

Das Einkommen kann sich sehen lassen, immerhin lebe ich mit meiner Tochter davon (obwohl ich leider aus meiner Ehe heraus sehr hohe finanzielle Belastungen habe).

Wen es näher interessiert, einfach PN schicken !
(#7) [Permalink]
Alt
kisskiss

13.12.2005, 16:42

Grüß euch!!!

Tut ehrlich leid, aber ich muss das jetzt loswerden: Den Link, den du oben genannt hast, habe ich mir durchgelesen und ich finde das ehrlich eine Frechheit. Dort wird Network-Marketing (MLM oder oder oder) mit Pyramidesystemen verglichen und das ist und bleibt einfach ein Schammrn sondergleichen! Ich könnte für jede andere Branche einen ebenso "warnenden Hinweis" schreiben und alle Nachteile aufzählen, die man als Mitarbeiter dieser Branche nur haben kann!!
Network Marketing (egal wie mans nennt) ist eine Wirtschaftform mit einer eigenen Vertretung in der österreichischen Wirtschaftskammer!!!
Das WIFI hat seit vielen Monaten eigene Kurse in jeder deutschsprachigen Bundeshauptstadt! Die Arbeiterkammer Deutschland zeichnete kürzlich zwei große MLM-Firmen aus für hervorragende Mitarbeiterbetreuung und deren Konzept!
Egal welches Produkt die Firma anbietet - seien es Nahrungsergänzungen, Aloe Vera Produkte, Haushaltsreiniger oder Staubstauger - gehören zu den Qualitativ besten (manche eben mehr, manche weniger) und stehen im Grunde genaommen alle in einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. So viel zu den Überteuerten Produkten.
Für jede Produktpalette gibt es Spezielisten. So ist zB die Firma AWD eine der Top-Firmen im Bereich Finanz, Tupperware Spizenreiter bei Haushaltswaren oder FLP Marktfüherer in Sachen Aloe Vera. Ganz egal - man muss sich nur das suchen, was einem am meisten zusagt!

Ich arbeite mit meiner Familie seit vielen Jahren in diesem Bereich. Zufrieden, glücklich und mit sehr gutem Einkommen!
Ich bilde mich immer wieder weiter, weil mir der Job gefällt, weil ich Menschen gerne helfe, weil ich gern im team an einem Strang ziehe, weil ich weiterkommen will und Geld verdienen will. Klar muss man dafür auch was arbeiten. In den Schoß fällt einem nur ein Lottogewinn.

Fakt ist - nicht jeder ist für den Job geboren (Gott-sei- wird auch nicht jeder Pilot oder Bäcker), du musst, so wie hier schon jemand schrieb, mit Begeisterung dabei sein. Sprich, du musst dir ein Produkt suchen, mit dem du dich selbst identifizieren kannst, dass dir zusagt und das du gerne weiterempfiehlst. Dann brauchst du nämlich nichts verkaufen, du brauchst es nur weiterzuempfehlen. Sorry, das mag abgedroschen klingen und nicht für alle gaubhaft klingen, aber es ist so.

In der Firma, in der ich Mitarbeite, brauchst du keine Unsummen investieren, keine fremden Leute auf der Strasse ansprechen und nicht jeden Tag eine berühmt-berüchtigte Party schmeissen um deine Produkte "loszuwerden". Manchen Leuten macht genau das aber Spass - auch in meinem Team - dann tun sies auch und das mit großem Erfolg!!! Ich mag das nicht und ich bin auch nicht soderlich gut im "Fremde anquatschen". Gut - dann such ich mir meinen eigenen Weg!

Meine Mutter hat selbst eines der besten Bücher über Network Marketing für Frauen geschrieben, das ich kenne. Könnt mir gerne eine PN schicken, wenn ihr wollt!

Schönen Abend noch!
kiss

Themen-Optionen

Gehe zu