13.12.2005, 16:42
Grüß euch!!!
Tut ehrlich leid, aber ich muss das jetzt loswerden: Den Link, den du oben genannt hast, habe ich mir durchgelesen und ich finde das ehrlich eine Frechheit. Dort wird Network-Marketing (MLM oder oder oder) mit Pyramidesystemen verglichen und das ist und bleibt einfach ein Schammrn sondergleichen! Ich könnte für jede andere Branche einen ebenso "warnenden Hinweis" schreiben und alle Nachteile aufzählen, die man als Mitarbeiter dieser Branche nur haben kann!!

Network Marketing (egal wie mans nennt) ist eine Wirtschaftform mit einer eigenen Vertretung in der österreichischen Wirtschaftskammer!!!
Das WIFI hat seit vielen Monaten eigene Kurse in jeder deutschsprachigen Bundeshauptstadt! Die Arbeiterkammer Deutschland zeichnete kürzlich zwei große MLM-Firmen aus für hervorragende Mitarbeiterbetreuung und deren Konzept!
Egal welches Produkt die Firma anbietet - seien es Nahrungsergänzungen, Aloe Vera Produkte, Haushaltsreiniger oder Staubstauger - gehören zu den Qualitativ besten (manche eben mehr, manche weniger) und stehen im Grunde genaommen alle in einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. So viel zu den Überteuerten Produkten.
Für jede Produktpalette gibt es Spezielisten. So ist zB die Firma AWD eine der Top-Firmen im Bereich Finanz, Tupperware Spizenreiter bei Haushaltswaren oder FLP Marktfüherer in Sachen Aloe Vera. Ganz egal - man muss sich nur das suchen, was einem am meisten zusagt!
Ich arbeite mit meiner Familie seit vielen Jahren in diesem Bereich. Zufrieden, glücklich und mit sehr gutem Einkommen!
Ich bilde mich immer wieder weiter, weil mir der Job gefällt, weil ich Menschen gerne helfe, weil ich gern im team an einem Strang ziehe, weil ich weiterkommen will und Geld verdienen will. Klar muss man dafür auch was arbeiten. In den Schoß fällt einem nur ein Lottogewinn.
Fakt ist - nicht jeder ist für den Job geboren (Gott-sei- wird auch nicht jeder Pilot oder Bäcker), du musst, so wie hier schon jemand schrieb, mit Begeisterung dabei sein. Sprich, du musst dir ein Produkt suchen, mit dem du dich selbst identifizieren kannst, dass dir zusagt und das du gerne weiterempfiehlst. Dann brauchst du nämlich nichts verkaufen, du brauchst es nur weiterzuempfehlen. Sorry, das mag abgedroschen klingen und nicht für alle gaubhaft klingen, aber es ist so.
In der Firma, in der ich Mitarbeite, brauchst du keine Unsummen investieren, keine fremden Leute auf der Strasse ansprechen und nicht jeden Tag eine berühmt-berüchtigte Party schmeissen um deine Produkte "loszuwerden". Manchen Leuten macht genau das aber Spass - auch in meinem Team - dann tun sies auch und das mit großem Erfolg!!! Ich mag das nicht und ich bin auch nicht soderlich gut im "Fremde anquatschen". Gut - dann such ich mir meinen eigenen Weg!
Meine Mutter hat selbst eines der besten Bücher über Network Marketing für Frauen geschrieben, das ich kenne. Könnt mir gerne eine PN schicken, wenn ihr wollt!
Schönen Abend noch!

kiss