Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Alleinerzieher & Patchworkfamilien

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von KleinMauschen
KleinMauschen

Unglücklich Mein LG und mein Sohn - 11.10.2005, 10:18

zugegeben ich bin nicht oft in diesen Forum,aber zur Zeit ist es einfach.... *arg*

Mein Lg ist gleichgültig meinen Sohn gegenüber. Naja Sohnemann ist auch nicht gerade das sprühende Leben wenn er ihn sieht.

Aber in letzter Zeit ist es besonders schlimm. Lg gibt Dom nicht mal Antwort wenn er ihm was fragt. Ober nur ein Schulterzucken.

Und wenn ich dann was sage (und das tue ich wirklich) dann bilde ich mir das alles nur ein.

Sie tun nix miteinander. Ein Servas in der Früh ist das einzige was sie oft miteinander reden. Sie interessieren sich nicht. Keiner. Und ich dazwischen.
Ich habe schon des öfterem versucht eine Brücke zwischen ihnen zu stellen. Ging immer in die Hose. Geht aber auch von Dom aus. Er ist sowieso einsweilen nicht auf dieser Welt-anderes Thema

Wem geht´s genauso und was macht ihr mit dieser Situation ?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anita81
Anita81

herz 11.10.2005, 12:10

Hi Du!

Ich kann ein bisschen mit Dir mitfühlen..mein Sohn ist zwar noch wesentlich kleiner als Deiner aber so was ähnliches hab ich auch erlebt...

Mein Freund war anfangs nicht wirklich zugänglich für Marcel..er war zwar nie böse zu ihm aber es war halt ein kühles Verhältniss (ich muss sagen dass das sicher nicht so war weil er Marcel nicht mochte, vielmehr weil er keine Erfahrung mit so einer Situation hatte)!

Mein Freund hat ihn zum Beispiel geschimpft wenn er in die Hose gemacht hat..ich sagte meist nur..Lass gut sein..ich mach das schon!!

Irgendwann ist mir der Kragen aber geplatzt, ich sagte ihm wenn er nicht auf der Stelle aufhört ihn zu schimpfen in Situationen in denen ich ihn nicht schimpfen würde und er sich nicht sofort bemüht ein herzlicheres, liebevolleres Verhältnis zu ihm aufzubauen bin ich weg!

Seit dem ist alles (naja, fast alles) bestens..er bemüht sich sehr und hat mittlerweile ein sehr liebevolles Verhältnis zu Marcel...

Ich hoffe dass die Zwei ihre Probleme geregelt bekommen!!

Alles Liebe
Anita &
(#3) [Permalink]
Alt
KleinMauschen

Danke - 11.10.2005, 13:54

Ich glaube das Problem ist folgendes:

LG ist von seiner Ex geschieden seit deren beider Sohn zwei Jahre alt ist. Er ist es nicht gewohnt mit Kids im Haus zu leben. Das sie auch Ansprüche haben.
Und seine Eltern, die sind alles andere als herzlich zu ihren Söhnen gewessen. (ganzen Tag im Erdkeller eingesperrt, dabeisein müssen wenn die Sau geschlachtet wird, viele Hiebe)
Er weiß mit Kinder ab einen gewissen Alter nix anzufangen, auch bei seinen Sohn ist es ähnlich. Gesprächer über den PC,......... und aus.

Aber auch mein Sohn ist nicht viel besser. Wenn ich den ganzen Tag arbeite sitzt der nur in seinen Zimmer und kommt nicht raus. Will auch nicht wirklich reden.

Die zwei Deppen haben 7 Jahre um sich aneinander zu gewöhnen, wieviel Zeit brauchen sie noch????
(#4) [Permalink]
Alt
KleinMauschen

11.10.2005, 21:22

79 Hits und nur eine Antwort
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Teufelchen2407
Teufelchen2407

12.10.2005, 01:01

naja ich weiss nicht recht was ich schreiben soll, ich kann dir nur sagen dass mich das selbst betroffen macht
bei meiner ex-beziehung wars halt so, dass mein freund die kleine voll akzeptiert hat (klar gabs da auch probleme) aber bei meinem sohn war die ablehnung deutlich zu spüren
immer wieder hat er versucht auf meinen ex zuzugehen, kontakt gesucht und er hat ihn immer wieder abgewiesen und zurückgestossen
sobald mein sohn dabei war, mutierte mein ex zum x%&X"§/$%x (mir fehlen die worte dafür)
naja das schlimmste war halt dann wie er meinen sohn geschlagen hat, das war dann das ende der beziehung

hallo? in welcher welt leben manche männer..... schliesslich hat er dich ja mit kind kennengelernt und da wars wohl auch ok für ihn, das wusste er ja
glaubt er denn, er braucht dafür nix zu tun, einfach auf durchzug halten?
bitte kinder sind menschen, kein mensch will so behandelt werden, so ignoriert werden

ich finds auch traurig dass du schreibst er hat nur seinen pc im kopf (bei meinem wars auch nicht anders)
unternehmungen mit den kids hatten seltenheitswert und auch nicht gerade lustig weil er dann so lang herumgegrantelt hat bis wir wieder nach hause kamen und er vor seinem pc hocken konnte

mah wenn ich das les, kommt bei mir selber alles wieder hoch

ich mein 7 jahre sind schon eine sehr lange zeit, wie konntest du das aushalten? ich hätts nimmer länger ausgehalten weil ich das vor meinem kind/kindern nicht verantworten hätt können

ich hoff für dich dass er bald die augen aufmacht und einsieht dass es so nicht weitergeht und dass er sich ändern muss

ich kann dir leider auch nicht helfen oder dich trösten, egal was ich schreib wird an deiner situation nix ändern
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Teufelchen2407
Teufelchen2407

12.10.2005, 01:07

ich hab grad gelesen wie alt dein sohn ist, vielleicht ist das ja normal in dem alter, ist ja generell grad ein "schwieriges" alter
ich hatte in der pubertät auch nicht grad viel lust mit meinen eltern was zu unternehmen
naja normal kommunizieren sollten die beiden aber schon, das wär das mindeste, also dass dein lg zumindest eine antwort gibt und vielleicht auch mal von sich aus das gespräch sucht
wie war es denn früher?
mein sohn ist ja erst 4 jahre und die kleine 1,5.

und das mit dem pc hab ich wohl falsch verstanden, hab zu schnell drübergelesen sorry ;O)
(#7) [Permalink]
Alt
mary31

12.10.2005, 08:38

ui das ist sicher nicht einfach für dich!!!! Ich muß aber partei für deinen sohn ergreifen, denn der steckt im moment mitten in der pupertät und kommt mit sich und seinen gefühlen kaum klar, dein freund hingegen ist erwachsen und egal welche kindheit er hinter sich hat sollte er in der lage sein die situation etwas zu entschärfen und deinen sohn wennn er schon mal eine frage stellt hilfreich zur seite stehen!!!! Ich wünsche dir starke nerven und die kraft das durchzustehen!!!!!
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von latella
latella

12.10.2005, 09:33

bei uns war zwar nicht vordergründig, dass sie nichts miteinander taten, aber mein lg und ich hatten viele streits, wo es um meinen bei uns lebenden sohn ging, der von ihm zum teil total abwertend behandelt wurde. schlimm und deutlich war vor allem der vergleich zwischen dem umgang meines lg mit meinem und mit seinem gleichaltrigen sohn (der alle 14 tage wochenends bei uns ist). für das gleiche "vergehen" wurde sein kind kurz ignoriert, mein kind aber unangemessen angebrüllt und zur schnecke gemacht.
besser geworden ists durchs gemeinsame kind und ein damit entstandenes neues "familiengefühl" (also weniger "du und dein kind" und "ich und mein kind"). und durch unsere vielen streits zum thema hat sich auch langsam langsam ein bewusstsein entwickelt bei ihm, glaub ich. jetzt strengt er sich an, dass er auch ganz speziell mal was mit meinem sohn unternimmt.
(#9) [Permalink]
Alt
mar0304

12.10.2005, 17:36

hallo

also meine ersten kinder sind auch nicht von meiem gg. die große ist ja fast so alt wie dein sohn.die beziehung zu meinem gg wird eigentlich immer besser, aber am anfang hat es auch viele schweigeminuten gegeben.aber julia ist jetzt fast aus der pubertät draussen.wirst sehen ist die pupertät vorbei dann gehts wieder. übrigen ist sie auch tagelang in ihrem zimmer gesessen und hat sich nicht viel blicken lassen. aber jetzt wo leon da ist , ist sie sowieso feuer und flamme.
(#10) [Permalink]
Alt
noraa

12.10.2005, 20:02

ich wollte gerade eine antwort schreiben, aber sie ist ewig lang geworden,... darum hab ich alles ieder gelöscht und versuche es hier auf einen punkt zu bringen (meine geschichte ist so anders dass ich einfach zu weit ausholen hätte müssen)...

prinzipiell haben für mich die kinder vorrang vor dem partner und ich finde dass man soweit es geht immer zuerst hinter den kindern stehen sollte! das heisst nicht, dass die eigenen bedürfnisse (einen partner zu haben, mit einem partner zu leben...) vernachlässigt werden sollen aber trotzdem finde ich sie MÜSSEN kompatibel sein mit den bedürfnissen der kinder!

aber ich muss auch sagen... die pubertät macht sicher viel aus. bei uns kam der neue partner erst viel später als bei euch, aber mein bruder(damals14) und ich(damals16) hatten jede menge probleme mit ihm, meine beiden anderen geschwister (damals 4 und 6) sind besser mit ihm klargekommen,bzw. kommen jetzt auch besser mit ihm klar...

naja, ich weiss nicht ob das jemandem weiterhilft, aber wenn ich über unsere familiensituation(en) schreibe werde ich immer so verwirrt da krieg ichs einfach sehr schwer auf den punkt

lg, nora
(#11) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

12.10.2005, 22:24

reden die zwei "nur" nichts miteinander oder streiten sie wirklich.
es soll menschen geben, die sich auch ohne worte verstehen. mit dem alter gibt es sehr sehr viele kinder die den ganzen tag im zimmer herumsitzen, das wollen die einfach. ich kann mich an meine pubertät erinnern und das war furchtbar, trotz beider eltern zuhause usw...
mein kind ist acht, nicht von meinem derzeitigen freund und ich denk da ist noch ein ganz anderer zugang da mit unternehmen oder so.
ich denk wenns in der pubertät mal wirklich kritisch wird schick ich ihn zu einer familienaufstellung weil einfach haben die es ja auch nicht in der sit. mit stiefvater usw..
liebe grüsse
(#12) [Permalink]
Alt
KleinMauschen

13.10.2005, 13:39

Zitat:
Zitat von sonnenschein200
reden die zwei "nur" nichts miteinander oder streiten sie wirklich.
es soll menschen geben, die sich auch ohne worte verstehen. mit dem alter gibt es sehr sehr viele kinder die den ganzen tag im zimmer herumsitzen, das wollen die einfach. ich kann mich an meine pubertät erinnern und das war furchtbar, trotz beider eltern zuhause usw...
mein kind ist acht, nicht von meinem derzeitigen freund und ich denk da ist noch ein ganz anderer zugang da mit unternehmen oder so.
ich denk wenns in der pubertät mal wirklich kritisch wird schick ich ihn zu einer familienaufstellung weil einfach haben die es ja auch nicht in der sit. mit stiefvater usw..
liebe grüsse
Sie reden nicht miteinander.
Oder was Lg auch sehr gut kann:
Wenn er sauer auf mich ist, geht er auf Dom los. Plötzlich stören ihn Sachen an meinen Sohn. Vorerst interessiert es ihn nicht und dann....

ich kann schon bald nicht mehr......immer zwischen zwei Sesseln.

Manchmal möchte ich meine zwei Kinder nehmen und .....nur weg Aber wohin ???
(#13) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

13.10.2005, 14:49

gibt es irgendeine geschichte zwischen den zweien, die du nicht weisst, hast du jemanden der sich mit beiden versteht, der vermitteln könnt, was ist mit psych oder so , ich mein es ernst das geht ja so nicht oder ?
ich find ein kind darf genausowenig die erwachsenen trennen. du liebst deinen lg ja oder ? oder ist sein verhalten ein zeichen für dich dass es bei euch beiden prinzipiell nicht läuft?
(#14) [Permalink]
Alt
KleinMauschen

14.10.2005, 10:40

Zitat:
gibt es irgendeine geschichte zwischen den zweien, die du nicht weisst, hast du jemanden der sich mit beiden versteht, der vermitteln könnt, was ist mit psych oder so , ich mein es ernst das geht ja so nicht oder ?

Nein glaube ich nicht, denn wenn Dom sich nicht mir aber meiner Schwester hat er sich immer anvertraut. Und die hat dann immer versucht eine Brücke zu schlagen. Damit ich weiß was los ist.

ich find ein kind darf genausowenig die erwachsenen trennen. du liebst deinen lg ja oder ? oder ist sein verhalten ein zeichen für dich dass es bei euch beiden prinzipiell nicht läuft?
Zur Zeit läuft es nicht besonders gut. Hab eh schon mal woanders gepostet. Ich habe nicht einmal "nodige Blumen vom Billa" zu meinen Geburtstag bekommen. Er ist an meinen Geburtstag zu seinen Eltern gefahren.
Liebevoll???, ich weiß gar nicht mehr wann
Bin ihn zu "blad". Habe gerade mal 7 Kilo mehr seit der Kleinen. Mein Busen ist ihn auch viel zu groß. Seit Iris habe ich Körbchengröße D. Wie wenn ich was dafür könne das mir der Busen geblieben ist. Egal was ich zur Zeit mache, es passt ihm nicht.
Eine Freundin glaubt das er eher eine Mitlifekrise hat. Er ist voriges Monat 40 geworden. Und die an mir auslässt.

Ich glaube er weiß das ich nicht der Möglichkeit habe auszuziehen und weit weg von ihm......
(#15) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

14.10.2005, 11:26

das ist ja soo gemein !! was soll das wieso hast du nicht die möglichkeit zu fliehen mein erster gedanke war am besten schleunigst weg von dort wie kkommst du dazu????????
hatte auch schon mal so einen "netten" bin aber ziemlich schnell geflohen, zu meinen eltern und nach zwei monaten in die eigenen wohnung. war hart iss aber besser so gewesen..
(#16) [Permalink]
Alt
KleinMauschen

14.10.2005, 11:58

Zitat:
das ist ja soo gemein !! was soll das wieso hast du nicht die möglichkeit zu fliehen mein erster gedanke war am besten schleunigst weg von dort wie kkommst du dazu????????
hatte auch schon mal so einen "netten" bin aber ziemlich schnell geflohen, zu meinen eltern und nach zwei monaten in die eigenen wohnung. war hart iss aber besser so gewesen..
Zu meinen Eltern Dann lieber unter eine Brücke
(#17) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

14.10.2005, 12:41

war für mich auch horror, aber besser als der mann von damals!!!
(#18) [Permalink]
Alt
KleinMauschen

17.10.2005, 12:42

Bin am Wochenende "narrisch" geworden und habe LG mir zur Brust genommen. Klartext geredet.

jetzt ist er sauer, weil er der Böse ist.

"ARRRRRGGGGG"
(#19) [Permalink]
Alt
Charlotte

17.10.2005, 15:42

Ich bin mit meinem Freund auch seit 7 Jahren zusammen. Ähnlich wie bei Euch fühl ich mich auch oft zwischen 2 Stühlen. Nach einem Krach mit meinem lG habe ich beschlossen, mich zwischen den Beiden nicht mehr einzumischen. Muss aber dazu sagen, dass mein lG selten bis nie gemein oder ungerecht zu ihr ist. Sie haben zwar keine liebevolle Beziehung (wie ich sie immer wollte???) aber sie respektieren sich, das ist doch schon mal was. Und ehrlich gesagt, funktioniert es besser, seitdem ich mich nicht mehr einmische. Im nachhinein gesehen, wollte ich eine Beziehung erzwingen, die die beiden nicht wollten.

Alles Gute für Dich,
C.
(#20) [Permalink]
Alt
sonnenschein200

17.10.2005, 17:19

ich hab auch gehört das beste ist nicht einmischen (bei bekannten in ähnlicher situation schlaugemacht) nur meine frage ist :
möchtest du jetzt so lang auf sparflamme leben bis du doch mal eine chance siehst auszuziehen? vielleicht spürt dass dein grosser so sehr dass du dich nicht wohl fühlst und deshalb reagiert erso?
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu