Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Bauen & Wohnen


 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MundM
MundM
 
Korkboden - 24.09.2005, 08:47

ist der empfehlenswert für Kinderzimmer??

Ich find die zwar nicht besonders schön, aber Freunde haben e im Kizi u sind ganz begeistert. Welche Erfahrungen habt ihr??
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von evy
evy
 
24.09.2005, 13:17

Wir haben Korkböden. In den Arbeitszimmern den Billigeren und in den Kizi den Teureren. Ich find ihn auch gaaanz super und pflegeleicht. Im Haus werden wir ihn auch wieder nehmen aber nur den Teuren, den Qualitätsunterschied merkt man schon. Und es ist zu bedenken, dass das ein sehr weicher Boden ist, also zum Möbel rutschen sollten die Kinder nicht anfangen weil man dann schon sehr schnell die Fahrer drinnen hat. Im Büro ist er auch ziemlich mitgenommen vom Rollsessel hin und herfahren. Da gibts aber so durchsichtige Platten zum Drunterlegen - da hätt ma uns vorher informieren sollen
(#3) [Permalink]
Alt
geli75
 
24.09.2005, 15:28

Wir haben auch einen Korkboden im Kinderzimmer.
Vorteil ist, daß er warm ist und sehr pflegeleicht.
Nachteil ist, daß man Kratzer hineinbekommt. Zwar nicht ganz so leicht, doch mein Zwerg hat er geschafft.
(#4) [Permalink]
Alt
violet
 
24.09.2005, 16:07

Hier auch Korkboden im Kinder-und Elternschlafzimmer.
Ich finde ihn ideal.
Vor allem weil er so schön leicht sauberzuhalten ist (mach ich mit dem Dampfreiniger - dreimal drüberwischen und fertig.)

Warum findest du ihn nicht so schön?
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LaPoubelle
LaPoubelle
 
24.09.2005, 16:54

SchlafZi und KiZi haben Laminatboden bekommen. Gefällt mir viel besser als Kork, ist absolut unempfindlich, aber eben nicht so warm wie ein Korkboden.
(#6) [Permalink]
Alt
Bambi17
 
24.09.2005, 21:00

Hi!
Wir haben Kork im Kizi und in der Küche - und er ist perfekt! Wir haben allerdings Kork-Parkett, also verklebten Kork wegen der Fußbodenheizung. Kork gibt es mittlerweile in vielen Farben - unserer hat ähnlich dem Parkett Riemchen.
LG, Barbara
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bergie
bergie
 
25.09.2005, 16:42

Im Kizi haben wir keinen Korkboden, aber was ich mir schon Geld gespart habe, weil ein Kind einen Teller, ein Glas, eine Vase.... auf den Korkboden fallen hat lassen und das Ding war NICHT kaputt! Auch Kinder, die von Bobbycars, Hochbetten, ect. fallen, werden über den weichen Korkboden dankbar sein!
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage