1. 321Tina

    321Tina Teilnehmer/in

    Hallo
    Ich möchte mich und meine kleine Familie wenigstens nach der Geburt zusatzversichern. Wer hat Erfahrungen? Welche Versicherrung ist empfelenswert?

    Danke
     
  2. aurora1503

    aurora1503 Teilnehmer/in

    Es gibt zwei verschiedene Versicherungsarten:
    - die "Privatarztversicherung" (die Wahlarztrechnungen, Homöopathen, Medikamentenrechnungen bezahlt) und die
    - die "Sonderklasseversicherung" (die stationären Aufenthalt auf einer "Klasse-"Station ermöglicht)

    Unsere Famlien und ich sind bei UNIQA (Privatarzt) und Merkur (Sonderklasse) versichert.
    Bei der Privatarzt gibt es verschiedene Tarife, die sich in Versicherungssumme (Betrag, der pro Jahr maximal ersetzt wird) und Abdeckung (50 bzw. 80 %, wenn die Krankenkasse nichts bezahlen sollte) unterscheidet. WIr haben die 80 % - bei uns zahlt sie sich aus, da wir häufig Wahlärzte frequentieren.
    Auch Medikamentenrechnungen reichen wir immer wieder ein.

    Die Sonderklasse bezahlt den Aufenthalt auf einer Klasse-Station bzw. einen Tagessatz, wenn man dennoch auf der "normalen" Station liegt. (Da ich unser zweites Kind zu Hause zur Welt bringen möchte, kriege ich in diesem Fall auch einen Geburtenzuschuss...)

    Am besten du lässt dir Informationen über die einzelnen Tarife zukommen und liest dir alles genau durch.

    LG
     
  3. datimaus

    datimaus Gast

    wenn du fragen hast-mein mann arbeitet bei der UNIQA und kann dich gerne beraten! hr. gartner: 0699/11205461

    LG
     
  4. Astrid72

    Astrid72 Teilnehmer/in

    ich brauche (glaube ich) sie sonderklasse versicherung bei uns nicht (die ist ja auch sauteuer), aber wahlärzte und alternative behandlungen sind mir wichtig. also haben wir nur die erwähnte uniqua zusatzversicherung (80% wenn die GKK nix zahlt, bzw. alles restliche, wenn GKK einen teil zahlt). - kostet fürs kind ca. 9€ pro monat und für mich (33 jahre) 27€. angeblich geht kann man aber derzeit das kind nur noch so versichern, wenn auch ein elternteil versichert ist. - weil der ansturm so groß war....
     

Diese Seite empfehlen