1. babyschnuppi

    babyschnuppi Teilnehmer/in

    Hallo :) !

    Ich habe mir nach der 1. Schwangerschaft die Hormon-Spirale einsetzten lassen und diese Woche habe ich sie mir wieder entfernen lassen!

    Wie schnell wart ihr nach der Entfernung wieder Schwanger? Meine Ärztin meint mindestens 1 Monat braucht wieder die Regeneration und danach bis zu 1 Jahr!

    <3 lichen Dank für Eure Erfahrungsberichte!!!!!!! ;)
     
  2. PPPP

    PPPP Teilnehmer/in

    Also falls Du die Mirena meinst....

    Ich hatte und hab sie auch jetzt wieder. Nach Sophia entfernen lassen nach 2 Jahren. 1 Monat Pause dann gebastelt. Im 3. Zyklus schwanger. Leider hatte ich in der 9. SSW eine Curettage.

    Dann war ich 4 Monate später wieder schwanger und es hat alles gepasst.

    Eine Bekannte - auch Mirena - schnell nachher schwanger (ca 3 Zyklusse) Auch 9. SSW Fehlgeburt.

    Also mein FA meinte damals vielleicht wars zu kurz nach der Entfernung.

    Meine Meinung - lieber etwas länger warten.
     
  3. babyschnuppi

    babyschnuppi Teilnehmer/in

    Danke für deinen Bericht!
     
  4. LaKA

    LaKA Teilnehmer/in

    Ich hatte die Mirena nach meiner ersten Schwangerschaft über 3 Jahre im Einsatz.
    Rausgenommen, einmal menstruiert und dann schon schwanger und das mit Zwillingen!

    Hab die Halbzeit nun schon hinter mir.

    Meine Frauenärztin meinte auch, dass man sofort wieder schwanger werden kann.
    Hängt aber letzlich von mehreren Faktoren ab.
    Wünsch Dir alles Gute.

    lg
    LaKA
     
  5. babyschnuppi

    babyschnuppi Teilnehmer/in

    ;) Gratuliere! Das ging ja wirklich schnell und dann gleich zwei!!!!!!!!!!!
     
  6. nickisonne

    nickisonne Teilnehmer/in

    Hallo! Hatte die Mirena vier Jahre drin- ließ sie vorigen Juli entfernen- nach sechs Wochen die erste Regelblutung und beim nächsten Zyklus hat es dann gleich geklappt. Unsere Maus wird übermorgen sechs Wochen alt!
    Alles Gute
    lg
    nicki
     
  7. binap

    binap Gast

    Hatte Mirena 4 Jahre und ein bissl was. Raus und 2 wo später ss (zurückgerechnet). Rechnerisch war der Tag der letzten Regel genau 1 Tag nach rausnehmen der Spirale, glaub ich. Baby geb. im Jan. 05 - wenn mich wer gefragt hat: "Datum der letzten REgel?" hab ich gesagt: "Dezember 99." Das war spaßig, das Gesicht der Ärzte... [​IMG]
     
  8. babyschnuppi

    babyschnuppi Teilnehmer/in

    Wahnsinn! i:) st echt super schnell gegangen und ich hab sehr geschmunzelt :) über deinen Bericht!!!:D
     
  9. binap

    binap Gast

    Hab ich mir auch gedacht! Hab mich schon fast gefühlt wie eine Fruchtbarkeitsgöttin [​IMG] (naja, biiiiiis ich mir den Titel bei der Fiaskogeburt wieder aberkennen musste...[​IMG])

    Lieben Gruß,
     
  10. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    Ich habe mir im August 2003 Jahren die Mirena ziehen lassen. Ich hatte aber schon damals einen atypischen verlauf, weil ich weiterhin alle 28 Tage in der gleichen Stärke und Länge die Mens hatte. Rausnehmen ließ ich sie mir, weil nach 4,5 Jahren auf einmal die Regel ausblieb - lt. Arzt hatte da die Wirkung "richtig" eingesetzt.

    Nach dem Ziehen hatte ich recht schnell wieder den alten Zyklus wieder, allerdings ein halbes Jahr später fingen die Probleme an - die Tage nahmen langsam aber stetig ab. Absoluter Tiefststand waren 21 Tage (und das nervt!) SD, organisch und Hormontechnisch gesehen alles ok lt. FA. Er meinte auch, dass es Spätfolgen von der Mirena sind....

    ...ich "arbeite" jetzt mit homöpatischen Mitteln und stehe heute zum ersten Mal seit Monaten bei 25 Tagen ....und hoffentlich werden es noch mehr (testen werd ich aber erst am Sonntag, am Tag 29)

    Nicht gerade das was du hören wolltest, aber es gibt noch mehr Fälle die so wie meiner verlaufen - wir wurden damals über solche Hormonspätfolgen leider nicht aufgeklärt....
     
  11. anamor78

    anamor78 ich bin wie ich bin ...

    ich hatte die mirena gleich nach isabella's geburt (Nov 2003), dh nach diesen 6 Wochen pause einsetzen lassen (dh Jänner 2004) und als wir uns dann doch für ein zweistes buzzi GLEICH entschieden hatten im Dez 2004 wieder rausnehmen lassen - und der "errechntete Erzeugungstermin" vom buzzi 2 ist der 18. Jänner 2005 !! - dh ich hatte auch keine regel mehr zwischendurch! Da ich unter der Mirena-Zeit keine hatte und vor Isabella mit IMPLANON verhütet habe, und auch damals die 3 Jahre keine Regel hatte, gucken meine Ärzte auch immer dumm aus der Wäsche, wenn ich auf die Frage "Letzte Regel?" leider antworten muß: "Keine Ahnung mehr, irgendwann vor ca. 5 Jahren oder so ...! **grins**

    Ich möchte auch nach der Geburt dieses Buzzis so schnell wie möglich wieder die Mirena haben, denn bei unserer Fruchtbarkeit ... da können wir froh sein, daß uns die letzten 10 Jahre nichts (ungeplantes) passiert ist ....

    Aber laßt Euch nicht stressen, wenn's bei Euch nicht soo schnell geht - uns waren beide Schwangerschaften dann doch FAST zu schnell, obwohl wir natürlich auch sehr froh waren drüber!!!!
     
  12. rosarot

    rosarot Gast

    bei uns hat es 8 monate gedauert.
    meine gebärmutterschleimhaut war zu dünn sodaß sich ein befruchtetes ei nicht einnisten hätte können.lt arzt ein effekt der mirena.
    ich hab dann brav irgendwelchen fruchtbarkeitstee getrunken und gewartet das die "haut" dicker wird,und irgendwann wars dann auch soweit.
    rosarot,egt,24.9.05
     
  13. bald-mama-biene

    bald-mama-biene glücklich...

    gibst da vielleicht inzwischen noch mehr erfahrungen?
    da ich im november nah 6 jahren die mirena ziehen lassen, bin ich seeeeehr neugierig :D
     
  14. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast

    hatte zwischen meinen SS 2 Mirena-Spiralen (5 Jahre und 2 Jahre). Bin sofort schwanger geworden (hatte nicht mal eine Blutung). Errechneter erster Tag der letzten Regel lag vor dem entfernen der Spirale;):D. Kommt einfach daher, dass die Spirale den Eisprung nicht verhindert.........
     
  15. ginger3

    ginger3 Teilnehmer/in

    6 Jahre? Ich dachte die muss nach 5 Jahren raus :confused:
    Wir haben fast ein Jahr nach der Mirena gebastelt.
     
  16. bovary

    bovary Teilnehmer/in

    hast du beim ziehen schon gewusst, dass du schwanger bist?
     
  17. morli

    morli Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Hatte 5 Jahre Mirena, ohne jegliche Probleme und ohne Mens!:love:
    Nach dem Ziehen hat es ein gutes halbes Jahr gebraucht bis ich ss wurde. Konnten aber auch nicht jedes Monat den Eisprung richtig nutzen.

    Bekomme meine Maus im September und hatte keine Probleme in der SS.

    Alles Gute und erfolgreiches Üben!:wave:
     
  18. bald-mama-biene

    bald-mama-biene glücklich...

    ich hab leztes jahr im sommer die zweite eingesetzt bekommen...
    die erste hatte ich 5 jahre... :)
     
  19. Liv-Ann

    Liv-Ann Gast

    nein, schwanger war ich noch nicht;). Aber ich war mit meinem Zyklus schon über dem 1. Tag der Regel (obwohl ich keine hatte):rolleyes:.........
    Also ich hab so zu zählen begonnen: Tag 1 entfernen der Spirale - nach 28 Tagen keine Regel - SS-Test positiv - tatsächlich hat der FA aber rückdatiert. D.h. ich hatte meinen Eisprung schon ca. 9-10 Tag nach dem Entfernen der Spirale und nicht erst nach 14...
    Wenn man keine Regel hat, kann man halt schwer sagen, an welchem Zyklustag die Spirale entfernt wurde:)......
     
  20. Mausiela

    Mausiela Teilnehmer/in

    wurde auch sofort nach dem ziehen schwanger. hatte nicht mal eine regelblutung.

    LG und alles gute,
    michaela
     

Diese Seite empfehlen