Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt > Geburtsberichte

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
mama21

Reden VerspäteterGeburtsbericht von MARCO per KS - 23.07.2005, 09:35

http://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/smile.gif [HINWEIS]Hi erstmalhttp://elternforum.hebammen.at/htdocs/ubb/smile.gif [HINWEIS]

Also meine Geburt mit Marco liegt ja schon etwas mehr als drei monate zurück aber ich wollte es auch mal loswerden!

Also ich hatte schon einige Probs in der SS war vor der Geburt insgesamt 3 mal im KH!

Errechneter Geburtstermin war der 22. April 2005!

Eine woche vorher 1. april ist mir schon gesagt worden dass es ein KS für den 20. April wird weil er BEL lag und sich einfach nicht drehen wollte!

Also am 7. April 2005 war ich im KH zur CTG Kontrolle alles ok bestens Blutabnahme!
Samstag 9. April 2005 Anruf von KH dass meine Leberwerte net passen ich soll nochmal reinkommen um nochmal einen Bluttest zu machen lassen, wenns net passt wird der KS noch am selben Tag gemacht! Na gut mein Freund und ich ziehen sich an und gehen ins kH nach 15 minuten wartezeit wieder ein CTG und blutabnahme und dann musste ich warten nach ca 1 stunde oder mehr kam der befund, es ist alles ok ich kann wieder heimgehen ich soll am montag wieder zum CTG kommen!

Also gesagt getan am montag 11. April wieder CTG hat auch alles gepasst und Ultraschall dass mein Fruchtwasser weniger wurde und wir den KS vorziehen müssen allein wegen den Leberwerten schon! Also ich konnte mir einen Tag aussuchen und mir stand von 12. April bis 15. April jeder Tag zu verfügung! Anfangs wusste ich nicht welchen Termin mein Freund war net dabei, so hab ich mich entschieden für den 15. April! so hatte ich noch einige Tage um mich damit auseinander zusetzn und mit der Mama von meinen Freund über möglich Komplikation zu sprechen!

Am 14. April musste ich mittags im KH sein! Zuerst wurde ich zum CTG geschickt und routinemäßig wurde nachgeschaut ob mein Muttermund offen ist ja 1 finger breit war er offen! Aber es ist kein Problem! Danach ging es zum Anästhisten runter wegen Narkosebesprechung, ich wollte von Anfang an eine Vollnarkose!

So mein Freund blieb noch bis 19uhr bei mir im KH! um 22 uhr haben wir noch telefoniert und da hab ich ihm gesagt dass er so früh wie möglich da sein soll dass er nach dem KS den kleinen sehen kann! alles ok, ich liebe dich bis morgen meine mama kommt auch mit! ich sagte ok das freut mich! Gut eine 1 stunde später merkte ich einen stich war a bissal schmerzhaft dachte mir nichts aber 10 minuten später musste ich mal auf die Toilette und da merkte ich dass es geschehen war Fruchtblase war geplatzt! und schnurtracks wurde ich ins Kreisszimmer geschickt! Nachthebamme wollte meine Einlage sehen ob Blut dabei war, alles ok kein Blut! Dann CTG, Sekundarärztin wurde gerufen und ich merkte dass ich leichte Schmerzen bekam und das hat auch die Ärztin gesehen am CTG! So hat sie gemeint wir machen den KS jetzt noch! ALso rief ich meinen Freund an und sagte ihm dass er bitte so schnell wie möglich ins KH kommen soll weil der KS vorgezogen wird! Es wurde im OP angerufen ob was frei ist und ich hatte glück! Mein Bett ausn zimmer wurde geholt und ich wurde in den OP gefahren!

Ich hatte doch ziemliche Angst aber im OP angekommen waren alle sehr nett zu mir und sagten mir dass es alles Routine ist noch nie was schief gelaufen ist! OK so wurde ich auch auf den OP gelegt und meine Beine auf die Metalstützen! Mir wurde eine Infusion gelegt und und schön langsam bekam ich die Sauerstoffmaske über Mund und Nase! Ich wurde rasiert und dann wurde mir ein Katheder gelegt war nicht grad angenehm aber ok! Nach 15 Minuten waren alle Ärzte samt Kinderärzte und Säuglingsschwester versammelt! Mir wurde die Vollnarkose eingeflösst und ich schlief ein! (zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht ob mein Freund schon da war, es sind von uns ja nur 10 Minuten ins KH aber zufuss!)

Um 1:05Uhr erblickte Marco das Licht der Welt mit stolzen 3290g und 48 cm Länge!

Nach dem alles ok war wurd ich aufgeweckt und nach dem Namen für mein Baby gefragt! Ich stammelte in meinen schlaftaumel den Namen MARCO! und dann schlief ich wieder ein war anscheinend noch die Wirkung von der Narkose! Ich wurde in mein Zimmer gebracht und dass erste was ich sagte war dass ich Schmerzen hab und prompt bekommt ich eine Schmerzlindernde Infusion! und als zweite wollte ich wissen wo mein Handy ist! Die freundliche Nachtschwester gab es mir sofort und ich rief meinen Freund an um zu erfahren wo er ist! Er: Ich bin mit meiner Mama in der Säuglingsstation! ich: wie geht es unseren Sohn? Er: dem gehts blendend kern gesund! Ich: super passt! Er: ich komm dann eh gleich zu dir ins Zimmer!
10 Minuten später war er da aber net lang weil die nachtschwester sagte dass ich noch ruhe brauch! so sagte er mir dass er am vormittag kommt!! Ok bis später!

Um 4 Uhr wurde ich munter! und da kam auch die Säuglngsnachtschwester mit meinen süssen marco und legte ihn mir nackt auf meinen nackten oberkörper! Es war der schönste Moment in meinen Leben in das erste auf mir zuhaben! Ich weinte vor Glück! Er blieb mir die ganze zeit bis 11 uhr auf meinen körper liegen und schlief glücklich und zufrieden!

Das war Wohl der Schönste Tag in meinen Leben obwohl die SS nicht so schön verlief!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tilda
Tilda

23.07.2005, 09:40

Jö, das ist aber ein schöner Geburtsbericht
Ich hätte meinen KS auch gerne so erlebt.
(#3) [Permalink]
Alt
mama21

23.07.2005, 09:45

Thx Tilda!
War aber trotzdem froh als ich nach 6 Tagen nach hause ging!
(#4) [Permalink]
Alt
feli1805

24.07.2005, 20:12

Hallo,

kann mir mal jemand helfen? Ich würde auch so gerne einen Link bezüglich der Geburt meiner Kleinen schreiben, finde nur leider nicht heraus WIE????????

LG Sonja
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Pflegemami
Pflegemami

25.07.2005, 09:30

Du gehst in Geburt...Geburtsberichte und oben links steht : Thema erstellen. Dort klickst an und schon kannst schreiben.
LG Christine
(#6) [Permalink]
Alt
feli1805

30.07.2005, 09:31

Vielen lieben Dank,
werde es gleich mal probieren, falls mich meine Kleine heute mal dazu kommen lässt!

LG
Sonja
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu