Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Küche, Essen & Trinken

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mel-22
Mel-22

spinat-käse-soße (für nudeln) - 19.07.2005, 22:38

wer kann mir ein leckeres rezept geben?

vielen dank!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mel-22
Mel-22

23.07.2005, 17:38

echt keiner??
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eskimo
Eskimo

25.07.2005, 17:50

Geht ganz schnell und schmeckt lecker:

Zwiebel anbraten, mit Milch oder Rahm ablöschen und eine Packung Iglo Spinat fix und fertig langsam darin auflösen. Mit ziemlich viel Parmesan abschmecken. Fertig.

Wenn's jemand ausprobierst würd mich interessieren, ob's geschmeckt hat.

Eskimo
(#4) [Permalink]
Alt
ALLEGRA

25.07.2005, 21:15

hey,

habe gerade mit deiner mama telefoniert. sie hat mir gesagt, was du suchst - ich dachte, ich schreibs dir mal, wie ich es machen würde - aber bitte - ohne gewähr - ist einfach so ausgedacht und ohne mengen angaben!!!

also spinat abtropfen lassen - oder frischen verwenden - je nach dem (frisch hat natürlich mehr vitamine), sprich diesen schneiden, vom strunk entfernen, waschen und blanchieren - sprich 3 min. im heißen wasser dünsten -nicht kochen bitte!!!
dann den spinat in den mixer geben, etwas sauer rahm dazu, salzen, pfeffern, vielleicht ein geriebener mozzarella rein (parmesan finde ich dafür zu "stark") und mixen.
nochmals auf den herd, etwas köcheln lassen, damit das ganze sämiger wird noch einen löffel (oder 2) creme fraîche rein -voila!

lg...

ps. spinat und mangold -je nachdem was du nimmst, ist nitrathältig, daher unbedingt den strumpf entfernen und etwas zitrone rein (oder orangensaft), da das vitamin c eine nitrosaminbildung hemmt....ganz besonders wichtig!!!!

Geändert von ALLEGRA (25.07.2005 um 21:17 Uhr)
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mel-22
Mel-22

25.07.2005, 23:20

@allegra: danke!!

Geändert von Mel-22 (28.07.2005 um 22:07 Uhr)

Themen-Optionen

Gehe zu