Login:
Startseite Forum Kleinanzeigen Fotogalerie Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES > Sonstiges und Tratsch
|

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
doughnut

wetterwechsel - kopfschmerzen - 13.06.2005, 14:32

... es ist bei mir immer das gleiche Spiel: sobald die Temperaturen von einem Tag auf den anderen extrem rauf oder runter gehen, hab' ich entsetzliche Kopfschmerzen; immer an der linken Schläfe.

Ich bin seit Anfang Mai in homöopathischer Behandlung, kann aber bisher nicht behaupten, dass die Behandlung bei mir angeschlagen hätte. (nur die ersten Wochen nach der Einnahme hatte ich keine Kopfschmerzen mehr, jetzt scheint die Wirkung wieder nachzulassen.) Überhaupt halte ich nicht besonders viel von dieser HP, aber das ist eine andere Geschichte - bei meiner ersten Sitzung hat sie mir geraten, lieber gleich zu einem herkömmlichen Mittel - Parkamed - zu greifen, wenn ich doch eh nur alle drei bis vier Wochen Kopfschmerzen hätte.
Ich hab aber meine Gründe, warum ich das homöopathisch angehen will. Noch mal von vorn bei einer anderen HP zu beginnen - dazu hab ich wirklich keine Lust ....

Bin ich zu ungeduldig oder schlägt die Homöopathie einfach nicht an bei mir oder hat jemand dasselbe Problem und einen guten Rat ....?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
jasmin025

13.06.2005, 14:38

Ich kenn das, bin gestern um 20 Uhr ins Bett, weils so wehgetan hat. Immer beim Wetterumschwung platzt bei mir ebenfalls die linke Seite.
(#3) [Permalink]
Alt
doughnut

13.06.2005, 14:44

nimmst du irgendwas dagegen?
(#4) [Permalink]
Alt
sweety

13.06.2005, 14:50

ich leide mit, gestern Abend fing es an, heute wurde es schlimmer, bei mir sind die Kopfschmerzen immer Stirnseite, dazu kommt grausame Übelkeit und eiskalt ist mir.

Jetzt, seit einer halben Std. ? geht es mir besser ich hoffe das bleibt jetzt ein weilchen so.

Wirklichen Rat kann ich dir keinen geben, ich nehme eigentlich nie Medikamente, da muss ich wirklich schon mehr dort als hier sein , geh halt früher ins Bett, dreh kein bis wenig Licht auf am Abend und leg mir einen kühlen Waschlappen an den Kopf.

lg sweety
(#5) [Permalink]
Alt
doughnut

13.06.2005, 15:12

Zitat:
Zitat von sweety
ich leide mit, gestern Abend fing es an, heute wurde es schlimmer, bei mir sind die Kopfschmerzen immer Stirnseite, dazu kommt grausame Übelkeit und eiskalt ist mir.

Jetzt, seit einer halben Std. ? geht es mir besser ich hoffe das bleibt jetzt ein weilchen so.

Wirklichen Rat kann ich dir keinen geben, ich nehme eigentlich nie Medikamente, da muss ich wirklich schon mehr dort als hier sein , geh halt früher ins Bett, dreh kein bis wenig Licht auf am Abend und leg mir einen kühlen Waschlappen an den Kopf.

lg sweety
langsam frag ich mich, ob ich mir nicht mein geld sparen sollte und weiterhin nichts tun und es einfach ertragen soll. (aber die schmerzen sind so grauslich und wenn ich arbeiten muss, muss ich arbeiten und kann mich nicht einfach hinlegen oder jedes Mal nach hause gehen ....
(#6) [Permalink]
Alt
sweety

13.06.2005, 15:15

Ich weiß, es ist grauslich (ich hab die Wetterfühligkeit noch gar nicht soo lange) und ich habe das Glück noch in Karenz zu sein, aber ich hab auch heute einen Termin sausen lassen weil es einfach nicht ging, teilweise seh ich dann auch nurmehr verschwommen

Ich weiß auch nicht was wirklich hilft, kenne auch niemanden der Wetterfühlig ist und DAS Mittel gefunden hätte

lg sweety
(#7) [Permalink]
Alt
caro&hayze

13.06.2005, 16:10

ich hab das seit samstag, so wahnsinnige migräne-kopfschmerzen, dass ich nur noch am übergeben bin. wetterwechsel, stress, zuwenig flüssigkeit sind bei mir die auslöser. helfen tun schmerzmittel nur, wenn ich die schmerzen am anfang abfangen kann, ansonsten nix. nach dem übergeben wirds leichter, wenn die spannung weg ist, aber leider nur kurz.

dunkles zimmer und absolute ruhe und schlafen würde auch helfen, nur sag das mal meinen beiden rackern.

lg

caro
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Claudia
Claudia

13.06.2005, 17:30

Kann es sein, dass mindestens eine von Euch (caro ausgenommen) eine echte Migräne hat, deren Auslöser abrupte Luftdruckunterschiede sind? Wenn ja würde ich das nicht mehr als "wetterfühlig" bezeichnen.

1. Bei jedem Kopfschmerz gilt: Schmerzmittel helfen am besten, wenn man sie beim ersten Zwicken in ausreichender Dosierung mit viel kaltem Wasser einnimmt.

2. Mit dem geeignetsten Schmerzmittel ist es wie mit der Basispflege bei Neurodermitis. Was mir hilft, kann bei meiner Nachbarin falsch sein.

3. Wenn Migräneanfälle (oder auch schwere Spannungskopfschmerzen oder Clusterkopfschmerz) auf die üblichen Schmerzmittelchen nicht ansprechen, muss spätestens dann ein Arzt hinzugezogen werden. Es gibt zumindest bei Migräne noch andere Anfallstherapien.

4. Wer mehr als 3-5 Migräneanfälle pro Monat hat, sollte eine Anfallsprophylaxe bekommen.

Ergo: ständig wiederkehrende Kopfschmerzen sollten abgeklärt werden und adäquat behandelt werden, was nicht immer das 0815-Schmerzmittelchen aus der Apotheke ist.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu