1. Gwyneth

    Gwyneth Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Dammschnitt/Riss ist unschön verheilt nachdem sich die Nähte 5 Tage nach der Entbindung vorzeitig aufgelöst haben und das Ganze ungenäht ausheilen musste. Jetzt - 11 Wochen später - wird sich wohl nichts mehr an der Vernarbung bessern (Schnitt wird sich so wie's aussieht nie ganz schließen).
    Bei der Nachuntersuchung hat man mir gesagt, man könne dies nur chirurgisch sanieren; also unter Narkose Wundränder ausschneiden und nochmals vernähen:eek: . Diesen Eingriff durchführen zu lassen bleibt mir überlassen, da es medizinisch gesehen nicht unbedingt notwendig ist (schaut halt ziemlich häßlich aus).

    Hat jemand ähnliche Dammschnitt-Probleme bzw. mit einer Sanierung schon Erfahrungen gemacht?

    Danke im Vorhinein!
     
  2. Zotteltier

    Zotteltier Gast

    bei mir habens damals auch den dammschnitt verhunzt. meinem gyn ist das grausen gekommen. er hat gemeint, wenn ich bei der nächsten geburt geschnitten werden muß, dann kann man das gleich ordentlich vernähen. schnitt war keiner notwendig und somit leb ich weiter "verhunzt". freiwillig würd ich mir das nimmer antun ;)
     
  3. star

    star Teilnehmer/in

    an besten schreibst du an babyinside eine PN. Sie wird den Eingriff am Freitag durchführen lassen. Vielleicht kann sie dir ja nachher schreiben, wie es war?

    Star
     
  4. nemo1

    nemo1 Gast

    Bai mir muß nicht die Dammnaht erneuert werden, sonder bei mir ist es der Damm III. Mir ist es zum heulen. Täglich wenn ich aufs WC muß und wenn isch an die OP denke. Wie gehts euch damit.

    LG Andrea
     
  5. di

    di Teilnehmer/in

    mir gings genauso, hatte wildes fleisch *brr* und die naht hat sich nicht aufgelöst :rolleyes:
    für mich war die op schlimmer als die geburt (und bei der wär ich schon fast ex gegangen :rolleyes: ), hab ganz stark auf die lokale reagiert. heute bin ich aber froh, mich nochmal unters messer gelegt zu haben, auch wenn man die narbe noch sieht und ca. 2cm2 haut drum herum taub sind..(op war vor 3 jahren)

    lg
    di
     
  6. Gwyneth

    Gwyneth Teilnehmer/in

    @alle:
    Danke für Eure Mitteilungen und Tipps! Dammschnitt/Riss-Probleme dürften offensichtlich häufiger vorkommen und die OP scheint ja auch nicht ohne zu sein. Werde mir das noch gründlich überlegen (vielleicht verbanne ich einfach meinen Vergrößerungsspiegel aus dem Badezimmer:rolleyes: ).
     
  7. babyinside

    babyinside Gast

  8. susi.p

    susi.p Gast

    ich hab keine ahnung ob es bei dir reicht, aber ich hab von meiner hebamme eine narbencreme bekommen.
    allerdings muss ich sagen, ich hab von meinem dammschnitt nie was gespürt oder wo was gesehen, meinem gg ist auch kein unterschied aufgefallen....
     

Diese Seite empfehlen