Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Hochzeit & Hochzeitsvorbereitungen
Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr die Hochzeit verschieben ?
Ja 8 23,53%
Nein 26 76,47%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Auenfee

@ all bräute - würdet ihr die Hochzeit absagen, wenn ...... - 24.05.2005, 19:27

..... 2 wochen vorher euer Opa stirbt ?

Mein Opa liegt im Sterben der Oberarzt hat meinem Vater heute gesagt, dass sie zwar machen was möglich ist, doch wir müssen jeden Tag damit rechnen, dass er stirbt. Sein Herz ist viel zu schwach, es kann das wasser nicht mehr zu den Nieren transportieren und so bleibt das Wasser in den Lungen, gestern haben sie im aus einer lungenhälfte zwei liter wasser abgepumpt und die Nieren arbeiten sogut wie gar nicht mehr.

Ich weiss nicht was ich machen soll - wie kann der schönte tag meines leben zum schönsten tag werden, wenn mein Opa kurz vorher stirbt, mein Opa den ich wirklich sehr viel lieb hab, bei dem ich als kind ständig war.

Ich weiss nicht soll ich die HZ und die Taufe verschieben oder hätte mein Opa gewollt, dass wir trotzdem feiern.

Ich weiss genau, dass ich vor dem Altar sicherlich total verheult sein werde.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ellen.Ripley
Ellen.Ripley

24.05.2005, 19:30

Ich habe meine Ex-Mann Am 20.6. geheiratet.

Am 22.4. starb seine Grossmutter, am 26.4. sein Grossvater, beides die Eltern der Schwiegermutter, am 10.5. starb meine Grossmutter.

Alle drei Todesfälle waren "zu erwarten gewesen".

Ich habe lange mit meiner Mutter und mit meiner Schwiegermutter gesprochen, weil ich mir unsicher war, und dann den Hochzeitstermin nicht abgesagt.
(#3) [Permalink]
Alt
Louisesmama

24.05.2005, 19:36

Ich glaub ich würd die Hochzeit schon absagen, wenns irgendwie möglich ist, weilst ja den Tag dann sicher nicht genießen kannst!

Wünsch dir alles Gute und viel Kraft für deine Entscheidung
(#4) [Permalink]
Alt
di

24.05.2005, 19:40

ich würde sie nicht verschieben, außer du weißt jetzt schon, dáß dir absolut nicht zum feiern zumute sein würde...

lg
di
(#5) [Permalink]
Alt
Morgana

24.05.2005, 19:41

Nein, mein Großvater starb auch relativ kurz vorher, wir haben nichts abgesagt. Er hat sich gefreut, daß wir heiraten, hatsich gefreut, daß er dabei ist ( dachte er zumindst) und hats uns gegönnt.

Es wäre sicher NICHT in seinem Sinne gewesen, daß wir alles absagen wegen ihm...auch ich bin auf mancherlei Unverständnis gestossen, mir wurde angeraten den Termin zu verschieben, oder wenigstens auf die Musik zu verzichten....freilich, wo mein Opa ein Megatänzer war und immer gut beim Feiern war.

Nein, ich würde verschieben, wenn Mutter, Vater, Geschwister oder Kind sterbn würde.
(#6) [Permalink]
Alt
Auenfee

24.05.2005, 19:48

Zitat:
Zitat von Morgana
Nein, mein Großvater starb auch relativ kurz vorher, wir haben nichts abgesagt. Er hat sich gefreut, daß wir heiraten, hatsich gefreut, daß er dabei ist ( dachte er zumindst) und hats uns gegönnt.

Es wäre sicher NICHT in seinem Sinne gewesen, daß wir alles absagen wegen ihm...auch ich bin auf mancherlei Unverständnis gestossen, mir wurde angeraten den Termin zu verschieben, oder wenigstens auf die Musik zu verzichten....freilich, wo mein Opa ein Megatänzer war und immer gut beim Feiern war.

Nein, ich würde verschieben, wenn Mutter, Vater, Geschwister oder Kind sterbn würde.
Das denke ich auch. Ich hab mir schon gedacht ich fahr noch zu ihm rein und frage ihn. Doch ich weiss genau er wird sagen. Das macht nichts, dass er nicht dabei ist. So ist es nun mal. Alles im Leben muss man so nehmen wie es kommt. Als ich am Freitag bei ihm war hat er noch mit dem Gabriel gelacht, hat ihn bei sich auf dem Bauch liegen gehabt und als ich ihn fragte, wann er heim darf, zuckte er nur mit den Schultern und meinte, wenn er heimdarf, werden sie es ihm sicherlich sagen. Er ist so gelassen wie immer. Ich glaube er weiss, dass es so weit ist. Aber mir tut es halt sehr sehr weh, dass er jetzt wirklich gehn muss. Ich hätte ihn doch so gerne auf der Hochzeit als Brautführer gehabt. Ich wollte es erst kurz vor der Hochzeit entscheiden. Und ich hab es ihm nicht mal gesagt, dass ich das gerne gehabt hätte.

tränenkuller

nina
(#7) [Permalink]
Alt
DeniseSch

24.05.2005, 20:08

Wenn ich das lese muss ich gleich heulen es tut mir leid.

wenn du möchtest das er dich zum altar bringt so wie du schreibst das du das zum schluss entscheiden wolltest dann sag ihm das vielleicht kannst du ihm ein wenig unter die arme greifen und ihm wieder Lebensmut machen

ich wünsche dir noch viel glück

Denise
(#8) [Permalink]
Alt
hegko

24.05.2005, 20:29

ich haetts nicht abgesagt; warum: weil ich nichts davon halte, das leben auf den tod auszurichten. ich denke auch, dass dein grossvater wahrscheinlich gluecklicher ist, wenn du deine hochzeit hast als wenn du im vornherein wegen seines moeglichen todes absagst. ich faende das eher etwas makaber...
ausser, du kommst aus einem wirklcih sehr konservativen umfeld, wo das "trauern" in der traditionellen form des schwarz-tragens, nciht feierns (ein jahr nicht tanzen, wenn wer gestorben ist...) etc. dazu gehoert und du dadurch sehr viele hinterbliebene vor den kopf stoesst.
lge va
(#9) [Permalink]
Alt
Hasenfratz

24.05.2005, 20:50

Die Urgroßmutter meiner Freundin hat einen legendären Ausspruch von sich gegeben (sie war bereits sehr krank und mit ihrem Tod war täglich zu rechnen...)

"Hoffentlich is die Hochzeit bald vorbei, dami i a Ruah´zum sterben hab..."

Zwei Tage nach der Hochzeit ist sie dann verstorben....

Ich würde nicht verschieben. Wahrscheinlich wär´s Deinem Opa unangenehm, Dir so viele Umstände zu machen.

Ich würde - so er noch "hier" ist, nach der Hochzeit - vor der Feier - mit Mann und Kind im schönen Gewand zu ihm ins Spital fahren, damit er sieht, wie Du an "Deinem" Tag aussiehst.
(#10) [Permalink]
Alt
mausi79

25.05.2005, 01:06

Mein Opa ist vor knapp 2 Wochen gestorben; ICH könnte jetzt nicht heiraten - ICH würde die Hochzeit verschieben weil ich einfach nicht so feiern könnte wie ich es wollte. Immerhin soll es ja ein ganz besonderer Tag sein.

Schwere Entscheidung ; aber Du wirst sicher die für Dich richtige treffen !
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sheila
sheila

25.05.2005, 07:42

Meine Freundin hat ja vor eineinhalb Wochen geheiratet. Drei Wochen davor ist ihr Opa gestorben, an dem sie irrsinnig hing, weil sie auch gemeinsam in einem Haus gewohnt haben. Sie haben die Hochzeit nicht abgesagt, aber sie sind nach der kirchlichen Trauung alleine auf den Friedhof gegangen - sie zu ihrem Opa, er zu seiner Mama. (Die Gäste haben in der Zwischenzeit einfach vor der Kirche bzw. in den Autos gewartet.)

Wenn die Beerdigung vor der Hochzeit ist, würde ich die Hochzeit nicht absagen, sondern auch - sofern das möglich ist - einen Friedhofsbesuch einplanen. Wenn der Friedhof zu weit weg ist, würde ich zumindest kurz alleine eine Kerze anzünden wollen.

Ich bin mir aber sicher, dass dein Opa bei deiner Hochzeit dabei sein wird und sehr stolz auf sein Enkerl sein wird - egal, ob er dich jetzt zum Altar bringt oder ob er dir "von oben" zusieht!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu