Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bottlemaedl
Bottlemaedl

Feuchte Waschlappen von Babylove - 13.11.2003, 15:43

Hallo zusammen!!
Habe gestern oder vorgestern aufgrund der Babybonusanmeldung beim DM ein kleines Packerl bekommen.*freu*
Da war auch ein Gutschein für eine Gratispackung Feuchte Waschlappen drin.
Die hab ich mir natürlich gleich geholt.
Meine Frage is nun aber: Wie gut sind die als Alternative zu Seife und Wasser??
Roman wird jeden zweiten Tag gebadet, sofern sich nix anderes ergibt und an den dazwischeliegenden Tagen mit Seifenwasser und Waschlappen ein bissal abgeschruppt.
Sind dieses Dinger jetzt für so eine Reinigung gedacht?
Oder eher dafür, wenn mal ein Missgeschick passiert zum schnellen reinigen??
Sind laut Packung für den ganzen Körper, also nicht so Popschtücher!!!

lg
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ninu75
ninu75

13.11.2003, 17:22

Hallo,

hab mir von den waschlappen und von den feuchttüchern den text hinten durchgelesen: ist bei beiden genau dasselbe drinnen. du kannst also beide für popo und gesicht verwenden. aber ich persönlich würds halt nicht für die tägliche reinigung verwenden, da ist ein "echter" waschlappen und wasser am besten.

weil ein bissl zusatz- und duftstoffe sind ja doch drinnen, ich glaub damit sollt man ein baby nicht tagtäglich von kopf bis fuß abreiben.

ach ja, der unterschied ist, daß die waschlappen so ein wabenmuster haben, und die feuchttücher glatt sind.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von happy
happy

13.11.2003, 18:51

ich würde die vorsichtshalber vorher bei dir selbst ausprobieren!! ich mach das immer bei solchen sachen , und bei diesen feuchten waschlappen hab ich einen mordsmäßigen juckenden ausschlag auf der hand bekommen!! hab das probepackerl gleich weggeschmissen.
(#4) [Permalink]
Alt
sunnymore

13.11.2003, 19:49

Ich hab die gern mit für unterwegs und da verwende ich sie zum Hände und Gesicht waschen. Denise verträgt sie zum Glück.
(#5) [Permalink]
Alt
mami22

13.11.2003, 20:05

hmm,die sind super die tücher,habs für beides verwendet,aber pures wasser is halt schon besser und gesünder.
Ich glaub die Babylove produkte sind sehr preiswert und genau so gut wie die teureren sachen.
Ich verwende hauptsächlich produkte von billig marken,weil mir vorkommt das da weniger chemiekalien drin sind wie in penaten usw.
Meiner verträgt alles ganz gut,aber er badet liebend gerne,da will er gar nicht raus wenn wir in der badewanne sind,da motschgert er immer wenn er wieder abgetrocknet wird*gg*.
Wir sind eh immer länger drin als 5minuten,aber ihm reichts net.
Babylove is echt super,die Popocreme is auch besser als die von Penaten.
Liebe grüsse,Heidi!
(#6) [Permalink]
Alt
Bottlemaedl

13.11.2003, 21:22

Hallo!!
Vielen dank für die Antworten.
Das mit dem Durchlesen hätt ma eigentlich auch einfallen können....
Ich glaub, dann werd ich bei Wasser, Waschlappen und Seife bleiben. Is für Babys Haut sicher gscheiter.

@mami22 Wär froh, wenn meiner nur halb soviel freude am Baden hätte. Am Anfang hat er es lustig gefunden, aber seit einiger Zeit kriegt er, sobald er nur merkt ich zieh ihn aus zum Baden, eine Schreiattacke.
Bin schon gespannt, wies da beim Babyschwimmen im Jäänner wird......*fürcht*

Liebe Grüsse
(#7) [Permalink]
Alt
mami22

13.11.2003, 21:24

hmm is ihm das wasser vielleicht zu kalt?
(#8) [Permalink]
Alt
Bottlemaedl

13.11.2003, 21:32

Ich hab so ein nettes Fischwasserthermometer, das zeigt mir immer brav 35°, das is doch die Temperatur dies in etwa haben soll.
Habs auch schon mal mit 37° probiert, war er aber a net begeistert und kühler erst recht nicht.
Vielleicht sollt ichs mal mit duschen probieren???

Gruss
(#9) [Permalink]
Alt
mami22

13.11.2003, 21:51

hmm 35°is glaub ich zu kalt oda?meiner badet immer bei 37 -38 grad,is schön warm.hmm vielleicht mag er duschen,probierst halt mal.
lg,heidi
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von xyz
xyz

Blinzeln 13.11.2003, 21:59

tipp vom sparefroh:
die feuchten waschlappen von babylove gibt es auch in einer grosspackung. (80stück-glaub´ich)
da sind sie natürlich viiiel günstiger als in der minipackung mit 15 stück.
ich nehm´für unterwegs einfach ein paar in einer tupperdose mit.

lg
xyz
(#11) [Permalink]
Alt
Lolindir

14.11.2003, 10:41

ich hab mich von einer gegnerin zur befürworterin gewandelt. muss aber sagen, dass ich nur babylove und nur die waschlappen oder feuchttücher sensitiv verwende. immerhin tragen die ja auch das ökotesturteil gut - wenns was bedeutet. nivea, penaten usw find ich grauslich, die sind nur fettig. ahja, ich verwende die tücher nicht fürs gesicht, sondern für die weniger sensiblen stellen . mein kleiner verträgt babylove jedenfalss sehr gut und hatte noch nie einen roten hintern.
(#12) [Permalink]
Alt
Bottlemaedl

15.11.2003, 20:19

Verwende die Waschlappen jetzt fürn Popsch.
Bis jetzt is er weder rot noch sonst was.*aufholzklopf*
Ich find die Babylove Sachen eigentlich auch total supi. Erstens sinds net teuer und eben auch nicht so fetttig oder nass wie zum Teil andere Produkte.
Vorallem die Windeln habens mir angetan....

Gruss
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Aitsch
Aitsch

15.11.2003, 22:12

ich verwende auch viele babylove produkte. am liebsten sind mir die öltücher!

von den "normalen" feuchttüchern bekam elijah so einen ausschlag, mit den öltüchern ist er nimmer da.

für unterwegs verwend ich die sauBÄR feuchttücher. auch für gesicht und so. die sind auch super, und er verträgt sie.

die windeln sind tagsüber auch ok, verwende aber dennoch die pampers, da sie im großpack billiger sind. creme verwend ich keine
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu