1. Biggi72

    VIP

    Hallo Leute,

    meine Zwillinge (8 Wochen alt) schlafen ausnahmsweise mal beide und ich kann kurz zum PC.

    Die beiden leiden seit 4 Tagen sehr unter Puhs und Bauchweh, haben tlw. auch etwas Durchfall.

    Ich habe nun beim Arzt angerufen, der hat mir div. Tropfen empfohlen bzw. wenn die nichts nutzen soll ich die HIPP PRE Nahrung umstelle auf Milupa o.ä.

    Unabhängig vom Arzt würde mich interessieren was Ihr tut, bzw. welche Medikamente Ihr Euren Kleinen gebt?

    Wäre Euch für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar, ist nicht witzig wenn zwei Kinder im Chor weinen!

    Danke
    lg
    Biggi72
     
  2. cosma

    cosma Teilnehmer/in

    hallo biggi...also ich geb meiner kleinen ausschließlich camomilla d6...homeopatische kugerl gegen blähungen und jetzt auch schon fürs zahnen, dann kirschkernkissen und fenchel oder kamillentee...hat sehr gut geholfen... aja und meine bekommt auch zum stillen ab und zu ein hipppre, bzw jetzt schon das einser!!!

    lg
     
  3. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    bei uns hat meistens nur jakob bauchweh, jonas wird eher verschont davon.

    ich gebe meinen, wenns schlimm ist, SAB Tropfen (15 Tropfen mit dem Löffel), ein warmes Kirschkernkissen oder, wenns ganz arg ist, lege ich sie unter die wärmelampe und massiere ihre bäuche mit lavendelöl.

    ich stille voll und trinke jeden tag mind. 2 große häferl fencheltee (weiß zwar ned genau obs hilft, aber placeboeffekt ist ja auch was schönes ;) )

    und hier noch der unvermeidliche satz: es wird besser!

    alles liebe euch 3en und vielleicht gibts ja mal ein foto von deinen hübschen?

    renate
     
  4. hegko

    hegko Gast

    ich bereite das flaeschchen zu ca 1/3 bis 1/2 mit einer fenchel/anis/kuemmel-aufgussmischung zu.
    das hat bei beiden kindern <8bislang< super geholfen, dh wenn ich das flascherl nur mit wasser mache, dann blaeh(t)en sie, sonst sogut wie gar nicht.
    lge va
     
  5. kat1

    kat1 Teilnehmer/in

    Bei Sophie hat damals sehr gut das Windröhrchen geholfen. Sabtropfen, Globoli verloren mit der Zeit die Wirkung.
    Kirschkernkissen und Windsalbe hatte ich auch zu Unterstützung.
    Nach den berühmten 3 Monaten war zum Glück der Spuck vorbei!!!
     
  6. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    wir haben bis jetzt durch (und verwenden ein paar sachen davon noch immer):

    - windsalbe
    - windröhrchen
    - kümmelzäpfchen
    - kirschkernkissen
    - sab-tropfen
    - lycopodium d6 und d12 globuli
    - chamomilla d6
    - colocynthis d4
    - fencheltee bei kind
    - fencheltee bei mutter (noch immer) - 1 l täglich

    seit ich süßigkeiten (bis auf holunder-verdünnsaft) komplett weglasse und 4 tage alte semmeln esse, ist es viel besser geworden. sie furzt zwar wie ein weltmeister, hat aber fast keine bauchschmerzen mehr. (gsd!!)
     
  7. Lizzy

    Lizzy Teilnehmer/in

    ich muß dir leider sagen, daß bei timon nix, aber gar nix geholfen hat. er hatte so starke blähungen, und ich hab alles was in der apotheke für säuglinge erhältlich ist probiert, auch die homöopathin konnte ihm nicht helfen. mit 5 monaten wars dann vorbei, und jetzt ißt er mit 11 monaten alles und hat keinerlei beschwerden mehr, auch keine verstopfung oder durchfall, er vertägt alles super.
     
  8. Biggi72

    VIP

    Danke für Eure Antworten, wollte Euch nur kurz sagen, dass wir uns gestern auf Anraten unseres Doc noch aus der Apotheke LEFAXIN besorgt haben und seit gestern abend in jedes Flascherl 2 Hübe getan habe.

    Bei Daniela hat es bereits voll angeschlagen, sie war im Vergleich zu den letzten Tagen heute richtig friedlich. Nehme mal an es kommt von den Tropfen :confused: Florian ist da sowieso härter im nehmen, hat zwar auch gepupst, aber Ihn erschüttert das anscheinend nicht so.

    Kann man das Lefaxin eigentlich auf Dauer vorbeugend geben oder nur bei aktuellen Blähungen (möchte ja die Kleinen nicht mit Medis vollstopfen)? Hat da jemand Erfahrung damit, das habe ich den Doc vergessen zu fragen.

    Danke und liebe Grüße
    Biggi
     
  9. karin12

    karin12 Teilnehmer/in

    Also ich gebe meiner auch nur die Camomilla. Helfen relativ schnell. Also in etwa 10 min. Beim Fencheltee würde ich ein wenig aufpassen. Bei meiner wurde das Bauchweh schlimmer. Muss aber sagen, dass ich die Globoli relativ selten brauche. Da sie nicht viele Bauchschmerzen hat.
     
  10. prinzessin20

    prinzessin20 Teilnehmer/in

    probiers mal mit kümmelwasser, hat bei meinen zwergen wunder gewirkt. wir haben alles ausprobiert: sab-tropfen, lefaxin, windröhrchen, windsalbe, kümmelzäpfchen,.....
    kümmelwasser half echt suuuuuuper, mach jetzt für unsere kleine maus das milchflascherl immer noch mit kümmelwasser
     
  11. baba9883

    baba9883 Gast

    bei uns haben chamomilla das gegenteil bewirkt (es wurde nioch schlechter), viel besser wurde es durch colocynthis
     
  12. Sonji

    Sonji Gast

    Was ist Kümmelwasser? Kenn ich gar nicht.
     
  13. mauserl01

    mauserl01 Teilnehmer/in

    Am besten haben meinem Sohn geholfen:
    Camomilla D6 (bekommt er jetzt noch wenn er sehr unruhig ist. Die helfen super)
    Windsalbe
    Kirschkernkissen
    Kümmelzäpfchen (wenn das Bauchweh und die Blähungen ganz schlimm waren)
    Und ich habe Literweise Stilltee getrunken. (das sind Anis, Fenchel, Kümmel-Teemischungen)

    LG
    *mauserl*
     
  14. prinzessin20

    prinzessin20 Teilnehmer/in

    kümmelwasser ist einfach nur normales leitungswasser (ca. 1 liter) mit einem kleinen häufchen kümmel abkochen, ein bisschen ziehen lassen --> fertig!

    ist ein altes hausmittel und bei uns hats wunder gewirkt
     
  15. Sonji

    Sonji Gast

    @prinzessin20:
    Danke, werd ich ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen