|
|
|
 |
|
|
|
Gehalt für 20 Stunden Buchhaltung? -
11.05.2005, 12:27
hallo an alle,
meine schwester hat die möglichkeit, einen 20 stunden buchhaltungsjob zu bekommen. sie hat handelsakademie und die letzten vier jahre die buchhaltung einer befreundeten firma gemacht. dort wurde das finanzielle in naturalien ausgezahlt ;-)
nun hat sie keine ahnung, was buchhalterinnen so verdienen, ich auch nicht.
eine freundin, war grad auf jobsuche, ebenfalls für 20 stunden und verlangte minimum euro 1.100,-- netto, das bevorzugte gehalt waren 1.300,-- netto.
wir reden von nettobeträgen und einem 20 stunden job!!! mir kommt das extrem viel vor, aber die freundin meinte, buchhaltung wird gut bezahlt. für manche firmen war 1.300,-- netto vollkommen überbezahlt, für manche war das ok. auf jeden fall konnte sie zwischen zwei angeboten wählen.
weiss jemand, ob das übliche gehälter sind oder wenn nicht, was momentan für buchhaltung bezahlt wird? oder wisst ihr, was die buchhalterinnen in euren firmen so verdienen? es geht darum ein gefühl zu bekommen, mit welchen gehaltsvorstellungen sie beim gespräch sinnvollerweiser kommt.
vielen dank für eure hilfe im vorhinein
liebe gruesse
riccarda
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
11.05.2005, 12:30
Nun, es kommt natürlich darauf an, woher du bist. In Wien verdienst du sicher mehr, aber bei uns in der Steiermark kriegst du für einen 20h Buchhaltungsjob ca. 600 Euro netto. Ein 40h Job in der Buchhaltung bringt bei uns ca. 1.100 Euro netto. Hängt natürlich auch von der Firma, der Branche und der Berufserfahrung ab, ein Steuerberater zahlt meist sowieso weniger.
|
|
|
|
11.05.2005, 12:31
äh 1300 netto für 20 std?
hat sie die buchhalterprüfung und jahre an erfahrung? ...dann kann sie EVENTUELL damit rechnen (und auch nicht bei einer kleinen firma)....
|
|
|
|
11.05.2005, 12:31
Zitat:
|
Zitat von Riccarda
....war grad auf jobsuche, ebenfalls für 20 stunden und verlangte minimum euro 1.100,-- netto, das bevorzugte gehalt waren 1.300,-- netto.
|
ich vermute stark sie sucht noch immer.....
|
|
|
|
11.05.2005, 12:32
Zitat:
|
Zitat von Zotteltier
äh 1300 netto für 20 std?
hat sie die buchhalterprüfung und jahre an erfahrung? ...dann kann sie EVENTUELL damit rechnen (und auch nicht bei einer kleinen firma)....
|
das wäre selbst für eine bilanzbuchhalterjob noch viel....
|
|
|
|
11.05.2005, 12:33
naja wennst wirklich erfahrung hast und in eine gute firma kommst (+ natürlich den abschluß) , dann ist es nicht soweit hergeholt. aber bis dahin ist es ein harter weg.
|
|
|
|
11.05.2005, 12:35
Zitat:
|
Zitat von Zotteltier
naja wennst wirklich erfahrung hast und in eine gute firma kommst (+ natürlich den abschluß) , dann ist es nicht soweit hergeholt. aber bis dahin ist es ein harter weg.
|
d'accord ! wobei ich halt glaub', dass die dann niemanden für 20 stunden suchen....
|
|
|
|
11.05.2005, 12:46
da hast recht.
|
|
|
|
11.05.2005, 12:54
Bei uns für 20 Std./Wo. Adminstration, Buchhaltungsvorbereitungsarbeiten und Zahlungsverkehr u.ä. 1.100 - 1.200,-- brutto sind also gute 900,-- bis 1.000,-- netto
|
|
|
|
11.05.2005, 13:44
hallo an alle,
ja deswegen frage ich ja. als meine freundin ihr gefordertes NETTO-gehalt nannte, fiel ich fast vom stockerl. kann mir das einfach nicht vorstellen. sie hat übrigens keine bilanzbuchhaltungs-prüfung oder sonstiges - aber bereits einen job !
d.h. meine schwester - ja wir wohnen in wien - wird mal mit vorstellungen von rund 1.200,-- brutto für ihre 20 stunden ins rennen gehen. hoffentlich klappts, haltet bitte die daumen.
liebe gruesse
riccarda
|
|
|
|
11.05.2005, 13:51
hm, ich kenne niemanden der bei einem 20std-buchhaltungsjob dermaßen viel verdient.
bei nur 20std. ist zwar weniger steuer zu zahlen, deswegen bleibt im endeffekt mehr als die hälfte gegenüber einem 40 std. job übrig, aber daß eine buchhalterin (eine normale, keine spezialisierte mit 30 dienstjahren) 15 euro netto die stunde bekommt wage ich zu bezweifeln....
|
|
|
|
11.05.2005, 14:15
Zitat:
|
Zitat von Riccarda
...sie hat übrigens keine bilanzbuchhaltungs-prüfung oder sonstiges - aber bereits einen job !
|
dann hat sie entweder riiiesenglück gehabt oder es wird, wie du weiter oben schreibst das eine oder andere "in naturalien ausgezahlt ;-) "
|
|
|
|
11.05.2005, 14:24
Zitat:
|
Zitat von Riccarda
sie hat übrigens keine bilanzbuchhaltungs-prüfung oder sonstiges - aber bereits einen job !
|
und hast schon ihren gehaltszettel gesehen, zwecks beweise und so?
|
|
|
|
11.05.2005, 16:33
Zitat:
|
Zitat von Riccarda
hallo an alle,
meine schwester hat die möglichkeit, einen 20 stunden buchhaltungsjob zu bekommen. sie hat handelsakademie und die letzten vier jahre die buchhaltung einer befreundeten firma gemacht. dort wurde das finanzielle in naturalien ausgezahlt ;-)
nun hat sie keine ahnung, was buchhalterinnen so verdienen, ich auch nicht.
eine freundin, war grad auf jobsuche, ebenfalls für 20 stunden und verlangte minimum euro 1.100,-- netto, das bevorzugte gehalt waren 1.300,-- netto.
wir reden von nettobeträgen und einem 20 stunden job!!! mir kommt das extrem viel vor, aber die freundin meinte, buchhaltung wird gut bezahlt. für manche firmen war 1.300,-- netto vollkommen überbezahlt, für manche war das ok. auf jeden fall konnte sie zwischen zwei angeboten wählen.
weiss jemand, ob das übliche gehälter sind oder wenn nicht, was momentan für buchhaltung bezahlt wird? oder wisst ihr, was die buchhalterinnen in euren firmen so verdienen? es geht darum ein gefühl zu bekommen, mit welchen gehaltsvorstellungen sie beim gespräch sinnvollerweiser kommt.
vielen dank für eure hilfe im vorhinein
liebe gruesse
riccarda
|
ich glaub die gute hat im eifer des gefechts netto und brutto verwechselt obwohl das in dem job nicht passieren dürfte  oder sie hat gemeint soviel hätte sie gerne, dass sie jetzt einen job hat heißt ja nicht dass sie dort dieses gehalt bekommt
ich arbeite seit 14 jahren (mit karenzunterbrechungen) in buchhaltung und lohnverrechnung, aber soviel zahlt keiner! da müsstest du ein absolutes as mit bilanzbuchhalterprüfung sein.
ich habe pro stunde 12,5 € brutto! das wären bei 20 std gerundet 1.090 €, aber brutto!
|
|
|
|
11.05.2005, 17:22
Hallo!
Also ich würde sagen zwischen 700 bis 850 euro Netto mehr nicht.
Arbeite schon mehr als 10 Jahren in der Buchhaltung und habe Wifi Prüfung aber von 1300 Netto kann ich nur Träumen.
|
|
|
|
12.05.2005, 07:46
ca. Netto 650,-- bis 800,-- (kommt auf die Branche drauf an)
lg
|
|
|
|
12.05.2005, 08:38
ich war gestern bei einer firma vorstellen ( eine große)
und die würden mir nur zähneknirschend 1000,- netto für 30 stunden zahlen
aber für buchhaltung und lohnverrechnung
|
|
|
|
11.08.2009, 19:29
ich muss euch sagen da gibts unterschiedliche.
hab heute ein angebot für 20h bekommen für lächerliche 450 euro netto.
habe vorher für 20h personalverr. 850 euro bekommen. habe die prüfungen und auch vorjahre.
damit wäre ich zufrieden.
aber für 450 euro 20h arbeiten und auch noch eine hohe eigenverantwortung tragen und davon die kinderbetreuung zahlen... tja da bleibt nimmer viel...
|
|
|
|
11.08.2009, 19:30
der thread is 4 jahre alt!!!!
|