Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Krippe

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Lilly122

wer noch? - 10.05.2005, 21:59

Wer hat noch ein Kind über ein Jahr, daß spätestens nach drei Stunden in der Nacht munter wird? Meistens sind´s zwei stunden und manchmal ist es auch eine stunde. Gibt´s euch irgendwo? Das Gefühl nicht alleine zu sein, würd schon helfen....
L.g. Lilly
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1

11.05.2005, 00:03

Du bist nicht alleine ... ist für mich aber auch ein Trost, dass ich nicht alleine bin .
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von phantomine
phantomine

11.05.2005, 09:30

raphael schläft auch noch immer seeeehhhhhr unruhig und wird teilweise nach ein/zwei stunden munter, manchmal auch erst drei, manchmal auch gar nicht (aber eher selten). also bitte, keinen streß

mlg, karin!
(#4) [Permalink]
Alt
Lilly122

11.05.2005, 09:50

stillt ihr in der nacht?
L.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von phantomine
phantomine

11.05.2005, 10:08

Zitat:
Zitat von Lilly122
stillt ihr in der nacht?
L.
nein, nimmer seit er 16 monate alt ist - den kleinen schon

mlg, karin!
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von crazymum
crazymum

11.05.2005, 10:15

Ja, auch ich gerhöre hier dazu, allerdings muß ich zu meinem Glück sagen, es kommt nicht jede Nacht vor, mein kleiner braucht zwischen 1 und 3 Tagen in der Woche da schläft er durch.
Aber er kann es auch, wenn er will, vorallem wenn er zuwenig geschlafen hat oder schlecht geschlafen hat ist er dann auch noch den ganzen Tag zornig und launisch. Da kann ich dann tun was ich will, nutzt nichts
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tinilein
Tinilein

11.05.2005, 12:28

Jaja, ich hab auch so ein exemplar daheim *aufzeig*

Sarah stillt des Nächtens noch alle 3 Stunden (ab und zu sogar noch öfters).

You are not alone

lg,
Tini
(#8) [Permalink]
Alt
Mausgewitz

11.05.2005, 12:57

*auchaufzeigentu*

marlies ist nach spaetestens 2-3 std. nach dem niederlegen wieder munter und da will/muss sie gestillt werden, sonst haben wir terror pur mit hysterischem schreien, weinen, "mama-mama" rufen, immer wieder aufsetzen etc. etc.

und dann geht es frisch und froehlich weiter im stundentakt (wenn ich glueck habe werden die abstaende auf 1 1/2 std. und bei ganz grossem glueck auf 2 std. ausgedehnt). tja, und meistens will sie gestillt werden, wobei sie immer nur nuckelt und dabei einschlaeft und mich sozusagen als schnuller benutzt. ist fuer mich sehr nervig, da ich mich dann nicht mehr bewegen kann/darf, da das sofort mit protest ihrerseits geahntet wird.

aber so ca. einmal im monat gibt es eine nacht in der sie hoechstens 1-2x munter wird und meistens gleich wieder weiterschlaeft ohne zu stillen. was in dieser nacht anders ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden.

liebe lilly, du bist nicht alleine. marlies hat seit sie 7 monate alt ist noch nie laenger als 2-3 max. 4 stunden am stueck geschlafen. die naechte sind manchmal besser, manchmal schlechter und so wie jetzt haben wir auch oft phasen da sind sie sehr schlecht. (diese dauert immerhin schon fast 4 wochen mit einer guten nacht dazwischen). ich bin auch schon ziemlich verzweifelt, weil ich selber naechtens nie mehr als 4-5 stunden schlafe und das nervt und zerrt ungemein.

lg sandra
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von claudia.wien
claudia.wien

11.05.2005, 13:48

auch da http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/winki1.gif [HINWEIS]......jonas 2 jahre kommt nach spätestens 2 stunden,wird nicht mehr gestillt,aber muss "grapschen"......zum glück mützt er meistens gleich wieder weg,wenn ich schnell genug bei ihm war .....wenn nicht gibts augenringe für die mutter am nächsten taghttp://www.mainzelahr.de/smile/muede/night.gif [HINWEIS]
(#10) [Permalink]
Alt
alias Floh

11.05.2005, 14:03

Na gesell ich mich doch dazu in die Runde der nicht durchschlafenden Mütter und Kinder

Paul ist laaaange Zeit alle 1-2 Stunden wach geworden und wollte nuckeln. Erst mit etwa 14-15 Monaten ist es langsam besser geworden.
Er ist jetzt über 2 1/2 und wird zur Zeit nur mehr 2-3x wach in der Nacht. Vor ein paar Wochen hab ich probiert ihn nachts nicht mehr zu stillen. Ich war wirklich überzeugt davon und hab es eine ganze Woche durchgezogen. Aber es ist nicht besser geworden. Er war noch öfter wach, wir haben noch weniger Schlaf bekommen und ich hab bemerkt das es ihm einfach noch extrem wichtig ist nachts sein Titti zu bekommen.
Seither sind unsere Nächte wieder viel, viel ruhiger. Er darf seine 2-3x nuckeln und wir schlafen alle sehr gut dabei
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Olivia75
Olivia75

12.05.2005, 23:09

Oft genug :-( Mehr als 4 Stunden durchgeschlafen hat sie überhaupt noch nie, kommt meist auch im Dreistundenrhythmus bzw. häufiger. Wir haben allerdings auch schon festgestellt, dass sie länger schläft, wenn ich abends noch unterwegs bin. Aber kaum bin ich daheim, wird sie munter und schreit "Mama". Vielleicht sollte ich eine Zeitlang ausziehen???
(#12) [Permalink]
Alt
fitness-tina

13.05.2005, 14:05

fabian hat seit seiner geburt immer nur 2 std. am stück geschlafen und dann immer eine stillpause eingelegt- jetzt sind wir in der nacht bei 3 std. wenns gut geht (also 20 uhr schlafen - 23 uhr stillen und ab ins familienbett - 2 uhr stillen 4 uhr stillen und dann nochmal um 6.30 )

lg TINA
(#13) [Permalink]
Alt
Andromache

13.05.2005, 15:04

sophia hat tage, wo sie durchschläft, manchmal sogar 10 stunden. die regel ist aber, dass sie um 20 uhr schlafen geht (wobei sihc das auch schon wieder langsam auf später verschiebt, da sie am nachmittag immer so lange schläft).entweder sie wacht so um mitternacht auf, da geht dann lg (was würde ich ohne ihn tun!) und gibt ihr wasser zu trinken. da sauft (anders kann man das nicht nennen) sie ziemlich viel und mützt gleich wieder ein. oder sie hat schlimmes zahnweh, dann muss er sie zu mir bringen. mit ziemlicher sicherheit wach wird sie gegen 3/4 uhr, da bringt er sie mir, sie stillt - oder grapscht, manchmal reicht das auch - und wir schlafen weiter bis 6 oder 7 uhr.
(#14) [Permalink]
Alt
Lollipop

13.05.2005, 21:08

Lini wacht im 2-3 Stunden-Takt auf und will jedes Mal kurz gestillt werden. (Wenn sie Zahnweh hat sind die Nächte praktisch ein Dauer-Stillen.)

Morgens wird zwischen 4.30 und 5.30 alle 15min. gestillt, dann will sie endgültig und unbedingt aufstehn und ihr Kakao-Flaschi (egal um welche Uhrzeit sie ins Bett geht).

Tagsüber schläft Lini meist 2x (insgesamt 3-5 Stunden)...ins Bett geht sie zwischen 19 und 21 Uhr je nachdem wann sie das Nachmittagsschläfchen beendet hat.

Tagsüber stille ich meist 1x vor dem Vormittagsschläfchen und 1x vor dem Nachmittagsschläfchen und abends ein paarmal kurz, wenn sie schon lästig und müde wird und unbedingt will.

Jetzt schläft sie ca. 13 Stunden insgesamt, vor 2 Monaten warens noch 16 Stunden. Beim Stillen hat sich in den letzten Monaten nicht viel verändert, vielleicht ein bissl weniger tagsüber, meist nur zur Beruhigung und Entspannung, weil sie inzwischen auch Wasserflascherl gegen den Durst nimmt...
(#15) [Permalink]
Alt
amydarling

15.05.2005, 00:10

vincent ist jetzt 14 monate alt und wenn er mal mehr als 4 bis 5 stunden durchschläft, dann renne ich ca. 10 mal ins zimmer und schau ob er noch atmet oder fange zumindest an, nur noch zu flüstern, damit ich ihn auch höre...

allerdings: sobald ich auch ins bett gehe und neben ihm liege: kein ton mehr von ihm

und ja: wir stillen noch.
(#16) [Permalink]
Alt
Lilly122

15.05.2005, 10:00

Ich danke Euch
ab spätestens drei stunden am stück werd ich eh auch nervös, aber wenn sie alle drei stunden munter werden würde, das wär schon fein.
Aber ansonsten bin ich schon froh, nicht alleine zu sein.
Lieben Gruß an alle anderen Kinderverzieherinnen
L.g. L.
(#17) [Permalink]
Alt
Antschi

15.05.2005, 11:33

Ich kann euch sagen, es wird irgendwann besser - von alleine! Cornelia schläft zwar heute auch noch nicht durch (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber sie braucht mich nur mehr 1x in der Nacht, derzeit meist so um 5 Uhr (zum Klogehen, oder Stillen, oder einfach "mmmmhh bin eh da" sagen).
Gut 2 Jahre hat sie mich 2-4 Mal geweckt, Stundentakt hatten wir zum Glück nur selten.
Irgendwie fällt es mir gar nicht mehr auf daß ich nicht 8 Stunden am Stück schlafe.
(#18) [Permalink]
Alt
Sevenof

18.05.2005, 18:28

Luca schläft auch keinen abend durch.

Das Einschlafritual schon ein Horror,braucht er oft 1-2Stunden,bis er einschläft und da muß einer von uns daneben liegen.
(liegt bei uns im Ehebett)
Solange wir dann nicht neben ihm schlafen,also Fernsehen im Wohnzimmer,wacht er auch 1-2mal auf,schläft aber meist gleich weiter.
Aber sobald mein GG und ich schlafen gehen,schläft auch Luca durch.
(#19) [Permalink]
Alt
schläftsie?

19.05.2005, 16:07

Reihe mich in die lange Liste ein! Naima (16 Monate) schläft auch nicht durch, nach einer Stunde wacht sie das erste Mal auf, dann 3 Stunden und ab 4 h immer wieder mehr oder weniger Dauernukeln an meinem Busen (--> stille tags und nachts :-) , im moment grad kommts mir vor, wie wenn sie realisieren würde, dass ich eben doch nicht immer "verfügbar" bin und sie dadurch noch mehr auf meinen Busen fixiert ist...ich warte mal ab...
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von OrangeHair
OrangeHair

23.05.2005, 07:37

ich ich ich, leider

hab heut wieder mal eine besonders tolle Nacht hinter mir, bin seir halb fünf munter, muss arbeiten und hab schon wochenlanges Schlafdefizit.

Ans Abstillen ist nicht mal zu denken, das bring ich nicht übers Herz, weil ich die Brist momentan in der Nacht soooo wichtig ist.

gäääääääääähn
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu