Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- GEBURT -- > Vor der Geburt


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Fiore77
 
Frage Ab wann genau Mutterschutz???? - 07.11.2003, 09:29

Ab wann genau geht man in Mutterschutz? Genau acht Wochen vor dem errechneten Geburtstermin?

lG
Isi
*Engerl + 11.SSW
*Widderbaby egt 16.4. (17+2)
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Taeubchen
 
07.11.2003, 09:44

Also, man geht genau 8 Wochen vor dem errechneten Termin in Mutterschmutz. Wenn dein errechneter Termin der 16. April ist, dann dürfte dein Mutterschutz mit 20. Februar beginnen.
Aber um eine exakte Auskunft zu haben, würde ich bei der GKK anrufen, die können dir das gleich sagen. Obwohl der 20. April schon stimmen wird....
LG
Susi
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
oagnerin
 
07.11.2003, 09:52

Hallo!

Ich bin auch genau auf den 20.02. hingekommen, das sind genau 8 wochen vorm termin!

L.G.
barbara
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
Fiore77
 
Anruf bei AK - 07.11.2003, 12:23

Hab mich gerade bei der AK bezüglich Beginn Mutterschutz erkundigt, und die Dame meinte, das wäre bei mir der 25. Februar??? Das ist doch ein Mittwoch, und der errechneter GT fällt auf einen Freitag???? Aber ein bisschen Zeit hab ich eh noch

lG
Isi
*Engerl + 11.SSW
*Widderbaby EGT 16.4. (17+2)
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
Diddl2
 
07.11.2003, 12:39

Also das ist komisch. Bei mir wäre es der 30.12., EGT 24.2. - sind genau 8 Wochen vorher. Die muß sich verrechnet haben. Solltest du wirklich klären.
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
Taeubchen
 
Hä? - 07.11.2003, 12:45

Echt komisch.
Mein Frauenarzt hat den errechneten ET von 22. April 04, also 6 Tage nach deinem ET und mir hat die GKK den 26. Februar ausgerechnet.

Wenn du also 6 Tage vor mir ET hast, müsstest du auch genau 6 Tage vor mir in Mutterschutz gehen und das wäre genau der 20. April 04.
Die hat sich sicher verrechnet, denn es sind genau 8 Wochen vorher und wenn du einen Kalender hernimmst und vorrechnest, wirst du auch auf den 20.04. kommen.

LG
Susi
Mit Zitat antworten
(#7) [Permalink]
Alt
Bina22
 
07.11.2003, 12:48

Hallo,
die hat sich sicher verrechnet, vielleicht nicht absichtlich.
Genau 8 Wochen vor dem ETG gehst du in Mutterschutz, also wenn dein ETG ein Freitag ist, ist es auch ein Freitag für den Tag, wo der Mutterschutz beginnt.

Bei Lukas wars so, das ich den 22. Sept. als ETG hatte, ein Sonntag, der Mutterschutz begann mit 28 Juli, dem ersten TAg nach dem Sonntag war das dann ein Montag.

Das stimmt schon so.
Die GKK rechnet dir das aber eh genau aus, auch wieviel du im Mutterschutz bekommst.
Mit Zitat antworten
(#8) [Permalink]
Alt
petzibär
 
07.11.2003, 18:59

Hallo
ich bin ab 5.3 in mutter schutz das sind auch genau 8 wochen vor der geburt
Frage doch deinen Chef der muß das eh wissen oder die Gkk die weiß das ja auch
Petra
Rene´17.05.01
Pascal 21.02.03
ET 30.04.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage