1. nikilisa

    nikilisa Gast

    wozu ist denn der? *ganzblödmalfrag*

    lg
     
  2. Was er genau bewirkt weiß ich auch nicht, aber man sagt, dass er nach drei Monaten Einnahme eine § bewirken soll - habe auch schon von vielen gelesen, bei denen es gewirkt hat. War ja auch bei mir so!!! Zufall oder nicht - schaden tut es auf keinen Fall!!!!!

    Lg Kaleidoskop

    P.S.: Hab noch das gefunden: ich hab ihn aber alleine getrunken!!!
    Leider haben immer mehr Menschen mit diesem 'unerfüllbaren' Wunsch zu tun. Über die Ursachen gibt es vieles zu vermuten. Naturheilkundliche Therapien wie Klassische Homöopathie und Akupunktur (Traditionelle Chinesische Medizin) kennen erfolgreiche Verfahren zur Anregung.
    Ein Tipp der mir erst kürzlich zugetragen wurde ist folgender: Trinken Sie mit Ihrem Partner zusammen täglich ein- bis zweimal eine Tasse Storchenschnabeltee. Ich möchte nicht ausschliessen, dass Sie als Frau bzw. Mann alleine teetrinkend auch zum ersehnten Ziel kommen.
    Aus frauenbewegteren Zeiten gibt es ein interessantes Buch von Louise Lacey Lunaception. Es handelt von Geburtenkontrolle, aber auch von schwanger werden.
     
  3. Hier nochmal die Rezepte:


    Storchenschnabeltee:

    Brennesselsamen 10,0
    Malve schwarz 10,0
    Ringelblume 10,0
    Storchschnabel 10,0
    Frauenmantel 40,0
    Johanniskraut 30,0

    1 EL auf ca. 250 ml Wasser, 10 Min. ziehen lassen, zweimal täglich eine Tasse schluckweise trinken.
    Angaben sind in Gramm!

    zur Sicherheit nochmal auch den Zyklustee:

    1 Zyklushälfte
    Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
    Beifuss (Fördert ES, Entschlackung)
    Holunderblüten (unterstützt Follikelstimulierendes Hormon in Hirnhangdrüse)
    Salbei (östrogenartig)
    Himbeerblätter (östrogenähnlich)


    2. Zyklushälfte
    Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
    Scharfgarbe (gestagenartig)
    Brennnessel (Schlackenabtransport)
    je 40 g, 1 Eßl. auf 200 ml. Wasser 10-15 min. ziehen lassen, 3x täglich

    Viel Erfolg beim Teetrinken!
    Kaleidoskop
     
  4. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    :confused: hallo!
    Kann man den Storchenschnabeltee bei uns in Ö fertig in der Apotheke kaufen, oder muss man ihn mischen lassen?
    vielen Dank!
    lg,
    puppilein
    :wave:
     
  5. uvd

    uvd streitbare Doula

  6. niki228

    niki228 Gast

    ich habe ihn aus der apo geholt
    hab nur gesagt dass ich einen storchenschnabeltee ahben will


    lg
    niki
     
  7. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

  8. charly1576

    charly1576 Gast

    Hallo erstmal.:wave:
    Bin neu hier und hoffe das ich nichts falsch mache.:confused:
    Habe vom Storchschnabeltee (auch unter Ruprechtskraut bekannt)eine ganze Menge gehört und möchte es auch selber ausprobieren. Ich denke schaden kann es ja nichts. Was dieser genau bewirkt weiß ich leider auch nicht. Vieleicht kennt sich ja jemand von euch besser damit aus. Mich würde eigendlich interessieren ob man den Tee den ganzen Monat lang jeden Tag trinkt oder nur zu bestimmten Zykluszeiten, und ob man diesen Tee auch bei Hormonstörungen trinken darf.
    Vieleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten, wäre sehr dankbar.;)
     
  9. uvd

    uvd streitbare Doula

    hallo charly,

    der storchenschnabeltee soll angeblich die fruchtbarkeit erhöhen und kann sowohl von der frau als auch vom mann getrunken werden.

    er kann den ganzen monat über getrunken werden - 2 tassen täglich.

    ich hab ihn auch getrunken ;)
    im ersten zyklus hat er meine temperaturkurve etwas durcheinander gebracht, aber im nächsten zyklus war wieder alles prima.

    kann den tee nur empfehlen.
    ich hab ihn zusätzlich zu den beiden zyklustee-mischungen getrunken, da auch ich zyklusstörungen hatte.

    mittlerweile bin ich in der 10. woche, also nur mut!
     
  10. kisskiss

    kisskiss Gast

    Grüß euch!!

    Ich hab gestern in drei Apotheken angerufen und nachgefragt, ob sie solche Mittel wie Storchenschnabeltees usw haben. Wollte nämlich in meiner Pause hingehen und daher vorher fragen, bevor ich unnötigerweise hinfahre.

    Nun... keine dieser drei hatte irgendetwas davon (nannte ihnen mehrere Tees und/oder Tinkturen). Die Dame meinte, sowas bekomme man nur bei einer Kräuterapotheke. :confused:
    Wo habt denn ihr diese Sacher her? Bzw bei welcher APotheke wart ihr?
    :love:kiss
     
  11. uvd

    uvd streitbare Doula

    www.kraeutermayer.de
     
  12. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

  13. asinni

    asinni Gast

    ich trinke frauenmanteltee :love: der unterstützt die einnistung sagt man :)
     
  14. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    hallo,
    süss ist dein kleiner schatz!!!!
    bastelt ihr schon am 2. kind, da du den tee trinkst??? (ich bin ein bisschen neugierig!)
    lg,
    puppilein
    :wave:
     
  15. charly1576

    charly1576 Gast

    Hallo uvd !!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch !!!Danke für die Infos, werde dann mal sehen ob es bei mir auch hilft. Versuchen nun schon seid 1 1/2 Jahren, irgendwas muss doch helfen. Alles gute dann für euch !!
     
  16. charly1576

    charly1576 Gast

    Hallo Kisskiss!!
    Also bei uns ist der Storchschnabeltee auch unter Ruprechtskraut bekannt. Vieleicht kennen die in der Apo das ja.!!
     
  17. uvd

    uvd streitbare Doula

    hey, vielen dank!
    dir auch alles gute und daß du bald erfolg hast!!! :hug:
     
  18. Vellery

    Vellery Teilnehmer/in

    Ja bekommt man in Apotheken fertig zusammengestellt!!
    Ist aber eine kleinere Apotheke wo sehr viel noch selbst hergestellt wird!
     
  19. Vellery

    Vellery Teilnehmer/in

    Kann man fix fertig in der Aportheke kaufen!
    Weiß aber leider nicht wieviel der kostet!
     
  20. pinguin69

    pinguin69 Gast

    hab ihn mir gestern gekauft, apo hatte ihn. 50 gramm kosten knapp 4 euro!
     

Diese Seite empfehlen