1. grisu-2

    grisu-2 Gast

    Hallo,
    meine kleine Rübe hat seit Samstag nachmittag Durchfall. Am Samstag war's so 3-4 x am Schluss schon sehr wässrig. Am Abend und in der Nacht auf Sonntag hat Vince auch Erbrochen, so ziemlich alles was er ab Samstag mittag gegessen hat.

    Sonntag Speiseplan:
    Früh: 200 ml Pre, Soletti, Zwieback <1x Dünnschiss am vormittag>
    Mittags: 200 ml Pre <das hat er wieder komplett gekotzt>
    Abends: 1/4 geriebener Apfel, 2 Soletti <er mag gar nix essen, was am Löffel daherkommt :rolleyes: > 100 ml Pre <den Rest hat er stehenlassen>
    Nachts: 150 ml Pre
    dazwischen immer verdünnten schwarzen Tee mit etwas Salz <hab den Tipp von einer anderen Mutter>
    Heute morgens wieder große Gackerei, aber schon fester.
    Ich bin ziemlich ratlos - drum schreib ich das soooo genau auf. Bin heute arbeiten, meine Kinderärztin ist auf Urlaub - eh klar, und ich werd schauen, dass ich nachmittags mit ihm zur Vertretung gehen kann.
    Frage: Bin ich da jetzt zu besorgt????? Mir kommt er schon erheblich dünner vor. Er hat aber kein Fieber und ist nur müder, aber wirkt trotz allem recht vergnügt. Er hatte das gleiche vor einigen Wochen, aber nicht so lang und nicht so INTENSIV :eek: - da kamen 3 Zähne auf einmal und die Ärztin meinte damals, das käme davon!!!
    Was soll ich jetzt machen??? Need Help!!!!
    Danke + lg
    Gitti
    PS: Vince ist 11 Monate vorbei und wog vor 2 Wochen 9,2 kg - Ist also kein "Sprisserl" ...
     
  2. Sarah-T

    Sarah-T Gast

    Du bist auf keinem Fall zu besorgt.

    Durchfall und Erbrechen sind bei einem Baby sehr ernst zu nehmen.

    Geh auf jedem Fall zum Kinderarzt mit ihm. Vielleicht bekommst Du verschrieben so ein Elektrolytengetränk um den Verlust an Mineralien zu kompensieren.

    Es gibt auch ein fertiges Getränk aus der Apotheke mit Karotten und Reisschleim. Man muß es in Kühlschrank aufbewahren und in kleinen Mengen (Kalt!!) geben. Immer wieder zum trinken anbieten. Kannst mit einer Plastik-Spritze probieren falls dein Kleiner mit dem Löffel nicht trinken mag.

    Alles Gute und geht zum Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. wmblubb

    wmblubb Teilnehmer/in

    Geh bitte unbedingt zum KIA oder ins Spital.

    Der Rotavirus geht um, unsere haben damit schon eine Woche im Spital verbracht!!!

    Kinder in dem Alter trocknen extrem schnell aus, da hilft oft nur die eine oder andere Infusion.

    Und noch was: Du solltest unbedingt Gummihandschuhe zum Wickeln und zum Wegputzen evtl. Retourware benutzen, denn auch Du bist gegen einen evtl. Virus nicht immun!
     
  4. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    Hallo,

    es wäre besser die Milchnahrung wegzulassen, da dauert es viel länger bis der Durchfall vergeht. Ersetzen kannst du sie durch Beba Durchfall-Diät oder Milupa HN25. Und ich würde auf jeden Fall zum KiA gehen.
    Gute Besserung !
     
  5. grisu-2

    grisu-2 Gast

    danke für eure antworten!!!! konnte erst heute ins internet und hab schon gelesen, daß milch <natürlich auch pre> schlecht ist!! zu blöd, internet is zu Hause nicht gegangen!!! hab das jetzt <muss dummerweise heute auch noch arbeiten> auch vom rota-virus gelesen und ärgere mich ziemlich über meine kiÄ, weil ich vor zwei wochen bei ihr war, da hatte vince die gleichen symptome mit husten !!! den hat er jetzt auch ein bissi, aber nicht so stark - und sie hat ihn überhaupt nicht darauf untersucht und gleich die diagnose - "kommt alles vom zahnen" gestellt. bin mir damals sogar richtig blöd vorgekommen, "deswegen" zur KiÄ gegangen zu sein. :mad: Geh jetzt gleich auf die Ambulanz ins St. Anna.
    lg gitti
     
  6. Eulalia

    Eulalia Teilnehmer/in

    Nach unseren Erfahrungen in der letzten Woche kann ich jetzt bei solchen Symptomen nur einen Rat geben: Ab ins KH! Ein kleiner Stich in den Finger (ja sicher nicht angenehm) gibt Aufschluß darüber, wies um den Flüssigkeitshaushalt des Kindes steht.
    Heißt ja auch net immer gleich, dass das Kind stationär bleiben muß.
     

Diese Seite empfehlen