1. grisu-2

    grisu-2 Gast

    Hallo,
    meine kleine Rübe hat seit Samstag nachmittag Durchfall. Am Samstag war's so 3-4 x am Schluss schon sehr wässrig. Am Abend und in der Nacht auf Sonntag hat Vince auch Erbrochen, so ziemlich alles was er ab Samstag mittag gegessen hat.

    Sonntag Speiseplan:
    Früh: 200 ml Pre, Soletti, Zwieback <1x Dünnschiss am vormittag>
    Mittags: 200 ml Pre <das hat er wieder komplett gekotzt>
    Abends: 1/4 geriebener Apfel, 2 Soletti <er mag gar nix essen, was am Löffel daherkommt :rolleyes: > 100 ml Pre <den Rest hat er stehenlassen>
    Nachts: 150 ml Pre
    dazwischen immer verdünnten schwarzen Tee mit etwas Salz <hab den Tipp von einer anderen Mutter>
    Heute morgens wieder große Gackerei, aber schon fester.
    Ich bin ziemlich ratlos - drum schreib ich das soooo genau auf. Bin heute arbeiten, meine Kinderärztin ist auf Urlaub - eh klar, und ich werd schauen, dass ich nachmittags mit ihm zur Vertretung gehen kann.
    Frage: Bin ich da jetzt zu besorgt????? Mir kommt er schon erheblich dünner vor. Er hat aber kein Fieber und ist nur müder, aber wirkt trotz allem recht vergnügt. Er hatte das gleiche vor einigen Wochen, aber nicht so lang und nicht so INTENSIV :eek: - da kamen 3 Zähne auf einmal und die Ärztin meinte damals, das käme davon!!!
    Was soll ich jetzt machen??? Need Help!!!!
    Danke + lg
    Gitti
    PS: Vince ist 11 Monate vorbei und wog vor 2 Wochen 9,2 kg - Ist also kein "Sprisserl" ...
     
  2. Sarah-T

    Sarah-T Gast

    Du bist auf keinem Fall zu besorgt.

    Durchfall und Erbrechen sind bei einem Baby sehr ernst zu nehmen.

    Geh auf jedem Fall zum Kinderarzt mit ihm. Vielleicht bekommst Du verschrieben so ein Elektrolytengetränk um den Verlust an Mineralien zu kompensieren.