1. Enterprise

    Enterprise Teilnehmer/in

    Hallo!

    Btreff sagt eh schon alles!
    Mich würde auch der Stundenlohn einer TM interessieren!

    Danke für die Auskünfte!
    Liebe Grüsse
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich werde 2,30 pro stunde zahlen.
    allerdings verdient die tm schon mehr, weil sie ja angestellt ist und über den verein auch was kriegt.
     
  3. malta1979

    malta1979 Gast

    Ich bin Tagesmutti in Nö und meine Eltern zahlen € 2,70 pro Stunde, davon kommen dann noch Krankenkasse und Pensionsversicherung weg.
    Aber die meisten meiner Kindeseltern bekommen einen finanzielen ZUschuß vom Land NÖ.

    LG Sabine
     
  4. Ena

    Ena Gast

    Zahle für 10 Stunden pro Woche 94 € im Monat (Essensgeld kommt dann noch dazu).

    LG,
     
  5. jazzie

    jazzie Bioresonanztherapeutin

    der preis ist unterschiedlich. bei uns im bezirk mödling zahlt man zw. € 3,-- und € 3,50 pro std. hängt von der anzahl der stunden ab.
     
  6. oni

    oni Teilnehmer/in

    In Kärnten zahlt man über daas AVS €2,-. Wieviel dir TM herausbekommt, weiß ich allerdings nicht.

    lg,
     
  7. jazzie

    jazzie Bioresonanztherapeutin

    bei uns im bezirk gibt es kaum tm, die angestellt sind. man muß einfach zu viele std für zu wenig std-lohn machen. das geld wird direkt an die tm von den kindeseltern bezahlt. dafür sorgen wir privat üfr die pension vor. so ist es auch vom hilfswerk gedacht.
     
  8. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    hallo!
    also ich bin tagesmuttiund die staffelung schaut folgendermassen aus
    10 std / woche......94 euro / monat
    20 std / woche.....158 euro/ monat
    30......................213 euro
    40......................253 euro

    elternbeiträge sind 11 mal jährlich zu zahlen denn in dem monat in dem ich meinen haupturlaub konsumiere zahlen die eltern ein platzgeld von 55 euro
    verpflegungsgeld bei voller verpflegung.....3,63 euro /tag!

    für diejenigen,die sich überlegen tagesmutter zu werden und "hochrechnungen"
    machen: die elternbeiträge werden an den verein bezahlt und werden nicht brutto für netto gerechnet!
    man verdient bei einem 10 std kindmonatlich 79,58 euro BRUTTO!
    lieben gruss
     
  9. georgy

    georgy Teilnehmer/in

    Hi,

    unsere TM ist beim Hilfswerk, ich glaube die Tarife sind da vorgegeben:

    Wir zahlen einen Stundensatz von 2,54
    plus 4 Euro pro Monat Beschäftigungszuschlag.
    Mittagessen: 1,81
    Jause 1,09

    es werden auf jeden Fall 20 Stunden/Monat verrechnet.

    lg
     
  10. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    @georgy : hi,das ist aber nicht das wiener hilfswerk! da bin ich angestellt und es gelten für uns die oben genannten tarife. beim nö hw ist das allerdings anders
    lg
     
  11. malta1979

    malta1979 Gast

    Platzgeld gibt es bei mir nicht, die Eltern zahlen jene stunden in denen die Kinder von mir betreut werden.

    LG Sabine
     
  12. jazzie

    jazzie Bioresonanztherapeutin

    nein, sind definitiv nicht vorgeschrieben. Es wird empfohlen, aber (bitte net bös sein) der betrag von € 2,54 ist schon lang nicht mehr.
     
  13. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Hast Du Deine Kinder bei Brigitte?? (peinlich, peinlich ich bin nicht mehr sicher bei ihrem Vornamen :eek: ), der Fam.name ist Sz... .
     
  14. georgy

    georgy Teilnehmer/in

    Hallo!

    unsere Tagesmutter ist beim Niederösterreichischem Hilfswerk (dachte das wäre eh logisch, da wir ja in NÖ wohnen ;);))

    @jazzie: wir zahlen 2,54/Stunde! Der Betrag ist bei uns gottseidank aktuell!

    @lucky: Du meinst anscheinend eine andere? unsere TM heißt Monika mit Vornamen! Bist Du auch aus E-dorf?

    Auch wir bekommen einen Teil vom Land NÖ gefördert, weil ich stundenweise arbeite!

    lg
     
  15. Helena22

    Helena22 Gast

    Bin jetzt auch endlich eine TM! Uns wurde empfohlen 2,90 pro Stunde zu nehmen, mach ich auch.

    Fürs Essen verlang ich 3 Euro bzw 1,50 Euro für die Kleinen unter 2 Jahren.
     
  16. Helena22

    Helena22 Gast

    Ich bin in Biedermannsdorf, also auch Bezirk Mödling. :rolleyes:
     
  17. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Vorgeschrieben nicht, aber sehr, sehr empfohlen ;).

    Die Preise zumind. beim NÖ Hilfswerk werden ja nach "Ortsgruppe" empfohlen, d.h. bei uns z.B. in der Gegend wo auch georgy wohnt und ihre TM hat, ist es um einiges billiger als Baden oder Mödling und deren nahe Umgebung - nun nur auf NÖ Hilfswerk bezogen. D.h. die TM gehören zwar alle zur selben Organisation, aber der Preis unterscheidet sich regional und es gibt eben einen empfohlenen Richtpreis für die TM´s von der für sie zuständigen Gruppenleitung.

    Mit Euro 2,54 ist der Preis nicht sehr viel angestiegen über die Jahre, wenn ich mich recht erinnere war es zum Ende meiner TM Tätigkeit ATS 30,--/pro Stunde, aber ist ja auch schon eine ganze Weile her ;) (hmmm muß Frühjahr 2001 gewesen sein, als ich aufgehört habe).
     
  18. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Ja, ja die "kenne" ich auch von "früher" ;), außer es gibt nun "neue" Monika´s :D (Brille+lange Haare hat(te) die die ich meine). Ich war von 1996-2001 Tagesmutter beim Nö Hilfswerk und die wenigen "alten" (sind ja nicht mehr viele übrig geblieben) kenne ich noch ;).

    Ja, ich bin gebürtige Wei. und nun in UW zuhause, also bleibe E-Dorf treu und wechsle nur die Ortsteile *gg*.
     
  19. georgy

    georgy Teilnehmer/in

    oh ich liebe diese Abkürzungen :) vor allem weil ich sie jetzt schon verstehe ;) Langsam werde ich heimisch, aber den Weg über Haschendorf nach Wr. N. find ich noch immer nicht ;););) Abgesehen davon, daß ich mich in Wr. N. regelmäßig verfahre! :confused:

    In UW bin ich einmal in der Woche, wenn Leo Musikschule hat!

    lg
     
  20. Sarah-T

    Sarah-T Gast

    Hallo,

    Unsere Tagesmutter ist beim Tagesmutterverein in Graz. Da sind die Kosten für die ganze Steiermark geregelt.

    Einzelheiten kannst Du Hier anschauen, wichtig ist dass mann muß 12 Monate zahlen, aber die Tagesmutter hat Recht auf 5 Wochen Urlaub. Das Heißt, Betreuung gibt es nur für Knapp 11 Monaten.


    www.tagesmuetter.co.at/kosten.htm
     

Diese Seite empfehlen