|
|
|
 |
|
|
|
KH Scheibbs (NÖ) -
16.03.2005, 10:26
Kennt wer das KH Scheibbs? Schon mal wer dort entbunden? Über Berichte würde ich mich freuen!
lg Lili
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
AW: KH Scheibbs (NÖ) -
20.03.2005, 14:25
niemand aus Scheibbs-Umgebung da? Trotzdem danke.
|
|
|
|
20.03.2005, 16:52
sorry, ich kenn vom KH Scheibbs nur eine andere Station, nicht die Geburten - war aber in diesem Bereich einfach großartig.
möchte mich hier bei den Schwestern nocheinmal bedanken
|
|
|
|
23.03.2005, 07:55
hm. hab bis jetzt auch noch nie was aus scheibbs gehört...  sorry... ziehst du (außer salzburg) noch andere orte in betracht??
|
|
|
|
23.03.2005, 08:46
Hi,
ich und meine drei Schwestern wurden im KH Scheibbs geboren. Ist allerdings schon fast 35 Jahre her. Ich selbst habe dort nicht entbunden da ich jetzt in Wien wohne. Ich kenne aber viele die dort entbunden haben (zB meine Schwester und meine Schwägerin) und alle waren sehr zufrieden!
LG
Petra
|
|
|
|
23.03.2005, 17:24
Ich bin dort ebenfalls zur Welt gekommen und damals war es gräßlich, aber das ist für dich ja gsd nicht mehr relevant.
Ich habe einige Verwandte, die dort entbunden haben und zufrieden waren. Ich habe ausserdem unzählige Krankenbesuche dort egmacht (alle Abteilungen durch) und hatte immer einen positiven Eindruck (wir wurden auch super unterstützt als mein Opa dort im Sterben lag  ).
Jedenfalls habe ich bis jetzt nur positives gehört, ausser dass ich den-subjektiven- Eindruck habe, dass die Stillberatung nicht unbedingt top ist, da seltsamerweise alle drei Verwandten/Bekannten nicht stillen konnten, aber ich glaube in Scheibbs gibt es ohnehin eine Stillberaterin, da kann man dann ja hilfe suchen.
Was käme denn als Alternative in frage? Amstetten oder Melk?
|
|
|
|
23.03.2005, 19:23
ich wurde auch im kh scheibbs geboren, aber das ist ja schon laaange her
als alternative käme bloß das lkh salzburg in frage, da mein freund ein salzburger ist (und natürlich kräftig dafür werbung macht)... ich bin noch am hin- und herüberlegen, deshalb dachte ich mir, frage ich euch  schließlich macht - denke ich - die betreuung und das klima dort viel aus. man sollte sich schon einigermaßen entspannt und in guten händen fühlen...
von amstetten habe ich bisher nicht recht gutes gehört, da soll scheibbs wirklich besser sein. von melk kenn ich keine kommentare...
ich habe mir im kh scheibbs erst unlängst die kreisszimmer angesehen, habe aber leider keine vergleichsmöglichkeiten.
@alexandrav
das mit dem stillen habe ich auch schon mitbekommen; ich kenne kaum wen, die in scheibbs entbunden hat und dann wirklich stillen konnte; kann aber auch nur ein zufall sein; meiner schwester wurde zb gleich nach einer woche geraten, medikamentös abzustillen, obwohl der kleine bub ordentlich gesaugt hat
@all
danke für eure kommentare
liebste grüße und einen schönen abend, lili
|
|
|
|
23.03.2005, 21:06
Mein Freund war nach seinem Lawinenabgang im Jänner für 2 Tage dort und hat geschwärmt! Super Personal, super Essen und eine Athmosphäre wie er sie nie im einem KH erwartet hätte.
Nach 2 Tagen waren wir beide aber dann doch froh dass wir uns in Wien wieder in die Arme schließen und ****** konnten
|
|
|
|
23.03.2005, 21:45
Zitat:
|
Zitat von alexandrav
wir wurden auch super unterstützt als mein Opa dort im Sterben lag 
|
ja, das hab ich auch gemeint und trotz des traurigen Anlasses bleibt ein positiver Eindruck, Hut ab vor den Schwestern.
|
|
|
|
23.03.2005, 21:51
Ich selber habe nicht dort entbunden, aber viele meiner Bekannten und alle waren begeistert, bis auf Ausnahmen, aber die gibt es überall. Es gibt überall Themen wo sich Meinungen scheiden.
Ich selbst habe in Melk entbunden - das Krankenhaus ist sehr alt und es gibt WC und Dusche am Gang, echt furchtbar, aber ich kenne das Personal und ich habe mich dennoch sehr wohl gefühlt, trotz der altertümlichen Einrichtung.
Das KH Scheibbs ist von der Einrichtung TOP, aber das Personal kenne ich nicht persönlich, es gibt aber dort sicher auch die eine oder andere "hantige" Schwester, das habe ich schon gehört. Der Kinderarzt der dort zu den Visiten kommt (Dr. Mayr) ist im Grunde ein sehr Netter (ist auch unser Kinderarzt), nur können einige Mütter halt nicht mit ihm und im Krankenhaus schusseln die Schwestern auch immer recht herum, wenn es heißt der Dr. Mayr kommt zur Visite.
Ich kann es dir also empfehlen, laut der Meinung anderer.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Mamise
|
|
|
|
24.03.2005, 07:01
wc & dusche am gang?????? mama mia!
hui ui ui...
aber scheibbs klingt ja ganz gut, lili, oder? ichd enk mir es is sicher ganz nett dort, vor allem weil es auch kleiner ist als vermutlich salzburg oder auch stp. ich fürchte in st. pölten kann mir auch passieren, das 2 oder 3 gleichzeitig entbinden.. udn die hebammen nervig rumschurln. ich selber bin dort zur welt gekommen, und auf die minute ganau auch meine freundin. (!) der arzt wußte nicht wo er zerst hinsollte....
deswegen hab ich da ein bissl phobie, dass ich da mit 3 anderen frauen um die wette schrei..
das passiert dir vielleicht in einem etwas kleineren KH wie scheibbs nicht so leicht & die betreuung is vielleicht auch etwas persönlicher..
lg, sonia
|
|
|
|
24.03.2005, 07:41
Hallo!
Ich hab im September in Scheibbs entbunden.
Ich kann nur sagen, wenn ich noch ein Kind bekommen sollte, dann sicher wieder in Scheibbs.
Die Station ist super nett,sauber und modern.
Es wird geschaut, daß in den Zimmern max. 2 Frauen liegen- was halt nicht immer geht. Die Schwestern sind alle super lieb, eine hantige hät ich nicht getroffen bei meinem Aufenthalt-gibts aber wahrscheinlich auch.
Hebammen sind auch total nett und helfen einen gerne weiter und bevormunden niemanden.Bei der Geburt fragen sie dich wie du es willst oder sie geben auch mal Tipps wie es leichter oder angenehmer sein könnte und wenns dir nicht taugt auch kein problem.
Die Kreissäle sind durch Wände und Schiebetürn getrennt.
Ich hab von Freundinnen keine beschwerden über das KH gehört, sind alle zufrieden.
Was noch angenehm ist, daß Scheibbs mit den Besucherzeiten sehr tolerant ist, bei mir haben sich viele nicht an die Zeiten gehalten und keiner hat was gesagt, damit ich meine Zimmerkollegin nicht störe waren wir meistens im Aufenthaltsraum. Der Vater darf sowieso solange bleiben wie er will.Wenn man ruhe haben will von dem Besucher der Bettnachbarin kann man ins Stillzimmer gehn, da darf nur der Vater mit.
Wenn es war draussen ist, kann man sich einen KiWa ausborgen und im Garten spazieren gehn.
Zur Stillberatung, die hat bei uns gut geklappt und die Schwestern waren eigentlich sehr nett und haben beim Stillen immer geholfen. Ich habs halt nicht wirklich gebraucht, beim 2ten Kind.
Hier die Adresse von der Geburtensation: http://www.khscheibbs.at/fug.htm#geburt
LG
Geändert von Anja-Bianca (24.03.2005 um 07:44 Uhr)
|
|
|
|
24.03.2005, 08:47
ich habe meinen sohn dort entbunden war im Familienzimmer. das heißt wir waren alle drei drinnen mußten nur für meinen mann aufzahlen wars aber wert. total nett und hilfsbereit. bin leider nach wiener neustadt umgebung gezogen und deshalb habe ich meine tochter hier zur welt gebracht was ein fehler war. wäre gerne wieder in scheibbs gewesen.
ich kann es nur sehr sehr empfehlen kenne viele die dort entbunden haben und habe noch nichts negatives gehört.
kannst so lange bleiben wie du willst mit besuch sehen sie es auch nicht so streng. haben einen kinderwagen sodass du mit dem baby in den garten kannst usw.
|
|
|
|
24.03.2005, 08:50
Hallo!
Ich habe zwar noch Zeit bis zu meinen ET (September), aber ich gehe bestimmt nach Scheibbs. Viele meiner Freundinen und Bekannten waren in Scheibbs und alle waren begeistert. Meine Schwester war in Melk. Ihr hat es zwar gefallen, aber ich finde Scheibbs ist gegenüber Melk schöner  . Wenn ich jemanden auf der Geburtenstation in Scheibbs besucht habe, hab ich mich in den Zimmern total wohl gefühlt. Ich finde man soll sich ja Wohlfühlen im KH!
Liebe Grüße
Schnucksi
|
|
|
|
24.03.2005, 09:23
ich hab hier in scheibbs zwar nicht meine kinder geboren, aber ich wohne seit ein paar jahren hier (gleich hinter´m KH  ) und kenne viele frauen, die allesamt sehr zufrieden mit der betreuung waren. es gibt eine auch eine stillberaterin hier (regelmäßige treffen im krankenhaussaal) sabine teufel, sie hat kürzlich selbst noch ein baby bekommen. dr. mayr war auch unser kinderarzt. und ich war mit meinem sohn mal einige tage auf der kinderstation, bruchoperation- ist super verlaufen, das personal war wunderbar!
die räumlichkeiten der geburtenstation kenne ich vom tag der offenen tür, hell, freundlich, modern und familiär hab ichs empfunden.
was vor- und nachbetreuung vor ort betrifft, so stehe ich auch gern zur verfügung, ich biete kurse und beratungen in purgstall an
(siehe unter elternwerden.interventionen.at)!
alles gute und liebe grüße!
|
|
|
|
24.03.2005, 10:11
Ich hab auch in Scheibbs entbunden, und ich sehr zufrieden !
Ich kann es nur weiterempfehlen !
Allerdings werde ich beim 2. Zwergi sicher eine ambulante Geburt machen (vorausgesetzt mir gehts genauso gut wie bei Michael), was aber sicher nix mit dem KH zu tun hat ! Mich ist einfach der viele Besuch angangen, die sind ja nicht einmal gekommen sondern jeden Tag (trotz Aufforderung doch bitte nichtmehr zu kommen zwecks Ruhe usw.... ) !
Aber ich war mit der Betreuung auch sehr zufrieden !
|
|
|
|
31.03.2005, 20:05
Hallo!
Ich möcht mein 2. Kind auch gern in Scheibbs entbinden (ambulant, wenn möglich), bei Lisa-Marie war ich in Melk, DAS würd ich NIE wieder machen
Was mich interessieren würd: weis jemand, wie man in Scheibbs zu einer PDA steht?
Ich habs zwar nicht unbedingt vor, aber wenns wirklich schlimm wird, schließe ich diese Möglichkeit nich aus und dann möcht ich nicht dasselbe erleben wie in Melk, nämlich dass zuerst gross eine PDA angeboten wird, und als ich sie wollte hat kein Schwein reagiert
Lg
Vera
|