Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Küche, Essen & Trinken


 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Nitalein
Nitalein
 
Gemüsestrudel - 08.03.2005, 12:03

Hey!

Mein Mann möchte so gerne einen Gemüsestrudel doch leider hab ich keine Ahnung was da alles ausser Gemüse reinkommt.

Wie macht ihr euren Gemüsestrudel?

lg
Anita
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Franziska19
Franziska19
 
AW: Gemüsestrudel - 08.03.2005, 12:16

Hallo!

Also ich mach ihn so:
1 Pkg. Tiefkühlgemüse
1 Stange Krakauer oder Extra (Hofer)
1 Packung Emmentaler oder anderen Käse (Hofer)
2 Becher Creme Fraiche mit Kräutern (Hofer)
Salz, Pfeffer

Alles zusammenmischen und dann in den Blätterteig füllen. Aber mit diesen Zutatenangaben bekommst du locker 3 Strudeln raus!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Lg Franziska
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Calvin03
Calvin03
 
AW: Gemüsestrudel - 08.03.2005, 13:59

Also ich mach den immer ganz einfach und schnell und er schmeckt uns allen super!!!!

Zwiebel anrösten
1 Pkg Iglo Tiefkühlgemüse (Farmer Gemüse 700g) dazu ... mit Salz u. 8TK-Kräuter würzen
das ganze etwas auskühlen lassen ... dann 3 Eier drüber
ab in den Strudelteig

Bei 180° ca- 40min backen

LG
(#4) [Permalink]
Alt
sonni
 
AW: Gemüsestrudel - 10.03.2005, 19:19

ich mach ihn auch mit blätterteig, nehme die zarte mischung von iglo, dazu noch etwas brokkoli, zum binden mach ich eine bechamel-sauce, die schmeiss ich einfach auf die gemüsemischung. ich würze mit salz, pfeffer, muskatnuss. wenn du magst, kannst auch kleingeschnittenen mozarella dazutun. oder was ich auch mach, ich lege den teig aus mit goudascheiben, dann das gemüse drauf, auch uuuuur lecker.

gutes gelingen, sonni
(#5) [Permalink]
Alt
Lollipop
 
AW: Gemüsestrudel - 11.03.2005, 21:51

Brokkoli, Karotten, Erdäpfel, Lauch (aber eigentlich egal welches Gemüse, verschiedene Farben sieht nur netter aus) + Sauerrahm, Ei, bissl Kartoffelpürreepulver zusammenmischen + Gewürze

gut ist auch Erdäpfel, Zwiebel, Schwammerl
(#6) [Permalink]
Alt
hasebaer
 
AW: Gemüsestrudel - 12.03.2005, 23:11

Erdäpfelstrudel:

Erdäpfel kochen und pressen, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, 1 Packerl Kräuter-Philadelphia, 1 Packung geriebener Käse
Reicht für 2 Strudel (nehme immer Vollkornstrudelteig vom Hofer)

LG, hasebaer
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mariste
mariste
 
AW: Gemüsestrudel - 13.03.2005, 09:58

seit wann hat der hofer vollkornstrudelteig... da muss ich schnell mal hin... danke für den tip

lg mariste
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage