Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Volksschulalter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Marie2005

Lächeln VS 1020 und 1220, Hort 1220 und - 10.02.2005, 20:12

Gibt es niemanden mit erfahrungswerten? Denn...kennt jemand die Salvatorschule (Vorschulklasse). Danke! Marie

Kennt jemand:
pVS St. Elisabeth (1020)
pVS Maria Frieden (1220)
Offene Volksschule an der Alten Donau

und

KIWI Hort Donaucity (VBS Donaucity)

Seid ihr zufrieden?

Vielen dank fuer eure Antworten!

Marie

Geändert von Marie2005 (20.02.2005 um 11:46 Uhr) Grund: Keine Antworten...
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Marie2005

Reden AW: VS 1020 und 1220, Hort 1220 und..... - 20.02.2005, 11:49

Gibt es niemanden mit erfahrungswerten??? Danke! Marie
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von cyn
cyn

AW: VS 1020 und 1220, Hort 1220 und..... - 20.02.2005, 19:47

ich glaub, es ist niemand von der hardeggasse da... ich hab schon 2 mal danach gefragt und noch keine antworten bekommen.

ich selbst kann dir leider (noch) nicht helfen, weil meine große erst im herbst dort anfängt.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Asterix
Asterix

AW: VS 1020 und 1220, Hort 1220 - 25.02.2005, 21:19

Hallo,

kann dir nur aus 2. Hand was sagen:

Maria Frieden soll sehr gut sein lt. 2 Bekannten, deren Kinder dorthin gehen.
Auch die Salvatorgasse dürfte sehr gut sein, eine ehem. Kiga-Freundin meines Sohnes geht dort in die 1. Klasse und die Mutter ist schon sehr zufrieden!
Ach ja, der Sohn einer Arbeitskollegin war auch in der Hardeggasse, sie gibt auch im Herbst ihre Tochter wieder hin und ist sehr zufrieden!

LG Asterix
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schlumpf1990
schlumpf1990

AW: VS 1020 und 1220, Hort 1220 - 25.02.2005, 23:12

Kenn nur die salvatorschule da war ich selbst als kind und meine mutter war sehr zufrieden und mir hats auch gefallen!

in aspern gibts ja auch eine VS kennt die jemand?
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Asterix
Asterix

AW: VS 1020 und 1220, Hort 1220 - 01.03.2005, 20:17

Hi,
wieder aus 2. Hand , aber die in Aspern wird auch von Bekannten immer gelobt!

LG Asterix
(#7) [Permalink]
Alt
petzl

AW: VS 1020 und 1220, Hort 1220 - 14.04.2005, 22:29

hallo!

meine große tochter besucht den hort in der donau city ... eigentlich sind wir sehr zufrieden ... es ist alles ziemlich offen (das lernen, spielen usw.) und frei gestaltet. die kinder fühlen sich auch ganz wohl. für mich ist es vermutlich auch nicht ganz leicht zu antworten, da ich keine vergleichsmöglichkeiten habe. ich habe den eindruck, dass von der leiterin und den hortpädagogen versucht wird, so gut es geht, auf die kinder und ihre wünsche einzugehen.

lgpe

Geändert von petzl (14.04.2005 um 22:32 Uhr)
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ralph
Ralph

Daumen hoch pVS und Hort Hardeggasse "Maria Frieden". Erfahrungsbericht - 26.04.2005, 20:20

Liebe Eltern!

Meine beiden Kinder sind/waren in der pVS und dem angeschlossenen Hort "Maria Frieden" Hardeggasse!

Ich kann nur Positives berichten: Ein privates Institut, von rührigen und engagierten kath. Schwestern erhalten und begleitet, von engagierten Lehrerinnen und einer guten Direktorin schulisch geführt, mit einem ausgeglichenen Team an Pädagoginnen bei der Nachmittagsbetreuung.

Hervor zu heben sind für mich der tolerante Umgang des Personals und Erhalters mit Menschen anderer Konfession oder "ohne Bekenntnis". Dazu der tolle riesige Garten für die Nachmittagsbetreuung. Und vor allem der musisch, kreative Ansatz, der bei jedem Schul- oder Hortfest positiv zu spüren ist.

So sage ich, wissentlich um anderte Schulangebote, uneingeschränkt "Ja" zu dieser Institution.

Leider nicht sehr aussagekräftig die Homepage: http://www.schulen.wien.at/schulen/922151/

Gerne darf man mich für weitere Infos anrufen:
+43 664 4040034

Liebe Grüße,
Ralph
www.DIEseite.net - Die nette Seite im Netz!
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von cyn
cyn

26.04.2005, 20:24

@ralph... danke für das gute feedback! genau diesen eindruck hab ich auch von maria frieden. freu mich sehr, dass meine tochter ab herbst dorthin gehen darf!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu