Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - Parents.at | Das Elternforum
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- FAMILIE -- > OFF-Topic Lounge

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Bincimaus

Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - 27.01.2005, 21:25

Blöde Frage, ich weiß. Ich bin aber schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Geschäft, in dem man das Zeug in Flaschen oder dergleichen kaufen kann. Keine Sorge, ich wills nicht inhalieren oda so ... möchte damit die Luftballons füllen!
Finde aber leider nur Versandhäuser und zum bestellen ist es jetzt zu spät, brauchs schon für SA!!!

Wär uuuuuuuuur lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

DANKE, LG,
Bianca
Werbung
(#2) [Permalink]
Alt
renimaus

Reden AW: Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - 27.01.2005, 21:26

frag mal bei linde in eggendorf
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von so-m
so-m

AW: Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - 27.01.2005, 21:28

www.ballonshop.at sind im 15. Bezirk in Wien

Geändert von so-m (27.01.2005 um 21:35 Uhr)
(#4) [Permalink]
Alt
Bincimaus

AW: Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - 27.01.2005, 21:30

Zitat:
Zitat von renimaus
frag mal bei linde in eggendorf
Dankeschön, das hat mir die Paperbox-Frau auch gesagt, aba ich kenn mich null aus in Eggendorf und weiß auch nicht, wo das ungefähr sein sollte!?

In einem Bauhaus oda so wirds das wohl net gebn?!

Und bei dem 'tollen' Wetter möcht ich nicht unbedingt in Wien herumkurven, weil ich ja aus NÖ bin!
(#5) [Permalink]
Alt
renimaus

AW: Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - 27.01.2005, 21:34

Zitat:
Zitat von Bincimaus
Dankeschön, das hat mir die Paperbox-Frau auch gesagt, aba ich kenn mich null aus in Eggendorf und weiß auch nicht, wo das ungefähr sein sollte!?

In einem Bauhaus oda so wirds das wohl net gebn?!

Und bei dem 'tollen' Wetter möcht ich nicht unbedingt in Wien herumkurven, weil ich ja aus NÖ bin!
eggendorf klebt eh gleich an wiener neustadt und in eggendorf is es angeschrieben und nicht zu verfehlen
(#6) [Permalink]
Alt
Morgana

AW: Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - 27.01.2005, 21:36

Hat sich deine SChwiegermutter auf einen längeren Besuch angesagt

sorry, sehr produktiv, ich weiß, konnts mir aber nicht verkneifen
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von quakfrosch
quakfrosch

AW: Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - 27.01.2005, 22:00

wennst dann aber schon mal welches hast, dann tät ich das mit dem inhalieren unbedingt ausprobieren. einfach einatmen (nicht aus der flasche, sondern aus einem der luftballons!!!) und dann was sagen. klingst wie micky maus. du musst das dann wahrscheinlich ein paar mal wiederholen, weil du die ersten male so arg lachen musst, dass du nicht zu ende sprechen kannst...
(#8) [Permalink]
Alt
Bincimaus

AW: Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - 27.01.2005, 22:10

Zitat:
Zitat von Morgana
Hat sich deine SChwiegermutter auf einen längeren Besuch angesagt

sorry, sehr produktiv, ich weiß, konnts mir aber nicht verkneifen
Nicht sehr produktiv, aber dennoch äußerst unterhaltsam... musste grad wirklich herzlichst lachen!

Ja, ich weiß eh, dass Eggendorf gleich bei Wiener Neustadt is, aber wusste nicht, dass das Gechäft auch angeschrieben ist! Danke!
(#9) [Permalink]
Alt
Bincimaus

AW: Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - 27.01.2005, 22:11

Zitat:
Zitat von quakfrosch
wennst dann aber schon mal welches hast, dann tät ich das mit dem inhalieren unbedingt ausprobieren. einfach einatmen (nicht aus der flasche, sondern aus einem der luftballons!!!) und dann was sagen. klingst wie micky maus. du musst das dann wahrscheinlich ein paar mal wiederholen, weil du die ersten male so arg lachen musst, dass du nicht zu ende sprechen kannst...
Ja, das möcht ich ehrlich gesagt eh auch ausprobieren, wobei mir ein Bekannter sagte, dass man leider nur für wenige Sekunden diese lustige Stimme hat! Na dann müssen wohl 3 oder 10 Luftballone herhalten!
(#10) [Permalink]
Alt
Blondi

AW: Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - 27.01.2005, 22:20

bei uns kann man das in jedem baumarkt kaufen. für die flaschen muss man allerdings kaution hinterlegen. es sind ja richtige gasbehälter.

mit dem inhalieren wäre ich vorsichtig. wir waren vor 2 jahren auf einer fete, das hat das einer zu oft gemacht, ist umgefallen und war bewusstlos. bis der notarzt ihn abtransportiert hat, war er noch nicht wieder wach.
der notarzt meinte aber, wir sollten das lassen, wenn wir ihn nicht wiedersehen wollten.
scheint also nicht ganz ungefährlich zu sein.

ich denke ein-zweimal sind nicht schlimm, aber mehrere ballons würde ich mir überlegen.
(#11) [Permalink]
Alt
Bincimaus

AW: Frage: Weiß wer, wo man Helium kaufen kann??? - 27.01.2005, 22:30

Zitat:
Zitat von Blondi
bei uns kann man das in jedem baumarkt kaufen. für die flaschen muss man allerdings kaution hinterlegen. es sind ja richtige gasbehälter.

mit dem inhalieren wäre ich vorsichtig. wir waren vor 2 jahren auf einer fete, das hat das einer zu oft gemacht, ist umgefallen und war bewusstlos. bis der notarzt ihn abtransportiert hat, war er noch nicht wieder wach.
der notarzt meinte aber, wir sollten das lassen, wenn wir ihn nicht wiedersehen wollten.
scheint also nicht ganz ungefährlich zu sein.

ich denke ein-zweimal sind nicht schlimm, aber mehrere ballons würde ich mir überlegen.
Oh sorry, hab mich da jetzt eher ein bissi lustig drüber gemacht und wusste nicht wirklich, dass das so schlimme Folgen haben kann! *schäm*
Aber einen Luftballon kann ich schon mal probieren?!
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Senftube
Senftube

helium? - 29.01.2005, 01:02

meinst du wirklich helium? das ist doch schweineteuer???
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von quakfrosch
quakfrosch

AW: helium? - 29.01.2005, 12:30

Zitat:
Zitat von Senftube
meinst du wirklich helium? das ist doch schweineteuer???
ganz sicher. sonst fliegen die luftballons ja nicht.
Zitat:
Zitat von Bincimaus
Oh sorry, hab mich da jetzt eher ein bissi lustig drüber gemacht und wusste nicht wirklich, dass das so schlimme Folgen haben kann! *schäm*
Aber einen Luftballon kann ich schon mal probieren?!
wenn du dazwischen immer wieder normale luft atmest, kann überhaupt nix passieren. helium ist nicht giftig.
(#14) [Permalink]
Alt
dorisbeerger

Helium kaufen - 06.04.2017, 16:10

Meine Tochter liebt Helium Ballone, vor allem zum Geburtstag. Neben Kuchen backen und Einladungen verschicken bleibt dann oft nur noch wenig Zeit um dann auch noch Helium und Luftballone einzukaufen. **************
Helium selbst ist nicht giftig, allerdings sollte man darauf achten, dass die Kleinen nicht zuviel von dem Einatmen, weil es ja den Sauerstoff "verdrängt". Hoffe das Dir das weiterhilft. LG Doris

Geändert von Forum-Admin (06.04.2017 um 17:55 Uhr)
(#15) [Permalink]
Alt
inkale

06.04.2017, 16:15

12 Jahre nach Threaderstellung so ein toller Erfahrungsbericht. Und extra dafür registriert.

Hier ein Link für Wien wo wir anlässlich einer Feier fündig geworden sind:
http://www.luftballon.at/cms/front_content.php

Abwicklung war schnell, freundlich und Qualität sehr gut.
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BlitzundDonner
BlitzundDonner

06.04.2017, 16:18

Der Faden ist uralt. Aus dem Jahre 2005. Ernsthaft?
(#17) [Permalink]
Alt
dorisbeerger

06.04.2017, 17:01

Hallo inkale,

ich denke jeder hat mal seinen ersten Kommentar verfasst, ich kann deine Reaktion aber verstehen. Habe mir ebenfalls luftballon.at angesehen. Ich kenne die Einwegflaschen, habe diese auch schon bei amazon gesehen, die Kommentare sagen allerdings das die Flasche weit weniger Ballons aufbläst als sie verspricht. Vom Umweltgedanken ist mir eine Flasche lieber die gemietet werden kann und anschließend wieder verwendet wird.

Habe erst jetzt gesehen, dass der Beitrag aus 2005 ist. Keine Ahnung ob es 2005 schon online shops für helium gegeben hat. Die Angebote ändern sich ja auch über die Zeit.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.

LG Doris
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bar.bara
bar.bara

06.04.2017, 17:33

Aber bitte wer bemüht offenbar extra die Suchfunktion, um einen Thread über Helium aus dem Jahr 2005 auszugraben? Und das am 1. Tag der Anmeldung?

Da schreit doch alles Spam-Troll
Dieser Beitrag von bar.bara gefällt 3 Usern: Doertie-Goertie, Jemaro, Obsidian
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu