Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Langzeitstillen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von assi
assi

Frage stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 13:32

immunsystem geschwächt durchs stillen?!

mir reichts - bin dauernd krank
von wegen mütter werden nie krank und haben so ein tolles immunsystem.

wie erlebt ihr das? nehmt ihr alle zusatzvitamine ?

lg
assi
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von FranFine
FranFine

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 14:30

Zitat:
Zitat von assi
immunsystem geschwächt durchs stillen?!

mir reichts - bin dauernd krank
von wegen mütter werden nie krank und haben so ein tolles immunsystem.

wie erlebt ihr das? nehmt ihr alle zusatzvitamine ?

lg
assi
Nein, das Stillen schwächt nicht das Immunsystem, nur eine unzureichende Ernährung. Die Evolution hat gezeigt, daß eine intensive Betreuung der Jungen durch die Ernährung mit Muttermilch von großem Vorteil ist,sonst wären wir schon längst ausgestorben... ;o)
Mehr in meinem anderen Posting.
Liebe Grüße,

Marleen
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Pizi
Pizi

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 14:35

also ich bin auch ständig krank! Gerade jetzt mache ich mein 8. Schnupfen durch GsD sind die Sympthome wesentlich leichter als in den letzten Jahren aber trotzdem ....... Tobias steckt mich an - er wird nach 3 tage fast gesund und bei mir dauert´s 2 woche
Nah ja, was soll .... nächsten winter wird bestimmt besser
(#4) [Permalink]
Alt
lyne

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 14:36

Ich nehme zusätlich hochdosiert vit.c (Cetebe)

Und Schwangerschaftsvitamine. Aber erst seit ich das 2 mal hintereinander Nebenhöhlenentzündung hatte wo ich dann das zweite mal antibiotika nehmen musste.

gute besserung
(#5) [Permalink]
Alt
Stillmama100

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 14:41

ich nehme elevit pronatal und war in 1 1/2 jahren stillzeit erst 1 mal erkältet. ausserdem ernähre ich mich relativ gesund.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lizzy
Lizzy

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 15:52

ich hab bis dezember 5 mal einen schnupfen, 2 mal einen magen darm virus und ständig eine sehnenentzündung am knöchel gehabt. seit anfang jänner hab ich jetzt 3 stillmahlzeiten durch beikost ersetzt, timon trinkt jetzt nur mehr in der nacht 2 mal, in der früh und vormittags , und seitdem bin ich wieder gesund, zumindest hat mich in den letzten 4 wochen kein virus mehr erwischt. ich konnte auch die elevit nicht nehmen, da timon davon noch mehr blähungen bekommen hat, aber seit er soviel beikost ißt, hat er keine furz mehr und ich bin nimmer krank. übrigens hatte mein kind bis jetzt nur einmal einen kleinen husten, also hab ich anscheinend meine guten abwehrkräfte eh brav abgegeben. aber das stillen hat mich mehr mitgenommen, als die ganze ss, hätt mir das nie gedacht.
(#7) [Permalink]
Alt
Hakuna.Matata

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 15:58

Hallo!
Mir ging es als meine Kleine 10 Monate war (voll gestillt ) so ähnlich... ich fühlte mich einfach total ausgelaugt, kraft- und energielos und hatte auch häufig harmlose Infekte (Husten, Schnupfen, Halsweh...)... ich hab' mich damals auch gefragt, obs vom Stillen kommt... fühlte mich manchmal wie vom Vampir erwischt... ausgesaugt...
Damals war es Oktober oder November... grausliches Herbstwetter... nach ein paar Wochen (oder Monaten) ging es mir wieder besser (obwohl ich immer noch nach wie vor viel stillte)... keine Ahnung also ob es letztendlich ein Problem mit meiner Ernährung gab, ob ich irgendeinen hartnäckigen Virus erwischt hatte, allgemeine Herbst/Winter"depression" oder sonstwas... ich weiß nur: es ging vorbei.

LG, Petra
(#8) [Permalink]
Alt
Andromache

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 16:24

also ich bin auf jeden fall gesünder als vor der schwangerschaft. will heißen, seltener krank. und auf jeden fall noch seltener krank, seit ich regelmäßig elevit nehme. und bei den ersten anzeichen einer erkältung (abgeschlagenheit), nach einer durchstillten nacht oder nach kaltem wetter nehme ich vitamin c.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von assi
assi

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 16:42

danke für eure antworten
werde doch auch auf vitamin c zurückgreifen, obwohl ich sowieso vorbildsbedingt viel obst und co esse

ich habe auch das gefühl "das baby saugt mich aus"

viele liebe grüße
assi
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lisa1975
Lisa1975

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 20:02

Hallo!

Ich nahm bzw. nehme nichts und bin nicht öfter eher seltener krank.

Außer das mein Gewicht nicht runter geht (nehm aber auch nicht ab), tut sich eigentlich gar nichts.

Liebe Grüße
(#11) [Permalink]
Alt
fitness-tina

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 20:03

ich nehme schon siet jahren zusatzvitamine - auch wegen dem vielen sport - und seit der SS und dem stillen sowieso - ich ernähre mich auch gesund, aber ich hab troptzdem schon meinen 3. schnupfen diesen winter und normalerweise habe ich nie etwas !!!!! 2 tage leichter schnupfen in 2 jahren wenn shoch herkommt vor der SS !!!!

also ich bin sehr wohl der meinung, dass das stillen und weniger schlafen etc.... den körper an seine reserven kommen lässt - ich könnte natürlich auch meine vit. zusatzgaben verdoppeln oder verdreifachen.......mal sehen...

lg TINA
(#12) [Permalink]
Alt
Irmi77

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 20:28

Ich nehme nichts und war seit ich stille noch nicht krank. Ich stille inzwischen noch zwei- dreimal pro Tag. Alle Krankheiten, die GG und Lukas mit heim gebracht haben, sind bei mir abgeblitzt .
Ich achte schon sehr auf gesunde Ernährung.
(#13) [Permalink]
Alt
schnecke1974

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 27.01.2005, 20:32

ich hab seit weihnachten einen schnupfen!!!
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Senftube
Senftube

ich bin gesünder als früher - 27.01.2005, 21:21

und zwar weil ich heuer die schnupfenzeit nicht in einem staubtrockenen überheizten großraumbüro verbringen mußte, wo heldenhaft herumgehustet und -geniest wird, weil die herren kollegen ja alle glauben, daß es ohne sie nicht geht

also bis jetzt hatte ich glaub ich einen tag halskratzen, da hab ich mich dann mit dem kind einer aromatherapie unterzogen (baden in einem teegemisch, duftlampe anwerfen), und das wars dann.

gsund ernähr ich mich nicht unbedingt *schäm* (aber die nutella ist halt so lecker und schokolade und kekse vom christbaum stehen auch noch rum)
bis jahresende hab ich noch elevit gefuttert, jetzt löffel ich köstliches sanddornelixier von weleda und seit ein paar tagen wieder biomalz mit eisen

ein gefühl von ausgelaugtsein hatte ich jedenfalls noch nicht - im gegenteil
(#15) [Permalink]
Alt
fitness-tina

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 28.01.2005, 15:14

Zitat:
Zitat von Irmi77
Ich nehme nichts und war seit ich stille noch nicht krank. Ich stille inzwischen noch zwei- dreimal pro Tag. Alle Krankheiten, die GG und Lukas mit heim gebracht haben, sind bei mir abgeblitzt .
Ich achte schon sehr auf gesunde Ernährung.
nicht böse sein, aber zwischen 2 bis 3 x am tag stillen und alle 2 std. - also ca. 10 x am tag ist doch ein sehr grosser unterschied.......
letzteres verlangt dem körper viel mehr energie ab etc...

lg TINA
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lizzy
Lizzy

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 28.01.2005, 16:27

Zitat:
Zitat von fitness-tina
nicht böse sein, aber zwischen 2 bis 3 x am tag stillen und alle 2 std. - also ca. 10 x am tag ist doch ein sehr grosser unterschied.......
letzteres verlangt dem körper viel mehr energie ab etc...

lg TINA
ja stimmt, weil bis zum 6. monat wurde timon auch alle 2 stunden gestillt, tag und nacht, und das hab ich gewaltig gespürt, abends sowas von kaputt. aber seit ich nur mehr nachts 2 mal und vormittags 2 mal still bin ich wieder genau so kräftig wie vor der ss, da merkt man gleich das man nimmer soviel von seiner energie hergibt.
(#17) [Permalink]
Alt
eso

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 28.01.2005, 21:09

hallo ihr lieben

ida ist jetzt 6,5 monate und wird auch im 2 stund rythmus in 24 stunden gestillt, war bis jetzt nicht krank, in der sw auch nur einmal nen leichten schnupfen

ernähre mich vegan und nur biologisch

nehme seit 2 wochen vitaminpräparate zusätzlich, weil ich schon merk das der energiehaushalt etwas unten ist

ansonsten fühl ich mich sehr wohl und gar nicht ausgesaugt, außer wenn ida nen stundenrythmus hat in der nacht, das ist doch anstrengend

ich stille sehr gerne und freue mich das mein beba sich nur mit mumi so gut entwickelt

ich glaub auch das die äußeren umstände noch eine gravierende rolle spiele´n,
mit anderen kindern im selben haushalt, stress in der beziehung, zusätzliche arbeit etc.

je weniger streßfaktoren desto gesünder mit und ohne kind an der brust

alles liebe
bea
(#18) [Permalink]
Alt
selsim2425

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 28.01.2005, 21:51

Simon wurde am 24.1. sechs Monate alt und wird auch ca. alle 2 Stunden gestillt. Nachts kommen wir auf 3-5 Mal stillen (kommt drauf an, ob Zähnchen weh tut, Vollmond ist,....) Mittags bekommt er Beikost, danach kommt er trotzdem noch nuckeln... Ich ernähre mich nicht wirklich sehr gesund....hab ja noch ein zweites Kind und einen Haushalt, und und und...komme manchmal einfach nicht dazu lange in der Küche rum zu machen.

War aber noch nie so richtig krank, außer 1 Mal ein kleiner Schnupfen. *aufholzklopfentu*

Geändert von selsim2425 (28.01.2005 um 21:54 Uhr)
(#19) [Permalink]
Alt
bridget

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 28.01.2005, 22:07

uns wie schauts bei den seeehr lang stillenden aus??

also bei uns, julia wird 2,5 jahre, ist es so das ich seit julia auf der welt ist bedeutend weniger krank bin. und wenn, dann nur für 1,2 tage mal und dann bin ich wieder ok. (nur jetzt grad hab ich schonüber 2 wo schnupfen den ich net richtig wegbring).
hab bis julia 1 jahr alt war elevit genommen, und dann mich ganz normal ernährt. wobei ich schon schau das ich genug vitamine bekomme. presse viel säfte, ess tägl. einen apfel und gemüse und schau das ich immer einen gsunden salat zum essen hab. aber mehr auch nicht, und chips und so klumpat eß ich daneben natürlich auch
ansonsten bin ich schon auch jetzt noch oft ziemlich ausgelaugt. kommt bei mir aber viel drauf an ob die nacht gut war oder nicht.

lg
anita mit julia,14.8.2002
(#20) [Permalink]
Alt
Flugente

AW: stille jetzt bald 8 monate und frage mich... - 30.01.2005, 20:44

Ich stille sie auch noch überwiegend - obwohl wir eigentlich schon Mittagessen und Nachmittagsjause ersetzt hatten, stillt sie seit ihrem Magen-Virus wieder fast ausschließlich (könnte allerdings auch mit dem nächsten Entwicklungsschub zusammen hängen). Und ich versuche mich vernünftig zu ernähren und merke trotzdem, wie leer die Speicher sind. Bei mir äußert sich das sofort in Zahnfleischproblemen, also schaue ich immer, dass ich die Elevit nehme, die halten so einigermaßen das Gleichgewicht.

Geändert von Flugente (01.05.2005 um 18:58 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu