|
|
|
 |
|
|
|
Ab welchem Alter des Kindes findet Ihr Stillen "krank"? -
18.01.2005, 08:48
Umfrage folgt...
Mehrfachantwort möglich!
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
AW: Ab welchem Alter des Kindes findet Ihr Stillen "krank"? -
18.01.2005, 08:49
ich muss lachen zu früher stunde, lieber b-d. magst du eine schlacht auslösen?
nein, ich würde eine solche umfrage nicht zu beantworten in erwägung ziehen  .
aber ich wünsch dir einen schönen tag und leg schön eine dicke ritterrüstung an
|
|
|
|
18.01.2005, 08:51
ich find stillen, solange es beiden spaß macht in keinem alter krank.
|
|
|
|
das klingt ja nach der nächsten unterhaltsamen diskussion
und das am frühen morgen. na, das sind eh noch alle müde
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von myseri
ich muss lachen zu früher stunde, lieber b-d. magst du eine schlacht auslösen?
nein, ich würde eine solche umfrage nicht zu beantworten in erwägung ziehen  .
aber ich wünsch dir einen schönen tag und leg schön eine dicke ritterrüstung an 
|
moin, moin, myseri!
1. ist die Umfrage anonym 
2. bin ich jetzt gar nicht mehr da, weil ich weg muß, daher brauch ich auch keine Rüstung
|
|
|
|
18.01.2005, 08:53
Zitat:
|
Zitat von shopping
ich find stillen, solange es beiden spaß macht in keinem alter krank.
|
Also wenn Dein fiktiver 16-jähriger Sohn nach der Schule daherkommt und sagt:"Geh, Mama, laß mich mal ne Runde ziehn!", findest Du das auch ok?
|
|
|
|
18.01.2005, 08:54
Zitat:
|
Zitat von B-D
moin, moin, myseri!
1. ist die Umfrage anonym 
2. bin ich jetzt gar nicht mehr da, weil ich weg muß, daher brauch ich auch keine Rüstung 
|
auweia, du zündelst und dann verzupfst du dich einfach? sehr böser junge, du ...
|
|
|
|
18.01.2005, 08:55
Zitat:
|
Zitat von B-D
Also wenn Dein fiktiver 16-jähriger Sohn nach der Schule daherkommt und sagt:"Geh, Mama, laß mich mal ne Runde ziehn!", findest Du das auch ok? 
|
nein, weil es mir dann wahrscheinlich keinen spaß mehr machen würde.
betonung liegt auf: BEIDE wollen.
|
|
|
|
18.01.2005, 08:56
b-d - ich hatte nie spaß am stillen - daher hab ich alle 3 kinder nur wenige wochen gestillt...
|
|
|
|
18.01.2005, 08:56
ok, noch kurz mein Statement:
ich finde Stillen dann "krank", wenn es schon richtige Kleinkinder sind, die schon normal sprechen, also richtige Menschen im Maßstab 1:2 also.
ich hab gelesen, daß es gar nicht so wenige Mütter geben soll, die eine Lustgewinn beim Stillen erfahren (ja, ja, ich weiß, für viele ist es schmerzhaft, aber es soll auch die andere Seite geben), wodurch vermutet wird, daß das Stillen bei manchen künstlich rausgezögert wird.
|
|
|
|
18.01.2005, 08:57
Naturvölker stillen bis ca. 3 Jahre! Bis dahin ist es für mich auch natürlich!
|
|
|
|
18.01.2005, 08:59
Zitat:
|
Zitat von B-D
ich finde Stillen dann "krank", wenn es schon richtige Kleinkinder sind, die schon normal sprechen, also richtige Menschen im Maßstab 1:2 also.
ich hab gelesen, daß es gar nicht so wenige Mütter geben soll, die eine Lustgewinn beim Stillen erfahren (ja, ja, ich weiß, für viele ist es schmerzhaft, aber es soll auch die andere Seite geben), wodurch vermutet wird, daß das Stillen bei manchen künstlich rausgezögert wird.
|
kann durchaus sein - daher denke ich, dass die kinder dann auch nicht mehr wollen - würden sie dann dazu gezwungen - wäre es für mich auch pathologisch....
|
|
|
|
18.01.2005, 08:59
Zitat:
|
Zitat von B-D
|
nur kurz erwähnt: ich würde mich fürchten, wenn meine kleine (beinahe 2) mit ihren vielen schönen zähnen sich auf meinen busen zubewegen würde. vermutlich tät ich schreiend die flucht ergreifen.
und "lust" - so vermute ich - wird vermutlich auf einer anderen ebene gemeint sein, ich selbst konnte nur ca 3 monate stillen, und es war durchaus "lustvoll", doch keineswegs in sexuellem sinne, sondern eher in dem sinn, dass es eine schöne sache ist, dass der eigene körper dazu imstande ist, ein baby zu ernähren, und natürlich ist es ungemein erleichtern, wenn man schon das gefühl hat, zu explodieren und dann endlich jemand hunger hat  .
|
|
|
|
18.01.2005, 09:01
ich für mich würde es dann nicht mehr wollen, wenn das kind selber den busen auspackt!
|
|
|
|
18.01.2005, 09:02
Zitat:
|
Zitat von Edith
Naturvölker stillen bis ca. 3 Jahre! Bis dahin ist es für mich auch natürlich!
|
naja, die ham aber auch keine Alternativen...
|
|
|
|
18.01.2005, 09:07
Zitat:
|
Zitat von B-D
|
Die Milch einer Dir unbekannten Kuh zu trinken, ist eine "weniger kranke" Alternative?
Ich kann nichts ankreuzen, da sich mir der Sinn dieser Umfrage entzieht...
|
|
|
|
18.01.2005, 09:09
Zitat:
|
Zitat von B-D
|
Bei uns werden die Kinder seit fast 200 Jahren nicht mehr bis zum 3. Lebensjahr gestillt (Industialisierung). Da gab es auch (schlechte) Alternativen. Immerhin kann ein Kind mit einem Jahr schon so gut essen, dass es eigentlich weder Flascherl noch Busen braucht.
|
|
|
|
18.01.2005, 09:11
Zitat:
|
Zitat von Christl
Die Milch einer Dir unbekannten Kuh zu trinken, ist eine "weniger kranke" Alternative?
|
Christl, soweit zu denken liegt ihm mehr als fern...
btw, Benzibubi: wie lang hast du gestillt???
|
|
|
|
18.01.2005, 09:15
ich finde es keinesfalls krank, sondern vieleher unnötig.
nämlich dann, wenn das kind in einem alter ist wo es bereits alles essen kann, was erwachsene auch essen. weils eben schon die wichtigsten zähne hat und der verdauungsapparat ebenfalls darauf ausgerichtet ist.
das argument mit den naturvölkern zieht m.m. nach nicht ganz, da in unserer nahrung alle notwendigen vitamine bereitgestellt sind und ebenso eine lückenlose versorgung gewährleistet ist.
und mal ehrlich, schauts nicht a bissl komisch aus - so wie ich es schon beim ikea gesehen hab - wenn die mutter vor sich hin futtert, während ein kind mit ca. 3-4 jahren an der brust herumnuckelt?
und angeblich soll die muttermilch zu so einem zeitpunkt ja gar nicht mer so besonders nahrhaft sein...weiss aber nicht ob's stimmt. lass mich da eines besseren belehren.
manche sagen davon bekommt man "auszahte tuttln". wenns so sein sollte...auf sowas steh ich nicht!
|
|
|
|
18.01.2005, 09:17
mein sohn hatte in der 1. vs-klasse einen schulkameraden, über 7 jahre alt, der um 12h aus der schule stürmte, auf die vorm schulhaus wartende mutter zu, laut "tuti-tuti" rief, und im park nebenan sofort "gestillt" wurde.
|