Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- FAMILIE -- > Gesundheit & Medizin


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BIBI21
BIBI21
 
Frage Kinderarzt im 21.Bezirk! - 10.01.2005, 21:12

Hallo!

Da ich in ca. 3 Wochen EGT habe, fange ich jetzt an mir Gedanken über einen guten Kinderarzt zu machen!

Ich wohne im 21. Bezirk bei der Fultonstraße, leider wohne ich erst seit einem Jahr da und kenne noch nicht wirklich viele Ärzte und andere Leute mit Kindern hier in der Nähe!

Jetzt meine Frage an Euch kann mir vielleicht jemand einen guten Kinderarzt (WGKK) hier in der Nähe empfehlen, ich weiß schon das die Meinungen da immer verschieden sind, aber trotzdem würde ich euch um eure Meinungen bitten!

DANKE!!!

LG
Birgitt
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
LaurinMama
 
10.01.2005, 21:19

Hi,


wir wohnen auch im 21. und gehen zu Dr. Stanec (Mitterhofergasse)
Ist zwar nicht die modernste Praxis (ich war schon als Kind dort) aber man muß echt nie lange warten. Meist kann ich den Kleinen grad noch ausziehen und wir kommen schon dran. Und so sind wir zufrieden mit ihm.
Im 21. ist es nicht leicht einen guten Arzt zu finden!
Als unserer mal Urlaub hatte, hab ich sämtliche in der Umgebung angerufen und keiner wollte uns nehmen bzw. waren Wartezeiten bis zu 3 Stunden. (und das find ich für Kinder wirklich unzumutbar!!)

lg Sabine
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
evi-31
 
10.01.2005, 21:35

DR.Georg Maiwald
Dominik-Wölfelg.
1210 Wien
alle Kassen
sehr netter kompetenter Arzt,alle Kassen,kurze Wartezeiten !!
Schau mal auf seine HP
http://www.kiddydoc.at/
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
Monika.Mini
 
10.01.2005, 21:36

Wir sind bei Dr. Georg Maiwald und sind sehr zufrieden
Schau mal unter : www.kiddydoc.at
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
Monika.Mini
 
10.01.2005, 21:37

@evi31
warst schneller
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
evi-31
 
10.01.2005, 21:46

hihihihihihi,nochamlwerbungmach,der Dr.Maiwald ist ein Hit !! Wir sind schon fast 3 Jahre dort und wir sind begeistert !!! Auch die Sprechstundenhilfe ist eine SPITZENKRAFT !!!!
Mit Zitat antworten
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von cyn
cyn
 
10.01.2005, 22:45

empfehle auch dr. maiwald.
Mit Zitat antworten
(#8) [Permalink]
Alt
alias Floh
 
10.01.2005, 22:58

Zitat:
Zitat von BIBI21
Hallo!

Da ich in ca. 3 Wochen EGT habe, fange ich jetzt an mir Gedanken über einen guten Kinderarzt zu machen!

Ich wohne im 21. Bezirk bei der Fultonstraße, leider wohne ich erst seit einem Jahr da und kenne noch nicht wirklich viele Ärzte und andere Leute mit Kindern hier in der Nähe!

Jetzt meine Frage an Euch kann mir vielleicht jemand einen guten Kinderarzt (WGKK) hier in der Nähe empfehlen, ich weiß schon das die Meinungen da immer verschieden sind, aber trotzdem würde ich euch um eure Meinungen bitten!

DANKE!!!

LG
Birgitt
Darf ich fragen wo in der Fultonstraße Du wohnst? Wohne nämlich auch da

Ich bin übrigens bei Frau Dr. Minarik im 22.Bezirk
Mit Zitat antworten
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sam-indira
sam-indira
 
10.01.2005, 23:07

kann dir auch den maiwald empfehlen da kommst schnell drann wir haben ja leider gewechselt obwohl unsere auch total nett ist aber mit 3 kindern bis zu 2 stunden warten ist ein horror war aber wohungsbedingt unser wechsel und leider bin ich mit zwillis net so mobil überhaupt ohne auto sonst wär ich noch bei ihm.
Mit Zitat antworten
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BIBI21
BIBI21
 
10.01.2005, 23:28

Danke für die zahlreichen Antworten, jetzt hab ich ja ein paar alternativen und werde mal schauen welcher für mich am nächsten ist! Falls mir dieser Arzt dann doch nicht zu sagt habe ich ja dank euch noch einige alternativen!

LG
Birgitt
Mit Zitat antworten
(#11) [Permalink]
Alt
_fluegerl_
 
11.01.2005, 10:31

dr. bernecker monica
tokiostrasse14/3
tel:01/2032595-95

auch eine ganz eine liebe und nette
hatte bis jetzt auch noch nie länger als 20 minuten wartezeit
Mit Zitat antworten
(#12) [Permalink]
Alt
Smile78
 
11.01.2005, 10:35

ich bin auch bei dr. Olga Brouzek im 21.
die ist ur nett und in letzter zeit sind die wartezeiten bei mir nur mehr höchstens 10 minuten. geht ganz rasch. sie gibt auch immer super tipps
Mit Zitat antworten
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwerg018
Zwerg018
 
auch für maiwald! - 11.01.2005, 10:39

ACHTUNG HAT URLAUB VOM 5.2. - 12.2 !


lg
Mit Zitat antworten
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von babs22
babs22
 
Daumen hoch 11.01.2005, 12:16

Noch eine Stimme für Frau Dr. Brozek!

Sie ist echt total nett! Bin mit allem sehr zufrieden!
Mit Zitat antworten
(#15) [Permalink]
Alt
carole76
 
11.01.2005, 13:39

hallo!

also ich kann dir dr. voitl empfehlen. wir waren bisher zwar nur 2 mal dort, aber mußten nie länger als 5 min warten (bei neugeborenen werden sie sicher mehr darauf achten nicht mit kranken kindern im warteraum zusammen zu sein!)
info: http://www.kinderarzt.at/
nachteil: Alle Kassen außer GKK (Gebietskrankenkassa).
Wahlarzt der GKK
Mit Zitat antworten
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dolittle
dolittle
 
AW: Kinderarzt im 21.Bezirk! - 24.01.2005, 09:23

Hi!

War mit meinem Zwerg (geb 24.12.04) jetzt einmal bei der Kinderärztin, die mir eine Freundin empfohlen hat, die mit ihren 3 Kindern dort ist.
Fr. Dr. Lichtenegger im 22. Bezirk, Aspernstrasse (Erzherzog-Karl-Strasse, beim Siegesplatz).
Echt super!
Gewissenhaft, hatte keine Wartezeit, Termin ist Termin, eigene Säuglingsstunden, damit man nicht mit den kranken Kindern zusammen kommt...
bin begeistert
Mit Zitat antworten
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von cyn
cyn
 
AW: Kinderarzt im 21.Bezirk! - 24.01.2005, 10:13

hallo dolittle und christkinderl!

wo hast du dich bis jetzt vor uns dezemberrasselbande versteckt?

herzlich willkommen!
Mit Zitat antworten
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von maluro
maluro
 
AW: Kinderarzt im 21.Bezirk! - 27.01.2005, 18:42

hallo,

ich hab drei kinder (9,5 monate, 9 u. 14 jahre)....und musste die "beste" kinderärztin wegen umzug nach nö aufgeben.

Fr. Dr. Müller
Kugelfangasse
1210 Wien

echt ein traum...miniwartezeiten, mega kompetent sowohl schulmedizinisch als auch homäopatisch....und "vorallem" ein engel zu den kindern...sie liebt kinder (hat selber 5 buben) über alles...und das sieht man....man kann sie "immer" anrufen, und auch ausserhalb der ordinationszeiten jederzeit immer einen termin haben....die ordi ist in ihrem eigenen haus (zwar veraltetes warte- und arztzimmer, aber auf das kommt´s ja bei gott nicht an...
so, hör jetzt zum schwärmen auf
wie gesagt, sehr zu empfehlen

alles liebe
sabine
Mit Zitat antworten
(#19) [Permalink]
Alt
Augustmami 04
 
AW: Kinderarzt im 21.Bezirk! - 27.01.2005, 18:58

Eine echte Bereicherung und meiner Meinung nach der Beste Dr.Maiwald,nimmt sich sehr viel Zeit hat selbst 4Kinder letzte August 04 geboren,sehr viel Zusatzausbildungen und guter Diagnostiker,weiss wovon ich spreche hat bei meiner Kleinen etwas erkannt,das sonst niemand merkte bin im ewig dankbar dafür auch wenn es anfangs ein Riesenschock war.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage