Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
momomia

Ausrufezeichen Er trinkt und trinkt und trinkt....DRINGEND! - 30.12.2004, 13:53

Noah ist dauerdurstig!
In der Nacht ist er stündlich aufgewacht und wollte trinken und war auch nur mit der Brust zu beruhigen!
Also: halb 2, halb3, halb 4, dann irgendwann mal gewickelt und dann gings weiter 6, 7, 8, 9.
Von 9 bis 11.30 hing er an der Brust mit einem kurzen Mal einnicken und Wickeln.
Von 11.30 bis 12 hat er geschlafen und ich auch. Seitdem geht der Spaß weiter.
Im Moment liegt er grad in meinem Arm und ist eingeschlafen...ich hoff ich krieg jemals wieder ein Aug zu.

Wie lang geht das noch so?
Im Spital hab ich angerufen und die meinte er saugt deshalb soviel weil er meinem Körper signalisieren möchte, dass der nun mehr Milch produzieren soll.
Und das das ca 12 Stunden dauert und so auf die Art: Einfach durch, danach werden sie dann die Früchte ernten.

Ich kann nimma, hab nichts geschlafen.
Normalerweise verlangt er alle 2 Stunden...sehr anstrengend, aber besser als jede Stunde.
Wo trinkt er das denn hin?

Wisst ihr einen Rat für mich?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Deaa

30.12.2004, 14:12

bei mir is auch grad heftig. nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber seit drei tagen hängt sie tagsüber auch mal alle halben stunden an brust und nachts kommt sie schon auch alle 1,5 stden. heut ist sie um 7 aufgewacht und wollt 2 stunden nuckeln...

bei mir ist der spuk bis jetzt nach 3-5 tagen wieder vorbei. hab das gefühl sie hat grad wieder einen wachtumsschub und die milch stellt sich auch um.

und wo sie das hintrinken?
gute frage. stell ich mir auch immer wieder. nur manchmal wenn die windel derart überquillt, dann weiß ich die antwort.

strategie gibts wohl nur eine: durchhalten
(#3) [Permalink]
Alt
BarbaraMaria

30.12.2004, 14:32

Bei mir hats vorgestern einen Tag gedauert. Dauernuckeln!
Und jetzt hab ich Probleme mit der Brust, weil die Milch da ist und ihr großer Hunger weg.
Wird sich ja hoffentlich bald wieder einpendeln.
Drück dir die Daumen das es nicht lang dauert!
(#4) [Permalink]
Alt
Mamma-777

30.12.2004, 15:05

hallo ihr lieben!

das kenne ich und oft ist sie nach einer halben stunde wieder gekommen!
bis ich zugefüttert hab... ich dürfte zwar genug milch haben aber irgendwie ist halt die konsestenz nicht so wies sein sollt sie ist jetzt zufriedener!
was noch war... der schnulli wirkt wunder4.. bei blähungen oder anderm brauchgen die kleinen einfach den saugreflex um zu beruhigen u wenn kein schnulli, dann ists d brust...
wenns mit d schnulli nicht funktioniert dann haben sie hunger und dann wär d überlegung zufüttern wert darüber nachzudenken. redets mal mit eurem kia, unserer ist sehr nett u verständnisvoll... chiara bekommt flaschi + brust u ist jetzt zufriedener ( solange sie keine blähungen plagen)
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von meraner
meraner

30.12.2004, 15:22

es ist normal, es ist auch gut so, aber sauanstrengend. in der zeit kann man sich einfach nur auch tagsueber hinlegen, wenn das baby schlaft. aber laenger als ein paar tage (laenger als 12h ist es schon oft) dauert es nicht. einziger tipp (falls du das nicht machst) ist gemeinsam schlafen und tagsueber tragetuch verwenden. aber es ist einfach eine anstrengende zeit, du wirst stolz auf dich sein, wenn du es durchstanden hast.
mit 4 wochen ist einfach fast immer ein wachstumsschub, mit 6 wochen auch oft noch eine umstellung, aber dann werden die abstaende der schuebe immer groesser.
lg und du schaffst das, es war bei uns auch so,
liz
(#6) [Permalink]
Alt
momomia

30.12.2004, 16:26

Danke ihr lieben...also dieses Forum ist immer wieder aufbauend!
...Noah hängt immer noch an der Brust und meine Ohren tun soo weh, weil er ein mächtiges Organ hat!Wahnsinn!Dass ihm das nicht weh tut??
Ich bete drum, dass es besser wird und ich viell. noch zu meinem Schlaf komm!!
(#7) [Permalink]
Alt
knuperl

30.12.2004, 19:08

ihr macht mir Angst meine KLeine kommt fühestens nach 3,5 Stunden aber meisten erst nach vier bis fünf Stunden und ich bin trotzdem Saumüde

z.b heute hab ich das letzte mal um 14.00 gestillt und seit 16.00 schläft sie und jetzt ist es schon 19.00

Jeden Tag nehm ich mir vor ich mach etwas im Haushalt aber ich kann nicht ich bin einfach nur müde gerade das ein Essen am Abend am Tisch steht und einkaufen aber mehr ist nicht drinn (z.b putzen) und ich hab Berge von Wäsche wieviel Stoffwindeln braucht ihr am Tag ich nehm nach fast jedem stillen eine neue die riechen sofort immer nach saurer Milch

lg Claudia
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mariste
mariste

30.12.2004, 19:16

oja claudia... meine maus ist auch so brav... hat auch meist ihren 4 std. rythmus aber ich kann mich auch kaum aufraffen zum haushalten... gestern hab ich 2 stunden gebügelt... die stoffwindeln bügle ich aber gar nicht mehr... ich hänge sie immer nur in der mitte halbiert zum trocknen auf... dann haben sie gleich meine gewünschte form...

mariste
(#9) [Permalink]
Alt
NOEerin34

30.12.2004, 19:54

wir hatten vor einer woche auch zwei wochen lang den stündlichen nachttrinkrhytmus, ich war verzweifelt, müde, ausgelaugt, wollt nicht mehr stillen, mir wars schon unangenehm, seit ein paar tagen schläft sie wieder 4 bis 6 stunden durch. ich dachte, sie bekäme zuwenig milch, wollts schon mit gläschen versuchen, hat nichts gebracht, jetzt hat es sichs wieder eingependelt, nur geduld braucht man. war ein wachstumsschub, aber ein enormer, habs an der kleidung gemerkt, kaum trug sie grösse 62, braucht sie schon grösse 68.

Zitat:
Zitat von momomia
Noah ist dauerdurstig!
In der Nacht ist er stündlich aufgewacht und wollte trinken und war auch nur mit der Brust zu beruhigen!
Also: halb 2, halb3, halb 4, dann irgendwann mal gewickelt und dann gings weiter 6, 7, 8, 9.
Von 9 bis 11.30 hing er an der Brust mit einem kurzen Mal einnicken und Wickeln.
Von 11.30 bis 12 hat er geschlafen und ich auch. Seitdem geht der Spaß weiter.
Im Moment liegt er grad in meinem Arm und ist eingeschlafen...ich hoff ich krieg jemals wieder ein Aug zu.

Wie lang geht das noch so?
Im Spital hab ich angerufen und die meinte er saugt deshalb soviel weil er meinem Körper signalisieren möchte, dass der nun mehr Milch produzieren soll.
Und das das ca 12 Stunden dauert und so auf die Art: Einfach durch, danach werden sie dann die Früchte ernten.

Ich kann nimma, hab nichts geschlafen.
Normalerweise verlangt er alle 2 Stunden...sehr anstrengend, aber besser als jede Stunde.
Wo trinkt er das denn hin?

Wisst ihr einen Rat für mich?
(#10) [Permalink]
Alt
momomia

30.12.2004, 21:11

Zitat:
Zitat von NOEerin34
wir hatten vor einer woche auch zwei wochen lang den stündlichen nachttrinkrhytmus, ich war verzweifelt, müde, ausgelaugt, wollt nicht mehr stillen, mir wars schon unangenehm, seit ein paar tagen schläft sie wieder 4 bis 6 stunden durch. ich dachte, sie bekäme zuwenig milch, wollts schon mit gläschen versuchen, hat nichts gebracht, jetzt hat es sichs wieder eingependelt, nur geduld braucht man. war ein wachstumsschub, aber ein enormer, habs an der kleidung gemerkt, kaum trug sie grösse 62, braucht sie schon grösse 68.
Hey, mach mir keine Angst!....2 Wochen!???Wie hast du das ausgehalten??Das schaff ich nicht...Noah schläft jetzt gsd und ich hoff er ist genauso erledigt wie ich und schläft ein bisserl länger in der Nacht!
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mavis
Mavis

30.12.2004, 21:36

Du bist nicht allein. Matthias war und ist auch ein Ofttrinker, wir hatten schon mehrmals 1-Stunden-Phasen. Zum Trost: Irgendwann waren sie wieder vorbei. (*flüster* Und irgendwann kamen sie wieder...)
(#12) [Permalink]
Alt
momomia

31.12.2004, 18:44

Letzte Nacht: same old story!!
War nicht wirklich toll und ich bin war wirklich an einem Tiefpunkt angekommen!Gsd war mein Freund an meiner Seite und hat mir irrsinnig geholfen!
Dank Tragetuch schläft Noah heute seit Mittags wieder in seinem gewohnten Rhythmus. Ausserdem war mein Freund mit ihm spazieren und das hat ihm wahrscheinlich auch gut getan. 1 1/2 Std hab ich schlafen können. Auch nicht wirklich tief und fest da is mega verkühlt bin, alles rinnt und mir alles weh tut.
Und trotz allem: Ich liebe ihn so unheimlich und bin so stolz auf ihn und bin einfach sooo glücklich ihn zu haben und so einen tollen Partner und Papa für Noah an meiner Seite!
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von meraner
meraner

31.12.2004, 18:48

ich weiss noch wie anstrengend es ist, es wird einfach sicher 100%ig besser werden....und die papas retten halt immer wieder die eine oder andere verfahrene situation...
wuensch dir, dass die naechste nacht besser wird,
liz
(#14) [Permalink]
Alt
momomia

31.12.2004, 19:21

Danke, ich bin ja immer noch positiv!Keine Ahnung woher ich das nehm, diese Kraft...wahrscheinlich ist es sein Lächeln und sein Geruch, die mich bestärken und durchhalten lassen.
(#15) [Permalink]
Alt
Mamma-777

31.12.2004, 19:28

Zitat:
Zitat von momomia
Danke, ich bin ja immer noch positiv!Keine Ahnung woher ich das nehm, diese Kraft...wahrscheinlich ist es sein Lächeln und sein Geruch, die mich bestärken und durchhalten lassen.
das ist die kraft der mütter
kinder sind etwas wunderbares und einzigartiges... eine bereicherung fürs leben
(#16) [Permalink]
Alt
SabrinaRaffaela

jap.... - 01.01.2005, 14:46

Zitat:
Zitat von meraner
es ist normal, es ist auch gut so, aber sauanstrengend. in der zeit kann man sich einfach nur auch tagsueber hinlegen, wenn das baby schlaft. aber laenger als ein paar tage (laenger als 12h ist es schon oft) dauert es nicht. einziger tipp (falls du das nicht machst) ist gemeinsam schlafen und tagsueber tragetuch verwenden. aber es ist einfach eine anstrengende zeit, du wirst stolz auf dich sein, wenn du es durchstanden hast.
mit 4 wochen ist einfach fast immer ein wachstumsschub, mit 6 wochen auch oft noch eine umstellung, aber dann werden die abstaende der schuebe immer groesser.
lg und du schaffst das, es war bei uns auch so,
liz
genau das wollt ich auch sagen Die Zwerge regen dadurch die Milchproduktion an!!! Diese umstellungdauert halt ne weile, aber sie müssen deshalb nicht hungern....keine sorge der hat genug.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu