Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von knom76
knom76

Kind muß Diät halten - ich auch??? - 14.12.2004, 18:13

Philipp wird noch in der Nacht gestillt.
Jetzt hat er einen Nesselausschlag und darf einige Lebensmittel nicht essen (Nüsse, Schokolade, Eier,...) eigentlich Sachen, die er swies nicht bekommt.

Nun meine Frage, muß ich auch auf diese Sachen verzichten ???
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Andreina

15.12.2004, 19:37

Bei Michael wurde mit 3 Monate Neurodermitis diagnostiziert und nach dem Austesten durfte er bestimmte Lebensmittel nicht essen. Da ich voll gestillt habe, mußte ich diese Diät einhalten. Der längste Sommer meines Lebens, da ich keine Tomaten essen durfte, davon lebe ich normalerweise wenn es heiß ist.
Aber es hat geholfen und Michael hat nur mehr trockene Haút und keine Rötungen mehr.
LG
Andrea
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von meraner
meraner

15.12.2004, 22:14

die sachen die du aufzaehlst, sind ja eh nix fuer kinder im ersten lebensjahr (ausser eier, aber da wuerde natuerlich auch nur der dotter gehen).
frage: wenn er den ausschlag bekommen hat, und jetzt sachen nicht essen darf, die er eh nicht gegessen hat - was soll das bringen?
wenn es etwas gibt, dass er schon gegessen hat, und er jetzt nicht mehr darf, dann wuerd ich das eventuell auch bei dir weglassen, aber vielleicht nicht gleich, sondern erst wenn der aussschlag trotz diaet bei ihm nicht weggeht.

bei uns ist es z.b. so, dass billie zwar erst nach dem 1. LJ kuhmilch(kakao) bekommen hat, aber innert 1 monat darauf mit ausschlag am oberkoerper reagiert hat. jetzt darf sie keine milch mehr trinken, aber ich hab sie immer getrunken, stille auch noch, und ihre haut ist wieder total ok.

mach es nach deinem gefuehl.

von was glaubst du, dass er den ausschlag hat?

lg
liz
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von knom76
knom76

16.12.2004, 12:27

Zitat:
Zitat von meraner
von was glaubst du, dass er den ausschlag hat?
Angeblich kann man in den meisten Fällen nicht herausfinden, von was genau der Ausschag gekommen ist.
Ich vermute jetzt schon fast, daß er vielleicht Orangenscheiben (Deko) gelutscht hat, aber gesehen hab ich es nicht, das wäre das einzige was auch auf der Liste steht.
Es muß auch kein Lebensmittel gewesen sein.
Der 1. Kinderarzt hat gesagt, daß er auf einen Infekt eine allergische Reaktion zeigt. Er hat jetzt sehr weichen Stuhl, aber das kommt vielleicht auch vom Kortison.

Ich werde mich halt mal ein wenig einschränken beim essen, gesunde Ernährung kann ja mal nicht schaden bis Weihnachten
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von meraner
meraner

16.12.2004, 13:07

ja dann wuensch ich alles gute - und orangen koennen natuerlich boese sein...aber auch das mit dem infekt klingt sinnvoll.
geht sicher wieder weg, tut mir leid fuer euch, dass es so schlimm war, dass cortison ranm muss...aber wird ja sicher schnell besser.
lg
liz
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu