1. GinaB

    GinaB Teilnehmer/in

    Wir sitzen auf einer Parkbank, Georg (2,5) neben mir, Jakob (1,5) vor uns im Kinderwagen.
    Eine Frau Mitte fünfzig kommt vorbei, stürzt sich ohne Vorwarnung auf Jakob, streichelt ihm das Köpfchen, steckt ihm die Finger in den Mund und gurrt "Ja, so ein Süßer, bist du ein Lieber... ."
    Georg steht auf, klopft ihr auf die Finger und brüllt " Finger weg, der gehört mir!"

    Das ist das erste positive, seit er in der "gehört-mir" Phase ist...
     
  2. DagmarR

    DagmarR Gast

    Super!
    (Aber ich wär ihr an die Gurgl gsprungan.)
     
  3. GinaB

    GinaB Teilnehmer/in

    War nicht mehr notwendig, sie macht das bestimmt nie wieder....
     
  4. Maddalena

    Maddalena Teilnehmer/in

     
  5. Sabiene

    Sabiene Teilnehmer/in

    :) super.....

    lg
    sabine
     
  6. Des find' ich so genial an Kindern - die sagen, was sie sich denken, offen und direkt auch wenn'S unhöflich ist. Unsereins denkt da (in den meisten Fällen) noch nach, wie man das jetzt "höflich verpackt" mitteilt - Dein Sohnemann hat die Situation unmissverständlich klar gemacht. Toll!
     
  7. Enola

    Enola _\(*)/_ ~ alone ~

    Spitzenmässig der Kleine :D :D :D



    IHRE FINGER??? :eek: :eek: :eek:
     
  8. DagmarR

    DagmarR Gast

    Ja, das ist ganz irre. Manche Leute glauben zeigen zu müssen, dass sie sich mit Babies "auskennen", weil sie wissen, dass sie an allem nuckeln. Und dann stecken sie eben - so schnell kannst oft gar nicht schauen - den Babies das Zeigefingerspitzel in den Mund. Da musst irrsinnig aufpassen. Ich hab schon einige Regelmäßigkeiten entdeckt: erst die eine Wange streicheln, dann die andere, und dann flups ist der Finger im Mund, und das Baby nuckelt dran. Wenn man denen schon beim Wangestreicheln auf die Finger klopft, kann man das schlimmste verhindern.
     
  9. GinaB

    GinaB Teilnehmer/in

    Ja, aber glaub mir, das macht sie nie wieder. Ich habe sie erst letzte Woche zufällig wieder gesehen, sie ist mir nur aufgefallen, weil sie uns sah, stehenblieb und die Straßenseite wechselte... :D
     

Diese Seite empfehlen