1. Siva47

    VIP

    Ja ich habs leider bisher anders erlebt. Freundinnen, die ich zu studienzeiten hatte, konnten dann nicht viel mit dem thema kind anfangen, als ich (so unerwartet) mama wurde. Sie haben eben ein ganz anderes leben, gehen oft fort, reisen viel, so wie ich es früher auch gemacht hab. Sie hören sich natürlich die geschichten über mein kind an, aber doch ist es weit weg vom eigenen leben, da sie das selbst erst irgendwann mal erleben wollen. Ja ich fühl mich da doch "entfernter" als zu freundinnen, die kinder haben. Aber wahrsch sind die unterschiede in anderen lebensphasen nicht sooo ausgeprägt..k.a.
     
  2. Odin

    Odin Gast

    Ich bin da auch deiner Meinung. Darf man sich plötzlich nicht mehr fur Urlaube interessieren nur weil man Kinder hat?

    Nur weil einem Zeit oder Interesse fehlt muss man nicht Spinnefeind sein.

    Wanderungen einmal pro Woche in einer Gruppe die einen mitreisst, die einen anruft und erinnert. Geschichtlich /botanink Wanderungen und workshops.

    Man kommt mit verschiedenen Menschen in Kontakt, und kann durchaus alte Liebgewonnene Hobbies wieder aufleben lassen. Muss man dazu dicke dicke Freunde sein? Ich glaube nein,
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    In erster Linie trifft man Menschen, die gleiche Interessen haben und ich sehe es als Vorteil, wenn die zusätzlich noch aus anderen Strukturen stammen (Strukturen = Alter, Lebensumstände).
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Myway befindet sich aber in der post-Kind-Zeit und möchte etwas für sich tun, abgelöst von ihrem Sohn.

    Irgendwann kommt nämlich die Zeit, da schaut man sich ungläubig diese Elterntiere mit ihren kleinen Kindern an und fragt sich zweifelnd, ob man selbst auch so Kleinkind zentriert war :D
     
  5. Siva47

    VIP

    Es geht nicht um interesse. Klar interessier ich mich für deren reisen, aber ich mach halt urlaub am bauernhof u sie reisen 4wochen nach indien. Vielleicht bin ich aber auch selbsr schuld, weil ich mit kleinkind am rücken noch nicht die halbe welt bereist hab :eek:
     
  6. Siva47

    VIP

    Ja u sie würde sich dann mit einer kleinkindmami zusammentun? Wahrsch wär ihr doch aich jmd lieber, der auch grad einen teenie hat u sich ein bissl alleine fühlt. Aber wahrsch schließ ich da zu sehr von mir auf andere ;):eek:

    Und klar muss man nicht mit jedem voll eng freund werden..absolut nicht..wenn man das auf dauer halt kann...meist sind die leute mit wenigen kontakten nämlich nicht unbedingt die, die sich auf dauer gern nur mit loseren bekannten treffen, sondern schon eher etwas engeres suchen.
     
  7. myway

    myway i bin pur

    tja wollen ist noch lange nicht können - stell mich ein wenig blöd an:rolleyes::(
     
  8. myway

    myway i bin pur

    da kann ich dir nur voll zustimmen
     
  9. myway

    myway i bin pur

    lach minerva du hast es erfasst. ich liebe mein kind über alles, er war/ist jedoch sehr fordernd gewesen (oder ich habs ihn anerzogen - völlig egal). jedenfalls wir haben immer viel gemacht, viel mit seinen freunden, ich bin immer zum fußballclub mitgefahren, war auf jeden training und war auf jeden match. ich hab seine freunde bei mir gehabt und war auch nur mit den kids unterwegs. doch dafür braucht er mich nimmer und ich hab es irgendwie immer soviel gemacht, dass es mir nie aufgefallen ist, dass ich nicht mehr als ein/zwei gute freundinnen (welche selber totalen alltagsstress) habe. und nun? das kann es ja nicht gewesen sein. ich weiß selber, dass es meine schuld war - ich hab auch echt verlernt, total locker irgendwo und irgendwie ein gespräch zu beginnen.
    früher war das anders. keine ahnung, was passiert ist:confused:
     
  10. myway

    myway i bin pur

    aus heutiger sicht der dinge würd ich sagen, mach deinen urlaub am bauernhof - aber BITTE BITTE nimm dir die zeit und hör dir die indienreise an, schau dir die fotos an und bleib bei deinen freunden am ball. denn irgendwann langweilt der bauernhof dein kind und du machst in einen internetforum einen seelenstriptease mit dem namen "neues leben für mama?":D
     
  11. myway

    myway i bin pur

    wenn diese kleinkindmami mal abends wegkann und mal fortgehen will, warum nicht? dann können beide mal nicht über kinder reden und abschalten.
     
  12. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wie wärs wenn du deine 1-2 guten Freundinnen sagen wir die ersten 2x in einen neuen Verein mitnimmst? Vielleicht können die auch leichter mit jemandem ins Gespräch kommen und du klinkst dich ein und lernst es ein bisschen von ihnen und dann klinken sie sich halt wieder aus.

    Ich erlebe eben nur gerade im Freundeskreis das eine Mutter, die auch immer sehr auf das Kind (eben Einzelkind) fixiert war jetzt ohne Freunde dasteht und das schon seit Jahren und es nicht schafft irgendwo anzuknüpfen... größtenteils war dieses Problem mir und meiner Freundin aber sicher schon seit 15 Jahren bekannt.. nur jetzt wirds halt auch nicht gerade leichter. Tochter ist längst weggezogen ins Ausland und sie lebt für eine Katze (schon ziemlich alt) und die täglichen Telefonate... also deswegen toll wenn du jetzt was dagegen machen willst!
     
  13. Siva47

    VIP

    Ja da hast du bestimmt recht, ich hab wahrsch mal das problem, dass meine tochter dann aus dem gröbsten raus sein wird u die engsten freundinnen dann erst mit baby anfangen. Darum bin ich auch jetzt schon auf neue freundessuche..tu mir da auch eher schwer :eek:
     
  14. myway

    myway i bin pur

    wenn ich mit den 1-2 guten freundinnen mich treffe, dann sitzen wir zusammen und reden - da lernt man niemand neuen kennen.

    und beim zweiten absatz trifft mich gerade der schlag:eek:
     
  15. Odin

    Odin Gast

    Man muss einfach mal über seinen Schatten springen und aufhören den anderen leuten ein wenig neidig zu sein. Ich bin selbst nicht so das kommunikationsgenie, meine liebe Freundin, fesch jung etc die kommt sofort mit Leuten ins Gespräch. Und ich, tja 4 kinder, 40 Jahre nimmer hübsch ... pft

    Sich reden trauen, ansprechen trauen und zuhören lernen... man trifft überall menschen, manchmal muss ich lachen wenn ich die leute immer und imner wieder sehe, die fahren mit mir bus, eohnen irgendwo im Radius von 2 minuten von mir entfernt und du hast noch nie mit denen geredet...

    Mittlerweile fehe ich aktiv hin, helfe alten menschen beim ein und aussteigen oder halte kleine kinder beim Busfahren an der Hand. Man redet miteinander und lernt Menschen kennen. So habe ich meine wenn eir zeit haben marschieren wir in der früh 1-2 Stunden truppe kennengelernt. Jeder wollte das machen, aber alleine ist es fad. Teilweise gehen wir zu 8 oder gar zu zehnt... und lustig haben wir es...
     
    Odin, 17. Juli 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2017
    #55
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    cool, wenn man dazu gar niemand anderen braucht.
     
  17. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP


    Warum sollte dir das leid tun? ;)

    Es ist gut, dass Menschen verschiedene Sachen gefallen, wäre ja öde, wenn alle das selbe mögen und machen :)
     
  18. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich habe auch, sobald ich dem Schulalter entwachsen war, bemerkt, dass man sich nicht nur mit Personen im gleichen Alter gut unterhalten kann, sondern auch mit welchen, die sich um einige Jahre unterscheiden.

    @Siva47
    Für dich wäre wahrscheinlich ein Angebot wie die Kontaktstelle der Erzdiözese für Alleinerziehende (wenn dich das nicht schreckt) passend, da gibt es immer wieder an Samstagen Unternehmungen von Alleinerziehenden mit Kindern und werden auch günstige Urlaube angeboten. Ich war noch nie dort, bekomme aber die Aussendungen per E-Mail, weil wir dort die vorgeschriebene Beratung für die Scheidung absolviert haben.

    Für die TE, die, wenn ich es recht im Kopf habe, schon einen 13-jährigen Sohn hat, ist das wahrscheinlich eher nichts, weil sich dort wahrscheinlich eher Mütter und Väter mit kleinen Kindern tummeln.
     
  19. myway, warum probierst du nicht den (imo) einfachsten weg und fragst hierforums, ob sich jemand mit dir treffen will?

    ich weiß schon, dass wien groß ist, aber das angebot an netten wienerinnen ists ja auch ;)

    ich glaub ich würd da einfach die, die ich vom schreiben her sympathisch finde, anschreiben und fragen, obs einmal lust auf ein unverbindliches treffen haben
     
  20. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    @ TE:
    Ich hab grad eine Werbung von einer Tanzschule gesehen, die schreiben, dass man dort tanzen lernen kann, ohne einen Tanzpartner mitzubringen.
    apollo21.at (ich hab nicht die ganze Seite durchgelesen, musst schauen, ob was passendes für dich dabei ist)
     

Diese Seite empfehlen