1. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    hat dort wer sein Kind und kann mir Insiderberichte weitergeben ;) Steht bei uns in der engeren Wahl, hätte aber gerne noch persönliche Erfahrungsberichte

    Danke schön schon mal im Voraus
     
  2. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    Also was ich gehört habe, sollen die Auswahlkriterien sehr streng sein (mein Sohn geht in die 4. Klasse Volksschule und einige seiner Schulkameraden haben sich dort angemeldet);soweit ich gehört hab, muß man wirklich ein SPITZENZEUGNIS vorweisen können und angeblich wird schon bei nur einem 2 die Nase gerümpft.
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    ...die Tochter einer Freundin möchte auch hingehen(weiß nicht, ob sie aufgenommen wurde, da momentan wenig Kontakt) und sie hat mir genau das selbe gesagt, wie wuschel-maus.

    Ist schon arg, richtiger Konkurrenzkampf wie es scheint ist da bei den höheren Schulen!:eek:
    Nun, ich hab da ja noch ein bißchen Zeit......:cool:

    LG ASterix
     
  4. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Das soll nicht das Problem sein, vielmehr interessiert mich, wie's in dieser Schule "abgeht", laut HP hat man leider sehr wenig Einblick in die Aktivitäten, den Lehrplan, den Schulalltag etc.

    Danke jedenfalls mal für Eure Infos ;)
     
  5. Ulli0271

    Ulli0271 Teilnehmer/in

    Leider kenn ich die Schule nicht, werd mich aber im Kollegenkreis schlau machen! Tag der offenen Tür ist eine Möglichkeitl einiges über die Schule zu erfahren...
    Zum anderen Thema: es ist in ALLEN AHS im 22. so, dass die Kriterien sehr streng sind, da jedes Jahr rund 200 Plätze fehlen. Es pendeln sehr viele Kinder aus NÖ rein - es gibt im Bezirk Gänserndorf bzw Mistelbach nur ZWEI Gymnasien...das sagt ja wohl alles!
    lg
    ulli
     
  6. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Danke Ulli, Tag der offenen Tür waren wir schon, schaut aber meiner Meinung nach immer sehr gekünstelt aus ;) Und die Platznot ist mir auch bekannt - vielleicht kriegst ja ein bißchen Insiderinfos für mich :rolleyes:

    perfekt wäre ja so eine Info, wie die von wuschel-maus indiesem Posting ....
    http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?s=&threadid=67340
     
  7. Ulli0271

    Ulli0271 Teilnehmer/in

    Ich werd schaun, was ich machen kann :) Wann soll dein Kind denn dort hinkommen??
    Zum Tag der offenen Tür: gekünstelt...ja und nein: natürlich versuchen die Schulen, immer möglichst viel zu zeigen - ist bei uns ja auch nicht anders..
    Aber was du schon bekommst , ist ein Einblick in so Kleinigkeiten wie: werden Sprachreisen angeboten, gibt es ein spezielles Coaching System (hab ich erstmals in einer AHS im 15. erlebt und finde es toll), wie schaut es essensmäßig aus (vielleicht Vollwertbuffet?), uns so Sachen.
    Manchmal schafft man es ja dann auch, mit den Lehrern zu reden - an sich ist ja die Heustadelgasse ein neue Schule, da sollten dann auch eher junge und noch motivierte Lehrerinnen da sein - offenes Lernen??
    Wie gesagt: ich frag nach!!! versprochen!
    ganz liebe Grüße
    ulli
     

Diese Seite empfehlen