1. susi.p

    susi.p Gast

    ich hab da eine bitte,speziell an begleitlehrer von integrationskindern oder an integrationslehrer,falls wir hier vertreter davon haben.
    meine mama hat einen kl. verlag und es wird oft die bitte nach "unterrichtsmaterial" für die integrationskinder an sie herangetragen. jetzt würde sie da gerne was zusammenstellen-für versch. fächer/bereiche. nur weiss sie nicht so genau was gewünscht wird bzw. wie an die sache rangehen,denn es ist ja ein unterschied ob geistig oder körperlich behindert etc.
    falls also wer wünsche oder anregungen oder ideen hat,bitte pnt mir. ich leite es gerne weiter.
    momentan ist die vision eher in richtung art wie vorschulblätter vom kiga. nur mit mehr praktischen übungen....

    vielleicht hat ja wer auch spezielle anregungen oder behelfe,die mama verwenden darf?

    aber auch wünsche oder anregungen von betroffenen eltern sind wilkommen.
     
  2. susi.p

    susi.p Gast

    schade...
     
  3. hasi

    hasi Gast

    Liebe Susi.P.

    Ich war 8 Jahre in VS und HS als Integrationslehrer tätig.
    Leider muss ich dir sagen "das Integrationsmaterial" gibt es nicht.
    Das Material ist vom Stoff der Klasse und vom Entwicklungsstand und der Art der Behinderung der Kinder abhängig.

    Mein Tipp:
    sehr handlungsorientierte Materialien (zum Anfassen)
    Montessori Material
    Material fürs offene Lernen

    Meine Idee:
    Für Klassen in denen sehr nach dem Buch gearbeitet wird (das ist eigentlich nicht gewünscht in einer I-Klasse) eine Mappe mit
    Ergänzungsmaterial zum Buch.
    Weiß aber nicht was der Verlag oder die Autoren dazu sagen.

    Leider kann ich nicht mehr tun
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen