1. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    Hi!

    Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten! Wir sind total unerfahren und ich hab gleich ein paar Fragen:

    Wir hätten als Datum gerne den 20.9. gehabt, aber das ist ein Sonntag und da hat das Standesamt zu. Gibts da trotzdem eine Möglichkeit?

    Alternative wäre der 17.7. oder der 9.9.!

    Wann sollten wir anfangen mit den ganzen Vorbereitungen?
    Womit zuerst?
    Worauf müssen wir ganz besonders achten, worauf leicht vergessen wird?

    Welche Locations in und um Wien sind besonders schön? Wir würden gerne in einem asiatisch angehauchten Stil heiraten! Also Kleidung, Location, Blumen und Deko, Torten etc. sollten in diesem Stil gehalten sein, aber nicht zu extrem (also kein Sushi oder so :rolleyes:)

    Und wenn möglich würden wir gerne im Freien heiraten, vielleicht im Innenhof einer Burg oder Schloß oder so, mit "Rückzugsmöglichkeit" bei Regen! Der Standesbeamte müsste da halt hinkommen! Geht das?

    Wieviel habt ihr für eure Traumhochzeit ausgegeben bzw. eingeplant?

    Was wünscht man sich zur Hochzeit? Geld?

    Habt ihr noch Geheimtips? Vielleicht eine Liste mit den wichtigsten Punkten auf die man achten muss?

    Das ist viel ich weiß , aber ich beschäftige mich das erste Mal mit diesem Thema!

    Danke schonmal!
     
  2. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

  3. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten! Wir sind total unerfahren und ich hab gleich ein paar Fragen:

    Wir hätten als Datum gerne den 20.9. gehabt, aber das ist ein Sonntag und da hat das Standesamt zu. Gibts da trotzdem eine Möglichkeit?

    frag einfach den standesbeamten


    Alternative wäre der 17.7. oder der 9.9.!

    Wann sollten wir anfangen mit den ganzen Vorbereitungen?
    Womit zuerst? - locations aussuchen und buchen - caterer?

    Worauf müssen wir ganz besonders achten, worauf leicht vergessen wird?

    einladungen rechzeitig ausschicken, weil urlaubszeit ist

    Welche Locations in und um Wien sind besonders schön? Wir würden gerne in einem asiatisch angehauchten Stil heiraten! Also Kleidung, Location, Blumen und Deko, Torten etc. sollten in diesem Stil gehalten sein, aber nicht zu extrem (also kein Sushi oder so :rolleyes:) - keine ahnung - internet befragen

    Und wenn möglich würden wir gerne im Freien heiraten, vielleicht im Innenhof einer Burg oder Schloß oder so, mit "Rückzugsmöglichkeit" bei Regen! Der Standesbeamte müsste da halt hinkommen! Geht das? wenn ihr einen netten standesbeamten auftreibt - meiner hat uns in seinem urlaub verheiratet. er macht alles mit

    Wieviel habt ihr für eure Traumhochzeit ausgegeben bzw. eingeplant? jede hochzeithat ihren eigenen preis!

    Was wünscht man sich zur Hochzeit? Geld? ja, wenn man sonst schon alles hat. es gibt im internet nette geldsprüche

    Habt ihr noch Geheimtips? Vielleicht eine Liste mit den wichtigsten Punkten auf die man achten muss? lies dir die todo-listen der forum-mitglieder durch

    Das ist viel ich weiß , aber ich beschäftige mich das erste Mal mit diesem Thema! kein problem, deshalb gibt es dieses forum!

    Danke schonmal!

    lg rose:love:
     
  4. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in



    Wieviel habt ihr für eure Traumhochzeit ausgegeben bzw. eingeplant? 17000

    :eek: :eek: :eek:
     
  5. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    ned geschockt sein kommt ja auch immer darauf an wieviel leut ihr eingeplant habt ;) bei uns werden es ca 30-40 leut und wir planen nicht mehr als 1000 ein (da muss alles drinn sein)
     
  6. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    aja lokalität mit standesamt wäre eine überlegung das schloss neugebäude ;)
     
  7. na, alles zusammen:
    deko
    bekeidung
    location
    essen
    musik
    fotograf
    ...

    wir wollten eine ordentliche sause haben, was uns auch gelungen ist.:D


    :cheerleader::partyfreak::Tanz::partytime::wahh:

    und zu guter letzt: :stolz:

    wir haben uns gedacht: wir heiraten nur einmal.

    aber jede nach ihrem gusto!

    lg rose:D:D:D
     
  8. Bluemchen

    Bluemchen Teilnehmer/in

    Erst mal gratuliere!! Rest unten...

    lg, Blümchen
     
  9. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

  10. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in


    wir werden auch nur so 30-40 Leute sein, und für das Fest selbst, also Location, Blumen, Torte und Essen möcht ich eigentlich nicht viel mehr als 3000€ ausgeben!

    Kleid und so eh extra....

    Fotografieren tut meine mama, die ist fotografin :love:´

    also alles in allem hätt ich so an 5000€ MAXIMAL gedacht! Wenns mehr wird, kann ma eh nix maxchen, aber 17000€!!!! :eek: Echt wahnsinn!
     
  11. Bluemchen

    Bluemchen Teilnehmer/in

    Und gleich noch einen WICHTIGEN Tipp: Lass dich NIEMALS von Hochzeitsforumsusern stressen, die ein halbes Jahr vor der Hochzeit schon alles fertig haben!!! Sowas kann einen wahnsinnig machen!:rolleyes::eek::D
    Wie bei allen anderen Menschen auf der Welt auch, wird sich auch bei euch ALLES ausgehen, vielleicht wirds gegen Ende etwas stressig, aber es wird die Hochzeit werden, die ihr euch wünscht!:)

    Liebe Grüsse, Blümchen
     
  12. schnief - sind die parents.at forum user nicht gut genug????!? -schnief
     
  13. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    naja weist ja ned vielleicht hatte sie an die 300 gäste *ggg* kommt ja auch darauf an wo sie ihr kleid machen lassen hat ;)
     
  14. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    ojaaaa:hug: aber hier kann sie ja auch schaun hier kann sie sich ja auch den hochzeitsplaner schicken lassen braucht nur das porto übernehmen usw...da sind auch einige links drinnen musik,lokalitäten usw ;)
     
  15. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    danke für die ausführliche antwort!

    auch den anderen vorerst mal ein großes Danke! :hug:
     

Diese Seite empfehlen