1. panta rhei

    panta rhei Gast

    Hallo,

    es sind zwar noch über zwei Jahre bis zum Schulbeginn, aber da ich zwischen 4 Schulen zu entscheiden habe, mache ich mir schon Gedanken.

    Die VS der Dominikanerinnen in Hietzing würde sich anbieten und wäre interessant aufgrund der hausinternen Nachmittagsbetreuung.

    Allerdings ist mein Sohn nicht getauft und wird nicht katholisch erzogen, ich und der Kindesvater sind aus der Kirche schon lange ausgetreten.

    Wie "geistlich/katholisch" wird diese Schule geführt?
    Wie konservativ?


    Danke für Infos.

    Renate
     
  2. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    ich war bei den dominikanerinnen im gymnasium-ist halt schon ein bisserl her...........:D
    von bekannten weiss ich aber, dass sie mit der vs sehr zufrieden sind.
    an "hohen" christlichen feiertagen findet eine schulmesser statt, genauso am schulanfang und an den zeignistagen.
    extra religiös ist da nix.
     
  3. sunnshine

    sunnshine Gast

    hi renate
    ich kenne diese schule zwar nicht aber ich selbst war 9 jahre in einer privaten katholischen schule und bei uns wäre es schon ein problem gewesen wenn ich a) nicht getauft gewesen wäre b) schon ein elternteil nicht bei der kirche gewesen wäre .
    das war halt dort so vielleicht ist es ja nicht so streng in dieser schule .
    die schule wo ich war die ist leider im 2bezirk haben dort kindergarten volks und hauptschule nur zum empfehlen aber für uns zu weit weg LEIDER!!!
    p.s hast du meine pn erhalten??
     

Diese Seite empfehlen