1. Adilia

    Adilia Teilnehmer/in

    Was gebt ihr hinein?
     
  2. Ich weiß es nicht mehr so genau was ich alles rein gab, an das erinnere ich mich noch:

    Wecker
    Armbanduhr
    T-Shirt
    lustige Stifte
    Anhänger für die Schultasche
    Pickerl
    Nagellack
    besondere Süßigkeiten
     
  3. Leia24

    VIP

    Mein Sohn hat dieses Jahr reinbekommen:
    Freundschaftsbuch
    Jausenbox
    Pickerl
    Stempel
    Schokoschlecker
    Leuchtanhänger
    Magnete
    Auto
    Kletties f. seine Schultasche
    Geldbörse
    Lük-Heft
    Hm..Rest weiß ich nimma.

    Wird bei meiner Tochter ähnlich sein.
     
  4. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    der eigene wohnungsschlüssel :)
     
  5. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    :eek: Wie groß war denn die Schultüte?

    Die Kinder hatten nicht so viel drin - genau erinnern kann ich mich aber nur mehr an Stempel, lustige Radiergummis, Sticker und Schleckzeug.
     
  6. Leia24

    VIP

    War ein Selbstbastelset vom Libro. Er hatte sicher eine von den Größeren- darauf haben wir aber nicht geachtet beim Kauf. Da meine Kinder aber nur wenig Naschzeug bekommen, waren eben andere Dinge drin- Sachen, von denen er auch länger was hat bzw. die er sowieso gebraucht hat.
     
  7. samakaste

    VIP

    Bei Kind 1 war neben den Naschereien auch ein Wecker drin - als Symbol für die neue Selbständigkeit.
    Bei Kind 2 war eine Armbanduhr drin, weil er noch keine eigene hatte.

    Ansonsten Naschereien, Pickerln, Zauberstifte usw. - die Schulsachen wollt ich nicht reingeben. Ich schenk auch sonst zum Geb. ecc. nichts, das man "sowieso braucht".

    Gefreut haben sich beide Kinder sehr.
    Und die Schultüte war nicht selbst gebastelt, die haben sich beide selbst beim Müller ausgesucht und dann ist sie bis zum Schulbeginn "verschwunden" und war wieder vergessen.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    sachen die ohnehin gebraucht werden, stifte, radiergummi, etc. plus kleine naschereien und ein kleines lego-set.
     
  9. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Bei uns genauso. Und da kurz vorher der Papa ausgezogen ist, durfte sie seinen Schlüsselsatz quasi erben. Und es kam natürlich auch noch so ein kitschiger Plüschanhänger und ein Lillifee-Schlüsselband dazu.

    Schule ist ein ganz neuer Lebensabschnitt und fordert auch einiges an Selbständigkeit von den Kindern ein, da ist der eigene Schlüssel ein hübsches Symbol dafür.
     

Diese Seite empfehlen